- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Klopfendes Geräusch aus dem Motorraum GOLF 5 1.9 TDI (BLS)
Klopfendes Geräusch aus dem Motorraum GOLF 5 1.9 TDI (BLS)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 5, bei dem ein klopfendes Geräusch im Motorraum auftritt. Es ist jedoch nicht konstant, sondern tritt nur manchmal auf – in unregelmäßigen Abständen. Das Geräusch war nach dem letzten Ölwechsel vor etwa 100 km zunächst nicht mehr hörbar, aber in manchen Situationen kommt es wieder zurück.
Das Geräusch klingt eher wie ein klopfen oder leichtes klackern, und ich bin mir nicht sicher, was genau die Ursache sein könnte. Ich vermute, dass es mit den Hydrostößeln zusammenhängen könnte. Allerdings möchte ich sicherstellen, dass ich auch keine anderen möglichen Ursachen übersehe. Vielleicht auch die Injektoren?
Ich würde mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen – könnte es an den Hydrostößeln liegen, oder gibt es noch andere Ursachen, die in Frage kommen könnten? Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und weiß, was dahinterstecken könnte. Würde mich über eine Antwort oder Tipps freuen!
Zum Motor: 1.9 TDI BLS, 259.xxxkm
Vielen Dank im Voraus.
AS