- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Klopfgeräusch vorne Links beim Einlenken
Klopfgeräusch vorne Links beim Einlenken
Mein Auto hat seit einiger zeit das Problem das direkt beim einlenken nach links ein Klopfgeräusch zu hören ist. Das Geräusch kommt von vorne links und kommt sobald man nach links einlenkt und auch beim auslenken aus dem Kreisverkehr.(Auch in anderen Kurven,beim langsamen fahren) Es kommt dabei nicht auf schnelles fahren an. Dann haben Sie irgendeine Buchse am linken VR gewechselt und meinten zu mir Auto ist fertig Fehler ist weg. Ich hab den Wagen abgeholt und gleich bei der nächsten Kurve wieder dieses Klopfen gehört.
Ich also wieder einen Termin gemacht. Diesmal haben die bei einer Probefahrt den Fehler reproduzieren können und auch ein Soundfile aufgenommen. Das Soundfile ist seit dem 19.9.2024 bei BMW in Prüfung.
Eigentlich sollte ich nach 2 Wochen Bescheid kriegen,aber die meinten Sie haben noch keine Rückmeldung aus Munich.
Ich habe auch an dem tag ein Soundfile aufgenommen und stelle das mal hier zur Verfügung. Eventuell bringt das die Lösung.
MFG Matze
Ähnliche Themen
9 Antworten
hast Du den elektronischen Stabilisator ?
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:21:02 Uhr:
hast Du den elektronischen Stabilisator ?
Was ist das?
Der für die Wanstabilisierung. Also keine Metallstange sonder einen elektronischen. Bei mir würde er gewechselt.
Ich habe die Wankstabilisierung. Aber warum wurde deiner getauscht? Hast du dir meine Geräusche mal angehört? hattest du dieselbigen?
lg und danke
Ja ich hatte so ein Dumpfe Klack Geräusch gehabt. Immer am Anfang der fahrt einlenken und Bodenwelle. Aber auch beim Kreisel war es oft der Fall. die haben vieles gesucht und ich war da 4-5 mal und am Ende haben die den Aktiven Stabilisator gewechselt und es war weck. Das Auto war generell an der Vorderachse viel leiser also ist viel leiser
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 22. Oktober 2024 um 12:17:58 Uhr:
Ja ich hatte so ein Dumpfe Klack Geräusch gehabt. Immer am Anfang der fahrt einlenken und Bodenwelle. Aber auch beim Kreisel war es oft der Fall. die haben vieles gesucht und ich war da 4-5 mal und am Ende haben die den Aktiven Stabilisator gewechselt und es war weck. Das Auto war generell an der Vorderachse viel leiser also ist viel leiser
Also kamen die Geräusche dieses klacken bei dir auch von vorne?Höre dir doch mal bitte mein Soundfile an.Wenn sich dein Fehlerbild mit meinem deckt wird es das sein.Aber ich will halt sicher sein. Die datei ist im ersten Beitrag oben verlinkt!
Danke und gute fahrt!!!
ich höre es auf dem Video eigentlich gar nicht.
Bei mir kam es so von unten vorne. So und Dumpfes kllopf geräusch als wen jemand von unten mit Gummi Hammer auf dme Unerboden schlagen wurde.
Ja so ist es bei mir auch, eher vorne links,etwas mittig aber mehr links. hast du noch Unterlagen von der reperatur? Eine Rechnung?Ich weiß nicht wie ich das denen in der Werkstatt erklären soll.
Das geht nun schon ewig und ein Soundfile ist bei BMW in Munich zur Prüfung. Was auch immer die da 2Monate prüfen.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen!!!Mein Auto hat ja auch noch garantie.
Ja einfach ein Dumpfes Geräusch wenn die Wankstabilisierung regelt.
Nein nichts, ging alles auf die. Ich habe nur das Auto bekommen. Die haben alles auf Garantie gemacht