ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 600 wieviel Bar auf dem Zylinder?

KLR 600 wieviel Bar auf dem Zylinder?

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:05

Hallo,da ich im Moment auf der Suche bin nach dem hohen Ölverbrauch meiner KLE 600 Bj. 1985, wollte ich mal wissen, wieviel Kompressionsdruck ich messen sollte.Meine drückt 3,8-4 bar.Ist etwas wenig oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten0580

Hallo,da ich im Moment auf der Suche bin nach dem hohen Ölverbrauch meiner KLE 600 Bj. 1985, wollte ich mal wissen, wieviel Kompressionsdruck ich messen sollte.Meine drückt 3,8-4 bar.Ist etwas wenig oder?

Mormal sind so ca 9-11 bar ,hast Du auch vollgas beim messen gegeben denn messwert posten?

Und dann gebe mal ein wenig öl in denn Zylinder und dann messwert posten?

 

mfg

 

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:23

Ohne Gas ohne ÖL 3,8 Bar

Vollgas ohne ÖL 4,2 bar

Ohne Gas mit Öl 9 Bar

Vollgas mit Öl 10,2 Bar

Zitat:

Original geschrieben von thorsten0580

Ohne Gas ohne ÖL 3,8 Bar

Vollgas ohne ÖL 4,2 bar

 

Ohne Gas mit Öl 9 Bar

Vollgas mit Öl 10,2 Bar

Für mich ein klarer fall das der Zylinder zum honen muß ,und ein neuer Kolben mit übermaß.

Aufmachen muss man sie so oder so und dann sieht man auch ob vieleicht  ein Kolbenring gebrochen ist:rolleyes:.

Äm wie viele km hat sie ?

Und wie lange stand sie?

Und öl braucht sie doch auch?die 300ml

Wenn sich die kompression nicht so stark nach oben geganen wären hätte ich gesagt es sind die Ventile.

 

mfg

 

Themenstarteram 28. März 2009 um 5:47

Hallo,KM sind 45000 und gestanden hat sie garnicht. Immer gelaufen. Kann auch jetzt noch fahren

Themenstarteram 28. März 2009 um 5:55

Muss man den Zylinder Kreuzhonen oder reicht "normales" honen? Wo bekomme ich Übermaßkolben her?

Zitat:

Original geschrieben von thorsten0580

Muss man den Zylinder Kreuzhonen oder reicht "normales" honen? Wo bekomme ich Übermaßkolben her?

Hallo

Das honen musst Du machen lassen,am besten bei einen Motoren instandsetze weil ich glaube es muss Kreuzgehont werden,wegen das Ölfilms.

Mach halt mal auf,musst Du sowieso und schau mal in deiner Umgebung nach einen Instandsetzer

 

...hmm..werner-c180 hat sicherlich recht...ohne zweifel...

...mich würde noch dein öl interessieren...stinkt es nach sprit?...ists nach dem fahren dünn?...schaumig?...ist nach einer fahrt mehr öl drin, als vorher?...leistung hat sie...keine?...raucht sie sehr stark aus dem puffi?...hast ne ölpfütze unter dem mopp?...sag mal berscheid...

hallo thorsten,

 

aus welcher ecke von d bist du denn? sag an, dann kann dir evtl. mit tipps bezgl. instandsetzer besser geholfen werden.

beantworte aber erst einmal shaktis fragen, evtl. ist die ursache vielschichtiger.

 

gruß, mike 

Hallo,

4,2 bar bei Vollgas ist schon extrem wenig, auch wenn einer der 2 Kompressionsringe gebrochen wäre, müssten nach meiner Erfahrung locker 6 bar zustande kommen.

Bei so einem Fall hilft Spekulation wenig, da kommt man um Demontage nicht herum. Mit viel Glück könnte es auch sein, daß die Kopfdichtung zum Steuerkettenschacht hin durchgebrannt ist, Kompression dorthin flöten geht und Ölnebel hereingesogen wird...erst mal zerlegen, dann weitersehen.

Gruß

Themenstarteram 29. März 2009 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...hmm..werner-c180 hat sicherlich recht...ohne zweifel...

...mich würde noch dein öl interessieren...stinkt es nach sprit?...ists nach dem fahren dünn?...schaumig?...ist nach einer fahrt mehr öl drin, als vorher?...leistung hat sie...keine?...raucht sie sehr stark aus dem puffi?...hast ne ölpfütze unter dem mopp?...sag mal berscheid...

Hallo, Öl stinkt nicht,nach der Fahrt ist weniger drin,kein Schaum,Leitung eigendlich OK (150KmH),rauchen

tut Sie viel,Ölen tuts überhaupt nicht.

..kolbenringe vermute ich auch nicht als aller erstes...servus twinspark...@to...du hast glück, twinspark in deinem fred zu haben...ein motorenguru...

...deshalb werd ich mich mal mit spekulationen zurückhalten...bau den zylli runter...und dann machen wr mal ne bestandsafnahme...

Themenstarteram 31. März 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

hallo thorsten,

aus welcher ecke von d bist du denn? sag an, dann kann dir evtl. mit tipps bezgl. instandsetzer besser geholfen werden.

beantworte aber erst einmal shaktis fragen, evtl. ist die ursache vielschichtiger.

gruß, mike 

Hallo,komme aus der Wetterau.

...heppenheim ist sicher nicht allzu weit weg von dir oder? da wüßte ich dir einen guten instandsetzer...

schicke mir´eine pn, wenn du die adresse haben möchtest. 

Hi bedenke auch bei deiner Messung daß die KLR600 eine autodeco Einrichtung hat.... deshalb denke ich kannst du da nicht so einfach die Komp messen... die ist glaube ich erst bei über 400U/min nicht mehr in funktion (die zahl weiß ich allerdings nicht genau).. nur so bevor du evtl. unnötig den Motor zerlegst..

Gruß

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 600 wieviel Bar auf dem Zylinder?