ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 a springt nach 2 wochen stand zeit nicht an.

KLR 650 a springt nach 2 wochen stand zeit nicht an.

Kawasaki KLR 650
Themenstarteram 29. April 2021 um 10:28

Hallo, meine KLR 650 a Bj. 89 stand jetzt ca. uwei Wochen lang, davor is sie gut gefahren.

Ich versuche sie zu starten... Elektrostarter dreht aber nichts.

Kickstarter selbes Spiel. Dann Berg runter rollen lassen, immernoch nichts.

Also Zündkerze raus = ist trocken, dennoch eine neue verbaut und getestet sie gibt auch einen Funken.

Daraufhin versucht mit Bremsenreniger in die Luftbox zu starten und auch nichts.

Als ich schon dabei war hab ich auch gleich einen neuen Benzinhan verbaut, und der funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn ihr noch ideen habt.

Ich poste später auch noch ein video dazu.

Vielen Dank

Robin

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. April 2021 um 11:09

Messe mal wieviel Spannung an der Batterie ist bei eingeschalteter Zündung, alle Sicherungen mal

kontrollieren. Haste mal die Batterie überbrückt?

Klassische Verdächtige

kein Zündfunke, keine Luft, kein Benzin

Funken hast du überprüft, Bremsenreiniger in Luftbox muss nicht funktionieren wenn der Luftfilter zu ist, wäre dann erst einmal mein erster Ansatz bzw. wann hast du denn den Luffi das letzte mal gewechselt? Und als letztes dann den Vergaser.

Gruß Frank

am 30. April 2021 um 13:50

Der Luftfilter zu nach 2 Wochen Standzeit? Da müsste das Bike schon in der Sahara stehen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 18:06

Luftfilter ist Neu, also daran liegts nicht.

Hab sie aber noch nicht allzulange und da war leider kein Luftfilter verbaut.

Ich will demnächst auch mal den Steuerkette spanner (doohickey) tauschen. Evtl liegts daran?

Aber für mich scheint es als ob kein Treibstoff in den Zylinder kommt.

am 1. Mai 2021 um 18:45

Dann kann es ja eigentlich nur noch am Vergaser liegen. Haste mal die Schwimmerkammer entleert?

Kommt Sprit im Vergaser an? Der Vergaser sollte eigentlich nach so kurzer Standzeit nicht verdreckt sein.

Wenn da kein Luffi verbaut war würde ich auf den Vergaser tippen. Da können dann durch Dreck irgend welche Düsen zu sein. Selbst wenn da Sprit rauskommt, startet Sie dann nicht. Allerdings sollte dann Starthilfespray irgend wann ne Zündung verursachen.

Falschluft wäre da auch noch eine Idee, vielleicht Ansaugstutzen defekt

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 20:54

Schwimmerkammern hab ich auch schon leer gemacht. Also bis dahin kommt der Sprit auf jedenfall.

Vergaser ausbauen und mal zur Ultraschall Reinigung bringen?

Den Ansaugstutzen kann ich dabei auch gleich kontrollieren

Probiere erst mal Starthilfespray. Irgend eine Zündung muss da kommen. Wenn nicht evtl .Zündfunke nicht stark genug. Ferndiagose ist halt schwierig

am 2. Mai 2021 um 10:45

Der Ansaugstutzen dürfte es nicht sein, deswegen muss die Maschine trotzdem anspringen, hat dann halt nur einen

unruhigen Motorlauf.

Bau den Vergaser aus und zerlege den mal und mache den sauber. Wenn bis vor kurzen die Masch. noch gut gelaufen ist, dürfte da nicht allzuviel verdreckt sein. Ein Ultraschallbad würde ich nur machen wenn der Vergaser wirklich total versifft ist. Wenn es mit Bremsenreiniger nicht funzt dann wohl auch nicht mit Starthilfespray.

@440erStan alles richtig gelesen? Mopped ist wohl vor dem Erwerb durch den TE ohne Luffi gefahren worden. Wenn da der Vergaser nicht verdreckt, würde das an ein Wunder grenzen. Und schon einmal einen Riss im Ansaugstutzen gehabt? Beim Einzylinder?

Aber unabhängig vom Vergaser, selbst wenn da kein Benzin ankommt, muss das Mopped mit Starthilfespray oder auch Bremsnreiniger irgend eine Zündung (auch Fehlzündung) produzieren. Und solange man die nicht hat würde ich den Vergaser nicht ausbauen.

Erstmal Kompressionspruefung machen.

Ein Funken kann auch ausgeblasen werden.

Tank runter und Spritflasche dranhängen.

Gibt's für nen schmalen Kurs in der Bucht.

Oder hier :

https://www.motorsportgoetz.com/...zin-Schrauber-Ersatz-Tank-Werkstatt

Gerade weil die Maschine ohne Lufi gefahren wurde, ist der Vergaser groß im Verdacht. Also diesen mal rauszubauen und zu verlegen kann nicht das Problem sein. Gerade beim 1. Zylinder ist das ja noch einfacher, ohne Synchronisation etc., einfach nur ein traum.

Dennoch muss der Ansaugstutzen dicht sein. Jenachdem, wie undicht er ist, kann der Motor auch nicht laufen. wenn dann noch mehrere Fehler zusammen kommen.....

am 2. Mai 2021 um 15:05

@ TS

ist die Maschine jetzt nur ohne Luftfilter gelaufen oder auch noch nachdem du den neuen Lufi eingebaut hast?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 21:33

Also ich hab die Maschine anfang März gekauft.

Und Heimgefahren ca. 150 km.

Da erstmal auseinander genommen ein paar Kabel getauscht, gesehn dass kein luffi drin war, also nen neuen rein

hab den Benzinhan getauscht (vorher unterdruck han jetzt ohne hat aber keine Probleme gemacht).

Ölwechsel gemacht und Filter getauscht.

Satz neue Reifen drauf. Neue Batterie verbaut. Und bin damit ne Weile sporadisch gefahren.

Also auf der Fahrt bevor sie jetzt stand ging sie aus, weil der sprit leer war, auf reserve zur nächsten Tankstelle und alles gut.

Zur Thematik Bremsenreniger/ Startspray kommt nach ein paar Umdrehungen mal eine Verpuffung also wie ne kleine Fehlzündung.

Thematik Verdichtung war die Überlegung, dass dann die Zündkerze nass sein müsste oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure rege Mithilfe hier schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 a springt nach 2 wochen stand zeit nicht an.