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KLR bei 2.6 nachrüsten?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:14

Hi,

Suche noch immer einen 190er in entsprechender Ausstattung und ziehe auch einen 2.6er in Betracht. Da ich bei GAT aber keinen eigenen KLR für den 2.6er entdeckt habe, wollte ich mal fragen ob es dafür einen gibt?

Ja ich weiß, vielleicht eine dumme Frage, aber ich will Gewissheit ... :-D

bye

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28 Antworten
am 3. Mai 2005 um 13:19

;) Suchfunktion???

Ich glaube TwinTec bietet einen für den 2.6er,

vieleicht weiß unser WHVler (wo auch immer er heute ist;) ) auch näheres :)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:31

Mal schauen ... ;-) Danke

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111164552364& --> Der hier is vielleicht für einige interessant. Preislich is er mir allerdings etwas zu hoch angesetzt - aber für alle Interessierten sicher ein nettes Angebot.

Hier ist der WHVler, mit geschriebener Abschlussprüfung und leicht angetrunken :)

KLR bekommst du nicht, nur die Twintec Systeme heißen KLR, für den sechszylinder giebt es die nicht.

Aber von GAT gibt es die doch! (also entsprechende Lösung um €2 zu erreichen), hasdt du nicht gesucht?

Und der Dritte Anbieter hat auch ein System (wie hieß der jetzt nochmal?), alles um die 150€ lohnt sich also im ersten JAhr.

Zu der Entscheidung 2,6 allgemein: Unterschätze nicht den Sritverbrauch. Wenn man den 6er so fährt, wie er es kann ... sonst bräuchte man wohl keinen 6Zylinder... wird er immer zuviel verbrauchen. Oldschool halt... Andererseits ist er schön laufruhig und kräftig im Anzug (NICHT SPORTLICH!), ein langsames Muskelpaket mit dem sich auf der Autobahn (subjektive) Fahrleistungen bieten, die mir hier keiner glaubt. Es haben echt schon viele auf leerer Autobahn geglaubt, ich wäre ein Verkehrshindernis. Jedes ältere Auto ist eine Art Frühstück, ich fahre jedenfalls 40.000KM jährlich und jeder aggressive Passat oder Audifahrer mußte kleinbei geben.

Das ist bestimmt nicht das Beste, das Beste ist die mühelosigkeit, mit der die 2,6 Liter die 1,26 Tonnen im Stadtverkehr bewegen: Mit Automatik ist das einfach göttlich (bin aber auch noch keine Autos mit mehr als 170PS gefahren). Aber es ist scho schön, wenn man mit wenig Gas loslegt, trotzdem schnell auf (kritischen) 70 ist und im Rückspiegel sieht, dass die andern Verkehrsteilnehmer weit im Rückspiegel sind, ohne dass man es wollte.

Als in der Anschaffung günstiges Auto ein Geheimtipp, denn einen besseren Alltagsmotor finde ich nicht bei den W201 nicht, wenn einem der Unterhalt egal ist. Klar wäre ein 16V bissiger, aber nicht so gemütlich und für den Alltag eh nicht angemesse4n. Und kleinere Motoren, heutE?

Nein, denn heute heißt es dieses tolle Design, die Robustität noch einmal mitzubekommen, lieber einen guten 190er kaufen, in 5 Jahren gibt es auch hiervon nichtmehr sooooviele und irgendwann keine mehr. ICh will aber nicht auf nen guten 190er verzichten :)

Das wurde jetzt sehr subjektiv, aber ein 190er aus den 90ern mit sportlinepaket ist zum Beispiel heute noch ein Auto, für das ich ständig Lob bekommme, selbst von einem E46 Fahrer, der nach einer Probezeit meinte, mein Wagen führe sich besser...

Offtopic: €2 möglich :D

am 3. Mai 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von chalid

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111164552364& --> Der hier is vielleicht für einige interessant. Preislich is er mir allerdings etwas zu hoch angesetzt - aber für alle Interessierten sicher ein nettes Angebot.

:eek: jaaaaaa genau der!!!

Das wär der Traum von Vaters-Sohn...

wenn ich keinen hätte.. dann der für 4000,- :)

am 3. Mai 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Hier ist der WHVler, mit geschriebener Abschlussprüfung und leicht angetrunken :)

Und der Dritte Anbieter hat auch ein System (wie hieß der jetzt nochmal?), alles um die 150€ lohnt sich also im ersten JAhr.

:eek: ooooh da issa wieder :) :)

Ja dann Prost und hoffentlich Herzlichen Glückwunsch!!

Der dritte Anbieter heißt HJS, aber nicht fürn 2.6er,

Ich hätte auch auf GAT getippt aber angeblich ja nich:(

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Hier ist der WHVler, mit geschriebener Abschlussprüfung und leicht angetrunken :)

KLR bekommst du nicht, nur die Twintec Systeme heißen KLR, für den sechszylinder giebt es die nicht.

Aber von GAT gibt es die doch! (also entsprechende Lösung um €2 zu erreichen), hasdt du nicht gesucht?

Und der Dritte Anbieter hat auch ein System (wie hieß der jetzt nochmal?), alles um die 150€ lohnt sich also im ersten JAhr.

Zu der Entscheidung 2,6 allgemein: Unterschätze nicht den Sritverbrauch. Wenn man den 6er so fährt, wie er es kann ... sonst bräuchte man wohl keinen 6Zylinder... wird er immer zuviel verbrauchen. Oldschool halt... Andererseits ist er schön laufruhig und kräftig im Anzug (NICHT SPORTLICH!), ein langsames Muskelpaket mit dem sich auf der Autobahn (subjektive) Fahrleistungen bieten, die mir hier keiner glaubt. Es haben echt schon viele auf leerer Autobahn geglaubt, ich wäre ein Verkehrshindernis. Jedes ältere Auto ist eine Art Frühstück, ich fahre jedenfalls 40.000KM jährlich und jeder aggressive Passat oder Audifahrer mußte kleinbei geben.

Das ist bestimmt nicht das Beste, das Beste ist die mühelosigkeit, mit der die 2,6 Liter die 1,26 Tonnen im Stadtverkehr bewegen: Mit Automatik ist das einfach göttlich (bin aber auch noch keine Autos mit mehr als 170PS gefahren). Aber es ist scho schön, wenn man mit wenig Gas loslegt, trotzdem schnell auf (kritischen) 70 ist und im Rückspiegel sieht, dass die andern Verkehrsteilnehmer weit im Rückspiegel sind, ohne dass man es wollte.

Als in der Anschaffung günstiges Auto ein Geheimtipp, denn einen besseren Alltagsmotor finde ich nicht bei den W201 nicht, wenn einem der Unterhalt egal ist. Klar wäre ein 16V bissiger, aber nicht so gemütlich und für den Alltag eh nicht angemesse4n. Und kleinere Motoren, heutE?

Nein, denn heute heißt es dieses tolle Design, die Robustität noch einmal mitzubekommen, lieber einen guten 190er kaufen, in 5 Jahren gibt es auch hiervon nichtmehr sooooviele und irgendwann keine mehr. ICh will aber nicht auf nen guten 190er verzichten :)

Das wurde jetzt sehr subjektiv, aber ein 190er aus den 90ern mit sportlinepaket ist zum Beispiel heute noch ein Auto, für das ich ständig Lob bekommme, selbst von einem E46 Fahrer, der nach einer Probezeit meinte, mein Wagen führe sich besser...

Offtopic: €2 möglich :D

KLR hat sich ereldigt ... in Österreich darf man die Luft verpesten, da brauch ich nur einen Katalysator - und den hat er ja. Haftpflichtversicherung würde auf 93€ im Monat kommen - jetzt zahle ich 59€ für meinen 300D (hab da aber ein paar Vergünstigungen die ich beim anderen vermutlich nicht bekomme).

Wieviel verbraucht dein 2.6er denn? Habe mit 14 Litern in der Stadt gerechnet ...

In etwa würde mir der 2.6er um 60€ im Monat teurer kommen - so meine Rechnung (wenn der Spritverbrauch so stimmt).

am 3. Mai 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Als in der Anschaffung günstiges Auto ein Geheimtipp, denn einen besseren Alltagsmotor finde ich nicht bei den W201 nicht, wenn einem der Unterhalt egal ist. Klar wäre ein 16V bissiger, aber nicht so gemütlich und für den Alltag eh nicht angemesse4n. Und kleinere Motoren, heutE?

Mein lieber Herr Gesangsverein;

190E 2.0 ist der beste Alltagsmotor

190E 2.3 der bessere (Mein Favorit)

190E 2.6 Das Sahnestück :) (bezeichnet mannn nicht als Alltag :( )

ach sooo...

damit ich nich gehauen werde

190E 1.8 der moderne Einsteiger :D

Dann würde sich der MEhrspaß schon lohnen, leichtes Fahrzeug + 2,6Liter=Spass. Also vom Verbrauch war mein Schalter in der Stadt bei 11-12, aber nicht mehr! jetzt mit Automati egtl. immer 12. Überland/Autobahn bekommt man 9 Liter aber immer hin, mit ausrollen und mittelaggressiver Beschleunigung.

Soooooschlimm ist das ja nicht, aber gerade der Stadtverbrauch compared to a modern automobile is gross!

Aber 14 Liter... mit Ampelstarts am laufenden Band vielleicht..

@ Heiko:

Ja alles wahr!

Aber wer sich überlegt, heute noch einen 190er neu anzuschaffen, sollte gleich ein SAHNESTÜCK nehmen, auch weil der 2,6er eigentlich nicht weniger Ausdauer hat, als die 4Zylinder. Habe gehört, er ist sehr widerstandsfähig (schließlich der leistungsschwächste M103)...

Oder?

Wenn er von 93 oder in anderer Art und Weise gut gepflegt, ist natürlich jeder W201 ein schees Ding, auch ein 190D... Mein geheimer Favorit weil mein erster Wagen und so genügsam... und robust... und beruhigend nagelnd... und überhaupt DER Kult Benz...

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Hier ist der WHVler, mit geschriebener Abschlussprüfung und leicht angetrunken :)

Richtig so!

GH1 ...GH2...WiSo...dann fass dochmal schnell die Themen zusammen! ...ipv6..RFID...SATA...was kam dran?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Dann würde sich der MEhrspaß schon lohnen, leichtes Fahrzeug + 2,6Liter=Spass. Also vom Verbrauch war mein Schalter in der Stadt bei 11-12, aber nicht mehr! jetzt mit Automati egtl. immer 12. Überland/Autobahn bekommt man 9 Liter aber immer hin, mit ausrollen und mittelaggressiver Beschleunigung.

Soooooschlimm ist das ja nicht, aber gerade der Stadtverbrauch compared to a modern automobile is gross!

Aber 14 Liter... mit Ampelstarts am laufenden Band vielleicht..

Noch schöner ... :-)

Brauche mit meinem 300D dank 4matic auch an die 10-11 Liter - bei normaler bis zügiger Fahrweise. Da sind 12 Liter dann auch ok. Die Dieselpreise werden hier in den nächsten 1-2 Jahren sicherlich steigen (Feinstaubbelastung blabla). Deshalb würde es auf Dauer vermutlich preislich keinen großen Unterschied machen ob ich einen Diesel fahre oder mir so einen nehme ... :-)

Und da ich keinen KLR oder ähnliches nachrüsten muss, habe ich die 150€ (die ich bereits einberechnet hatte) für Benzin zur Verfügung ... ;-)

Aber wenn ich einen 2.3 oder 2.0 Liter finden würde, dann würde ich den nehmen - brauche die 6 Zylinder nicht unbedingt. Preis des Wagens den ich in Aussicht habe is aber zu gut als dass ich das ignorieren könnte ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Richtig so!

GH1 ...GH2...WiSo...dann fass dochmal schnell die Themen zusammen! ...ipv6..RFID...SATA...was kam dran?

Ne, so moderner Kram (auf den ich vorbereitet war) natürlich nicht... Im Prinzip ging es um VPN (Juhu, da konnte ich was zu schreiben, weil ich es interessant finde), Jede Art von Backup/Dateisicherung und Verschlüsselungsmechanismen.

Alle von uns fanden die GH1 zu schwierig, ich schiebe es mal lieber auf schlechte Vorbereitung.

GH2 ist kein Ding gewesen, nur wurde mein absoltes Fachgebiet BWL kaum berührt, schade, da hat mir meine Zeit auf dem Fachgymnasium Fachrichtung Wirtschaft nichts gebracht... schade, damit wollte ich mich retten :)

Wiso?

Kein Ding, aber als EINZIGSTER habe ich mich an die Vorgabe gehalten, dass keine Hilfsmittel erlaubt sind. Alle anderen haben ihre uninteressanten Antworten aus dem Buch abgelesen und ich versuchte es mit meinem Wissen... vielleciht 70Punkte, dafür ehrlich.. am Schluss die Aufsich höflich auf ihre Verfehlung hingewiesen. Okay, ich gönne es den Anderen ja.

Aber ich werde wohl im November nochmal hinmüßen, was schade ist, dennn die Prüfung war aus meiner Sicht einfach.

Hätte man mehr gelernt, nur der Unfall hat mich in der falschen Zeit getroffen, zuviel Sentimentalität, zuwenig Konzentration. Zu wenig Konzentration zu viel MotorTalk, Und letztendlich wissen alle, dass ich riesiges Potenzial in mir berge aber nichts rüberkommt.

Wie war nochmal das Topic??? :D

am 3. Mai 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

Der dritte Anbieter heißt HJS, aber nicht fürn 2.6er,

HJS bietet auch einen KLR für den 2,6er an.

Und ja, er heißt auch KLR.

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