KLR Einbau... Drezahl sinkt bis zum absaufen
Habe jetzt seit Samstag meinen KLR von TwinTec drinne.
Prob: Beim ersten Start steigt dir Drezahl auf 1200 Umdrehungen, verharrt da für ca. 2-3 Sek und sinkt dann innerhalb von so 5-7 Sekunden runter bis der Motor schliesslich aus geht... (egal ob Leerlauf oder Gang drin !)
Wenn ich ein bisle Gas gebe oder direkt losfahre passiert nix... auch an der nächsten Ampel kann ich ruhig in den Leerlauf gehen oder irgendeinen Gang gehen... er säuft nimmer ab !
Was kann das sein ?
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35 Antworten
hab den Mist auch drinnen bin maßlos
enttäuscht davon.....ist echt ne Schande
das die sowas verkaufen
steck das ding ab, brauchst doch nur fürs au ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
hab den Mist auch drinnen bin maßlos
enttäuscht davon.....ist echt ne Schande
das die sowas verkaufen
Wenn man das Teil korrekt einbaut, merkt man kein Unterschied zu vorher.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wenn man das Teil korrekt einbaut, merkt man kein Unterschied zu vorher.
Moin,
das halt ich fürn Gerücht..Zumal dieses geschilderte Problem scheinbar sehr viele haben, mich eingeschlossen. Und ich habe das Teil in ner BMW Werkstatt einbauen lassen. Ausgegangen ist er noch nicht..Aber denk auch wenn kein Gas geb säuft der ab..Und auch bei mir weg sobald halt gefahren bin.Nunja bei "älteren"Autos evtl. Leerlaufregler oder so. Passt aber nicht weil vorher war ja alles ok. Kein Unterschied zu vorher merk ich sobald der Zeiger mittig ist..gg
Dies Teil ist so gesehen eh der Hammer..Positiv ist die Ersparnis..Aber der nutzen halt......AU wird gemacht wenn der Motor warm ist, also das Teil eh ausser Kraft. Naja
Wie schonmal gelesen habe, diese Schraube wo der Lack drauf is..Da soll wohl Einstellung zu machen sein, um den Leerlauf zu regulieren.Das soll sonst de Werkstatt machen..Durch diese erhöhte Drehzahl hab ich son "geiles"Blecherndes Vibrieren..Hört sich an wie beim Auspuff n Blech..Ist weg wenn er Warm ist..Was kann das nun sein?dieses Schutzblech beim Kat??
Zu dem Problem..ich geb immer nen wenig Gas aus Panik das er ausgeht, und fahr gleich los. Tolles Patent..g Aber was solls spart ja Geld. Und Umweltschutz wenn mit Gas gleich los fahr
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Moin,
das halt ich fürn Gerücht..Zumal dieses geschilderte Problem scheinbar sehr viele haben, mich eingeschlossen. Und ich habe das Teil in ner BMW Werkstatt einbauen lassen. Ausgegangen ist er noch nicht..Aber denk auch wenn kein Gas geb säuft der ab..Und auch bei mir weg sobald halt gefahren bin.Nunja bei "älteren"Autos evtl. Leerlaufregler oder so. Passt aber nicht weil vorher war ja alles ok. Kein Unterschied zu vorher merk ich sobald der Zeiger mittig ist..gg
Dies Teil ist so gesehen eh der Hammer..Positiv ist die Ersparnis..Aber der nutzen halt......AU wird gemacht wenn der Motor warm ist, also das Teil eh ausser Kraft. Naja
Wie schonmal gelesen habe, diese Schraube wo der Lack drauf is..Da soll wohl Einstellung zu machen sein, um den Leerlauf zu regulieren.Das soll sonst de Werkstatt machen..Durch diese erhöhte Drehzahl hab ich son "geiles"Blecherndes Vibrieren..Hört sich an wie beim Auspuff n Blech..Ist weg wenn er Warm ist..Was kann das nun sein?dieses Schutzblech beim Kat??
Zu dem Problem..ich geb immer nen wenig Gas aus Panik das er ausgeht, und fahr gleich los. Tolles Patent..g Aber was solls spart ja Geld. Und Umweltschutz wenn mit Gas gleich los fahr
MfG
Ich hab das Teil drin und merk absolut kein Unterschied.
..
Moin,
bezweifel es ja nicht Nur ich hab genau die so oft beschriebenen Probs.Also Daumen drück das es bei dir so beibt Aber was kann dieses Vibrieren bei mir denn nun sein??*gg*
MfG
deswegen bezahle ich lieber für meinen 380€ steuern bevor ich mir so nen drecksding einbaue!
habe selbst bei bmw gelernt und sowelche teile korrekt angeschlossen und beim 6 zyl merkt man auf jeden fall nen unterschied.
bevor ich leerlaufschwankungen habe lass ich lieber das teil wech und habe dadurch auch keinen nachteil, punkt meine meinung.
man kann auch in andere dinge ne menge geld sparen aber mein auto bekommt so nen dreck net! :-)
mfg
Und wenn es Probs gibt klemm ich das Ding ab.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Und wenn es Probs gibt klemm ich das Ding ab.
abklemmen ist betrug und glaub mal bald haben die grünen auch davon plan und gucken sich alles genau an
Zitat:
Original geschrieben von E36 325 Coupe
abklemmen ist betrug und glaub mal bald haben die grünen auch davon plan und gucken sich alles genau an
Ich kenn ein paar, die haben das Ding schon länger abgeklemmt. Na ja. Mir egal. Ich merk kein Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich kenn ein paar, die haben das Ding schon länger abgeklemmt. Na ja. Mir egal. Ich merk kein Unterschied.
ich kenne auch welche die haben nen corsa a gehabt mit gruppe n pötten und die fahren jetzt mofa :-)
Und ich kenn welche, die jemanden kennen, der von jemand gehört hat, der einen kennt, dessen Bruder.... aber lassen wir das
Bei mir isses auch drin:
Positiv: Ersparnis
Negativ: manchmal zittert er ganz kurz, als wollte er ausgehen! Aber nur selten.
Aber dafür merklich unruhigerer Leerlauf, bis er warm ist! Aber keine bzw. kaum Drehzahlschwankungen. Hatte es mir insgesamt schlimmer vorgestellt und bin doch einigermaßen positiv überrascht
Zitat:
Original geschrieben von E36 325 Coupe
ich kenne auch welche die haben nen corsa a gehabt mit gruppe n pötten und die fahren jetzt mofa :-)
Mofa ist doch auch cool.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Mofa ist doch auch cool.
hehe