ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KLR Einbau... Drezahl sinkt bis zum absaufen

KLR Einbau... Drezahl sinkt bis zum absaufen

Themenstarteram 11. April 2005 um 19:44

Habe jetzt seit Samstag meinen KLR von TwinTec drinne.

Prob: Beim ersten Start steigt dir Drezahl auf 1200 Umdrehungen, verharrt da für ca. 2-3 Sek und sinkt dann innerhalb von so 5-7 Sekunden runter bis der Motor schliesslich aus geht... (egal ob Leerlauf oder Gang drin !)

Wenn ich ein bisle Gas gebe oder direkt losfahre passiert nix... auch an der nächsten Ampel kann ich ruhig in den Leerlauf gehen oder irgendeinen Gang gehen... er säuft nimmer ab !

Was kann das sein ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

hab den Mist auch drinnen bin maßlos

enttäuscht davon.....ist echt ne Schande

das die sowas verkaufen :mad:

am 11. April 2005 um 19:51

steck das ding ab, brauchst doch nur fürs au ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hab den Mist auch drinnen bin maßlos

enttäuscht davon.....ist echt ne Schande

das die sowas verkaufen :mad:

Wenn man das Teil korrekt einbaut, merkt man kein Unterschied zu vorher.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wenn man das Teil korrekt einbaut, merkt man kein Unterschied zu vorher.

Moin,

das halt ich fürn Gerücht..Zumal dieses geschilderte Problem scheinbar sehr viele haben, mich eingeschlossen. Und ich habe das Teil in ner BMW Werkstatt einbauen lassen. Ausgegangen ist er noch nicht..Aber denk auch wenn kein Gas geb säuft der ab..Und auch bei mir weg sobald halt gefahren bin.Nunja bei "älteren"Autos evtl. Leerlaufregler oder so. Passt aber nicht weil vorher war ja alles ok. Kein Unterschied zu vorher merk ich sobald der Zeiger mittig ist..gg

Dies Teil ist so gesehen eh der Hammer..Positiv ist die Ersparnis..Aber der nutzen halt......AU wird gemacht wenn der Motor warm ist, also das Teil eh ausser Kraft. Naja

Wie schonmal gelesen habe, diese Schraube wo der Lack drauf is..Da soll wohl Einstellung zu machen sein, um den Leerlauf zu regulieren.Das soll sonst de Werkstatt machen..Durch diese erhöhte Drehzahl hab ich son "geiles"Blecherndes Vibrieren..Hört sich an wie beim Auspuff n Blech..Ist weg wenn er Warm ist..Was kann das nun sein?dieses Schutzblech beim Kat??

Zu dem Problem..ich geb immer nen wenig Gas aus Panik das er ausgeht, und fahr gleich los. Tolles Patent..g Aber was solls spart ja Geld. Und Umweltschutz wenn mit Gas gleich los fahr;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

das halt ich fürn Gerücht..Zumal dieses geschilderte Problem scheinbar sehr viele haben, mich eingeschlossen. Und ich habe das Teil in ner BMW Werkstatt einbauen lassen. Ausgegangen ist er noch nicht..Aber denk auch wenn kein Gas geb säuft der ab..Und auch bei mir weg sobald halt gefahren bin.Nunja bei "älteren"Autos evtl. Leerlaufregler oder so. Passt aber nicht weil vorher war ja alles ok. Kein Unterschied zu vorher merk ich sobald der Zeiger mittig ist..gg

Dies Teil ist so gesehen eh der Hammer..Positiv ist die Ersparnis..Aber der nutzen halt......AU wird gemacht wenn der Motor warm ist, also das Teil eh ausser Kraft. Naja

Wie schonmal gelesen habe, diese Schraube wo der Lack drauf is..Da soll wohl Einstellung zu machen sein, um den Leerlauf zu regulieren.Das soll sonst de Werkstatt machen..Durch diese erhöhte Drehzahl hab ich son "geiles"Blecherndes Vibrieren..Hört sich an wie beim Auspuff n Blech..Ist weg wenn er Warm ist..Was kann das nun sein?dieses Schutzblech beim Kat??

Zu dem Problem..ich geb immer nen wenig Gas aus Panik das er ausgeht, und fahr gleich los. Tolles Patent..g Aber was solls spart ja Geld. Und Umweltschutz wenn mit Gas gleich los fahr;)

MfG

Ich hab das Teil drin und merk absolut kein Unterschied.

..

 

Moin,

bezweifel es ja nicht;) Nur ich hab genau die so oft beschriebenen Probs.Also Daumen drück das es bei dir so beibt:D Aber was kann dieses Vibrieren bei mir denn nun sein??*gg*

MfG

am 11. April 2005 um 21:06

deswegen bezahle ich lieber für meinen 380€ steuern bevor ich mir so nen drecksding einbaue!

habe selbst bei bmw gelernt und sowelche teile korrekt angeschlossen und beim 6 zyl merkt man auf jeden fall nen unterschied.

bevor ich leerlaufschwankungen habe lass ich lieber das teil wech und habe dadurch auch keinen nachteil, punkt meine meinung.

man kann auch in andere dinge ne menge geld sparen aber mein auto bekommt so nen dreck net! :-)

mfg

Und wenn es Probs gibt klemm ich das Ding ab. :D

am 11. April 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Und wenn es Probs gibt klemm ich das Ding ab. :D

abklemmen ist betrug und glaub mal bald haben die grünen auch davon plan und gucken sich alles genau an

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

abklemmen ist betrug und glaub mal bald haben die grünen auch davon plan und gucken sich alles genau an

Ich kenn ein paar, die haben das Ding schon länger abgeklemmt. Na ja. Mir egal. Ich merk kein Unterschied.

am 11. April 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich kenn ein paar, die haben das Ding schon länger abgeklemmt. Na ja. Mir egal. Ich merk kein Unterschied.

ich kenne auch welche die haben nen corsa a gehabt mit gruppe n pötten und die fahren jetzt mofa :-)

am 11. April 2005 um 21:48

Und ich kenn welche, die jemanden kennen, der von jemand gehört hat, der einen kennt, dessen Bruder.... aber lassen wir das :D :D

Bei mir isses auch drin:

Positiv: Ersparnis

Negativ: manchmal zittert er ganz kurz, als wollte er ausgehen! Aber nur selten.

Aber dafür merklich unruhigerer Leerlauf, bis er warm ist! Aber keine bzw. kaum Drehzahlschwankungen. Hatte es mir insgesamt schlimmer vorgestellt und bin doch einigermaßen positiv überrascht

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

 

ich kenne auch welche die haben nen corsa a gehabt mit gruppe n pötten und die fahren jetzt mofa :-)

Mofa ist doch auch cool. :D

am 11. April 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mofa ist doch auch cool. :D

hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KLR Einbau... Drezahl sinkt bis zum absaufen