ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KLR einbauen bei Pn motor aber wie!

KLR einbauen bei Pn motor aber wie!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 15:41

Hallo zusammen !

Heute ist mein KLR gekommen und wollte den nun einbauen.aber ich weiß nciht wie und wo ich den nun anschließen muss.. da sind ja 2 ausgänge wo schläuche oder dünne Rohre dran kommen und denn einmal wo ein stecker drauf kommt .. kann mir da jemand weiterhelfen eventuell mit bildern oder so ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:05

kann mir denn da keiner helfen ???

muss das ding heute ncoh einbauen hab morgen früh termin für TÜV/AU

na so wie es die anleitung beschreibt.....

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:22

leider keine Anleitung vorhanden

habe ich schonmal vor ewigkeiten hier ins forum geschrieben:

http://dj.jufu.org/download/dateien/info/kc01.pdf

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:28

Danke für die anleitung sehr gut dargestellt und beschrieben ..

das KC-01-2000 muss auf jedenfall vorhanden sein oder??? habe den klr von einem hier aussm Forum gekauft und habe aber nur das Magnet ventil bekommen .. gesagt wurde mir das ich nur die schläuche kaufen muss und das wars...

könnte man nun sagen das ich auf dem Schlauch stehe weil mir der KC-01-2000 fehlt???

Edit:

Allerdings habe ich gerade auch gesehen das mein KLR nciht eingetragen werden muss da ich eine ABE für den KLR habe .. aber ohne den KC-01-2000 kann ich es anscheind wohl vergessen

am 2. Juni 2006 um 23:59

Servus,

also eins kann ich dir gleich sagen - Ersatzteile für ein KLR aufzutreiben ist ein echtes Problem - ich weiß wovon ich rede weil ich die dinger verkauf.. Aber gut was hast du und was hast du nicht?

es sollte dabei sein

- KLR Einheit

- kleines Thermostat für den Kühlkreislauf

- T - Stück unterdruckschlauch

- mehrere Schläuche

- befestigungsnaterial

- ABE

- Steueränderungsantrag

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 11:43

Hallo!

Also ich habe das Magnet ventil und die Unterdruckschläuche und T-stücke habe ich mir auch schon besorgt...

Von dem ich die sachen gekauft habe ( einer hier aussm Forum) sagte mir nach dem ich ihn Fragte was ich ncoh brauche, das ich nur die schläuche kaufen muss und das denn so einbauen kann ... denn bräuche ich das nur ncoh abnehmen lassen und zu stadt ..

Er sagte mir aber nix davon das da noch irgendwelche anderen Teile kaufen muss....

 

Die KLR-Einheit meinst du damit das Magnetventil ?? weil wenn ja würde mir ja nur ncoh ein Thermostat fehlen...

 

Ps: Ich hasse leute die irgendwelchen "unerfahrenen" leute was andrehen nur damit sie sich ein bischen geld verdienen können

am 3. Juni 2006 um 14:26

Servus,

mach mir doch mal ein Foto von den Teilen die Du alle hast, dann sag ich dir was noch fehlt.... Hast du alle Unterlagen? das ist das Wichtigste... ABE, Kat test, und Steueränderungsantrag?

MFG

am 3. Juni 2006 um 17:03

Also, wie ich lese hast du den KLR gebraucht gekauft ! um einen neuen Änderungsantrag zu bekommen musst du dich erstmal mit dem hersteller in verbindung setzen ! Bei einem KLR von Twin TEC brauchst du die Abmeldebescheinigung oder den Verwertungsnachweis des KFZ wo der KLR zuletzt verbaut war sonst rückt TwinTec den Steueränderungsantrag nicht rauss , diesen brauchst du nämlich dringend fürs Strassenverkehrsamt damit du die neue Abgasnorm eingetragen bekommst und ab diesen zeitpunkt bekommst du auch erst die Steuerermässigung .

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 20:47

Hallo1

Werde da mal morgen fotos von machen weil habe irgendwie keine baterien mehr für miene cam...

Kat test habe ich noch nciht da der wagen noch nciht angemeldet ist und ich noch kein tüv habe um ihn anzu melden.

Von dem Antrag habe ich eine Kopie davon werde ich mir noch 3 kopien machen damit ich genug für die Ummeldung habe.

Die ABE habe ich auch..

 

Die schläuche habe ich mir auch schon gekauft und 2 T-Stücke ( wusste nit wieviele ich brauch hab vorsichtshalber mal 2 mitgenommen)

 

Bei meinem Glück fehlt wahrschienlich genau das, was am teuersten ist.

 

________________________________________________________

Edit:

Das ist die pn die ich von dem verkäufer bekommen habe

Zitat:
MrSchnell schrieb am 24.05.06 18:57:
Hmm.. Joar also kann ich das mir alles so ein bauen und denn zum Tüv hinfahren und das eintragen lassen ? oder brauche ich ncoh irgendwas damit die umrüstung komplett ist ?

mfg

 

Also, das einzige, was Du noch brauchst, ist so ca. 2 m Unterdruckleitung zum anklemmen.Du musst auch nicht zum TÜV damit sondern irgendwo in eine anerkannte AU-Werkstatt, die Dir den Einbau auf dem Steueränderungsantrag bescheinigen und Dir den Antrag ausfüllen und abstempeln.

Mit diesem ausgefüllten und abgestempelten Antrag gehst Du auf die Zulassungsstelle und lässt es Dir in Deinen Brief eintragen.Diese Eintragung kostet 11 Euro auf der Zulassungsstelle und Du hast dann Schlüsselnummer 25 und Schadstoffarm D3 drin stehen.

am 4. Juni 2006 um 7:03

also ich würde dem verkäufer den ganzen mist zurückschicken und mir an deiner stelle einen neuen klr kaufen.

da kannst du dir den ganzen ärger sparen.

gruß oster

am 4. Juni 2006 um 8:19

das mit den kopien kannst vergessen ! das strassenverkehrsamt akzeptiert nur die orginalanträge in dreifacher ausführung eins für den halter ,werkstatt und fürs amt die haben alle verschiedene farben! desweiteren musst du noch ein formular ausfüllen und dies nach twintec selber hinschicken ! aber zu deiner sicherheit würd ich nochmal kurz das strassenverkehrsamt anrufen !

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 8:32

hab mal ein foto gemacht leider etwas unscharf.. das schwarze is dieser stecker

http://img149.imageshack.us/my.php?image=klr2vi.jpg

http://img149.imageshack.us/my.php?image=klr22yo.jpg

du mußt halt wissen von welcher firma das ding ist.

dann kannst du dir die ABE besorgen, den steueränderungsantrag und die einbauanleitung.

danach kannst dus einbauen, ASU machen lassen und das ganze dann bei der zulassungsstelle eintragen lassen.

wenn das nen twintec klr sein soll, dann brauchst du im prinzip auch nur noch 2 t-stücke und nen bisschen schlauch.

dieses komische kat steuergerät is beim twintec nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KLR einbauen bei Pn motor aber wie!