ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KLR jetzt endlich drin...jetzt sägt der Motor

KLR jetzt endlich drin...jetzt sägt der Motor

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 13:05

Hallo zusammen,

ich hab am WE endlich meinen KLR von TwinTec eingebaut. Mal davon abgesehen, dass sich der Motor jetzt schüttelt während das Teil aktiv ist und die Maschine zeitweise mal auf unter 300 RPM abfällt (regelt dann sofort wieder nach oben und schwankt dann zwischen 500 und 700) hab ich bisher nichts negatives feststellen können. Aber schon alleine das kotzt mich an.

Bekomm ich irgendwie dieses schütteln und sägen weg?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten

Alle Unterdruckschläuche dicht angeschlossen?

Wenn dies der Fall ist...dann mit nem kleinen Schraubenzieher die versiegelte Schraube oben in halben Umdrehungen solange rausdrehen...bis der Motor ruhig läuft.

So wird das auch in der werkstatt gemacht....nach Anweisung von Twintec.

Gruß

P.S.: Und hast Probleme bei der Eintragung bekommen...oder musst noch hin?

KLR

 

Moin,

na das macht ja Mut :( Meiner geht Freitag in die Werkstatt, und bekommt das Ding nu endlich eingepflanzt.. Hoffe läuft dann noch "Normal"

MfG

 

PS: Was tut man nicht alles für Geld :D

hhhm mal ne Frage:

was ist wenn du den jetzt einfach wieder

rausbaust (wenn er schon eingetragen ist).....??

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hhhm mal ne Frage:

was ist wenn du den jetzt einfach wieder

rausbaust (wenn er schon eingetragen ist).....??

Dann macht er sich strafbar...und ich denke...auf den Stress kann er verzichten ;)

Anstieg

 

Moin,

zumal im Zuge der Steuererhöhung nahm der Einbau ja stark zu. Denk mal spätestens Tüv wird schauen ob das Ding wirklich drin ist. Wenn Verkehrskontrollen denk eher unwahrscheinlch

Aber grad mit Steuern..da wäre ich nicht so leichtsinnig und würd das Ding dann rausbauen.

Da kennt der Fiskus sicher kein Pardon..Und was da dann noch alles kommt. Muß ja hinzubekommen sein, das er vernünftg läuft ohne sich in Illegalen Gewässern zu bewegen *gg*

MfG

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Path

Alle Unterdruckschläuche dicht angeschlossen?

Wenn dies der Fall ist...dann mit nem kleinen Schraubenzieher die versiegelte Schraube oben in halben Umdrehungen solange rausdrehen...bis der Motor ruhig läuft.

So wird das auch in der werkstatt gemacht....nach Anweisung von Twintec.

Gruß

P.S.: Und hast Probleme bei der Eintragung bekommen...oder musst noch hin?

Logisch ist da alles dicht. ;-) Ich hab mir ja richtig viel Zeit gelassen. Nachdem ich mir halber den Arm aufgerissen hab um den Unterdruckschlauch an der ASB abzubekommen. Von wegen "ich hab das Teil in ner halben Stunde eingebaut". Nach 2 Stunden war ich damit fertig und meine Nerven entsprechend blank.

Nein, eingetragen ist er noch nicht. Das muss ich noch im Laufe der Woche machen. Steuerbescheid liegt allerdings schon vor :-( (397?).

Also gut, dann werd ich da mal an der Schraube rumdrehen. Gibts da probleme beim Eintragen deswegen? Die ist ja markiert....

 

Danke & Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

 

Steuerbescheid liegt allerdings schon vor :-( (397?).

Moin,

das ist die Summe wenn du noch auf Euro 1 läufst!! Mit Euro 2 sollten das so ca. 180 € sein. Sonst ist da was verkehrt..

Sonst bei www.kfz-steuer.de

nachzurechnen.

MfG

Wenn er das Ding noch nicht eintragen lassen hat MUSS es wohl noch Euro1 sein. Oder wohre sollen die beim Finanzamt wissen dass er vorhat sich sowas einzubaun :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

 

Also gut, dann werd ich da mal an der Schraube rumdrehen. Gibts da probleme beim Eintragen deswegen? Die ist ja markiert....

 

Danke & Gruß

Thomas

Nagellack wieder raufmachen ;)

Hallo,

Wie Path es bereits gesagt hat kannst du es mit der Einstellschraube die Luftmege reduzieren...

Allerdings solltest du es nicht raus drehen, sondern rein drehen...

Ciao

Re: KLR

 

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

na das macht ja Mut :( Meiner geht Freitag in die Werkstatt, und bekommt das Ding nu endlich eingepflanzt.. Hoffe läuft dann noch "Normal"

MfG

 

PS: Was tut man nicht alles für Geld :D

Na, das hoff ich auch- meiner ist auch nächste Woche dran... Nach den häufigen Negativmeldungen hier...

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

das ist die Summe wenn du noch auf Euro 1 läufst!! Mit Euro 2 sollten das so ca. 180 € sein. Sonst ist da was verkehrt..

Sonst bei www.kfz-steuer.de

nachzurechnen.

MfG

es sind genau 184,-!! ;)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Path

Nagellack wieder raufmachen ;)

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich grünen Nagellack herbekomme, dann glaub ich's echt...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich grünen Nagellack herbekomme, dann glaub ich's echt...

douglas z.b.??!!??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KLR jetzt endlich drin...jetzt sägt der Motor