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KLR Leistungsnachteil
Hallo ich habe einen KLR von twintec drin im NG ist der klr Leistungsmässig ein Nachteil oder was bewirkt er ,
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40 Antworten
Hi
Der KLR bewirkt hauptsächlich das der Kat schneller auf Betriebstemperatur ist und somit schneller arbeiten kann. Kann sein das Der Wagen dann im Kalten zustand wenn du ihn startest eine etwas höhere Drehzahl hat. Ob er Leistungsverlust bewirkt is mir nich bekannt denke aber eher nich. Wie auch!?
Kein nachteil. Lässt den Motor beim Start höher drehen, also erhöht den Leerlauf. Das macht der KLR solange, bis dein Kühlwasser eine Bestimmte temperatur hat. Hab aber keine ahnung wieviel. Oder verwechsel ich das jetz mit Abgastemperatur?
nene, ist schon kühlwasser temperatur.
Sinn des KLR: schnellere erwärmung der Abgase , somit kat, somit fängt der kat früher an richtig zu wirken.
tschuldigung. bin heut nich grad der profi im erklären..
da war wohl einer schneller als ich, verdammt
Zitat:
da war wohl einer schneller als ich, verdammt
LOL
Jo, so is es.
KLR keine Leistungsnachteile, aber trotzdem ein gedepp!
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Jo, so is es.
KLR keine Leistungsnachteile, aber trotzdem ein gedepp!
Was ist den ein gedepp?
und wieso wollen dann ein paar leute denn überbrücken das er net funzt? des hab ich hier im forum schon ein paar mal gelesen.
Zitat:
Was ist den ein gedepp?
vermute mal schwachsinn, wenn ja, seh ich auch so.
Hmmmm...aber warum Schwachsinn. In sachen Steuern ein riesen Ersparniss.
des is wie partikelfilter beim dielsel wirkt sich auf steuer aus aber bringt nix bei der ersten generation zumindest.
Ja, und auch nur aus diesem grund ist er eingebaut ... ich sage eingebaut... ich sage nur eingebaut. Und den rest kann man sich denken .
Kenne auch genug Leute die den KLR nur auf dem Papier eingetragen aber nich eingebaut haben.
Das Teil heißt nicht umsonst Kaltlaufregler und auch nur da ist der aktiv , danach hat der keinen Einfluß mehr auf den Motorlauf , sofern der richtig funzt , es gibt also keinen Grund den zu deaktivieren , oder gar auszubauen !
Darum gehts mir nicht. Für mich hat das Teil einfach keinen sinn. Ich lass mein Auto vllt 40 sec laufen bevor ich losfahr, u da bringt diese minimale erhöhung der Drehzahl (1100 U/min) bestimmt keinen spürbaren Unterschied. Und im Fahrbetrieb hat er sowieso keinen Sinn.
aus dem grund nimmt man auch einen minikat. das teil sieht man nicht und ärger macht es auch keinen.