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KLR oder Minikat für meinen Audi 80 Typ 89. Wer kann helfen?
Ich suche einen Minikat für meinen 80ger Typ 89, 2,0E, 82KW Motorcode 3A,
Den gibts nach meinen Recherchen blos von Oberland Mangold.
Hat noch einer einen im Angebot oder Beziehungen einen zu erwerben. Denn die haben gerade Lieferschwierigkeiten!
MfG
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16 Antworten
schau mal in der bucht da findese welche
Minikat würde ich vorziehen da das KLR system nur unrunden lauf bietet
Aahhhhhja.
Also ich weiss nicht, was jeder gegen die KLR Systeme hat, aber meiner von Twintec macht keine Probleme.....
BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.
Just my two cents,
mfg Andi
Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
Minikat würde ich vorziehen da das KLR system nur unrunden lauf bietet
wenns richtig angeschlossen is sollte es i.d.R. keine Probleme mit nem KLR geben
zumal der ja nur bei "kaltem Motor" arbeitet...
Wenn du nen Minikat verbaust kanns dir auch passieren dass du den nicht ganz dicht bekommst und der wagen dann nicht mehr "richtig" läuft!
im endeffekt ist´s egal und bleibt jedem selbst überlassen was er verbaut
mist warst schneller
hab auch nen Twintec KLR und null probleme
Danke für die schnelle Hilfe.
Das Problem ist es gibt keinen KLR für diesen Motortyp!
Code 3A, 1984ccm,82KW, es gibt keinen Anbieter mit den passenden Papieren-Freigaben!
Was es gibt ist 1964ccm mit 83KW. Das ist aber nicht das gleiche!
Zitat:
Original geschrieben von smiling jester
Danke für die schnelle Hilfe.
Das Problem ist es gibt keinen KLR für diesen Motortyp!
Code 3A, 1984ccm,82KW, es gibt keinen Anbieter mit den passenden Papieren-Freigaben!
Was es gibt ist 1964ccm mit 83KW. Das ist aber nicht das gleiche!
Zur Ergänzung es ist ein B3.
Zitat:
Original geschrieben von Andi B
BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.
bei meinem V6 hab ich davon 2 stück drin. es brachte jetzt keine merklichen einbußen bei der leistung, da es sich praktisch nur um zwei durchgängige rohre handelt deren positive wirkung man stark anzweifeln kann.
was ich bestätigen kann ist, dass man sie kaum dicht bekommt und jetzt mein auspuff an zwei stellen durchbläst und der motor deshalb in kaltem zustand "schießt" wenn ich vom gas gehe.
da das auto jetzt ne österreichische zulassung hat und die teile hier absolut nutzlos sind, bin ich schwer am überlegen ob ich sie wieder rausreißen soll.
ich würde von daher jetzt eher den KLR empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
Zitat:
Original geschrieben von Andi B
BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.
bei meinem V6 hab ich davon 2 stück drin. es brachte jetzt keine merklichen einbußen bei der leistung, da es sich praktisch nur um zwei durchgängige rohre handelt deren positive wirkung man stark anzweifeln kann.
was ich bestätigen kann ist, dass man sie kaum dicht bekommt und jetzt mein auspuff an zwei stellen durchbläst und der motor deshalb in kaltem zustand "schießt" wenn ich vom gas gehe.
da das auto jetzt ne österreichische zulassung hat und die teile hier absolut nutzlos sind, bin ich schwer am überlegen ob ich sie wieder rausreißen soll.
ich würde von daher jetzt eher den KLR empfehlen.
Danke Dir,
wie schon oben beschrieben, es gibt keinen KLR für diese exoten Motor!
Es gibt soweit mir bekannt sogar nur einen Minikat von Oberland und von keinem anderen Hersteller, was die Sache gleich doppelt teuer macht!
Aber bei einem geb ich dir recht, was die Dinger überhaupt bringen sollen ist mir sowieso ein Rätsel!
Gruß Micha
Hab nen Minikat drin, und es würd auch wieder eine rein kommen
Hallo,
und wie hilfst Du mir mit Deiner Antwort?
Gruß
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html
schau mal hier... da gibts nen kat fürn 3A, Kostet 60 euro...
war jetz das erste ergebnis bei google, findet sich bestimmt noch mehr
mfg
Zitat:
Original geschrieben von silver_bullet
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html
schau mal hier... da gibts nen kat fürn 3A, Kostet 60 euro...
war jetz das erste ergebnis bei google, findet sich bestimmt noch mehr
mfg
Leider lest Ihr scheinbar alle nicht meine Problembeschreibung. Klar gibt es für den 3A nen Minikat. Und den von Hotcarparts kenne ich auch schon Dabei stimmt aber die ccm und die KW nicht mit meinem Fahrzeug überein. wie bei noch einigen anderen anbietern auch!
Trotzdem vielen Dank!
MfG
hmm vielleicht mal bei so nem anbieter/hersteller direkt anfragen...
oder mal beim freundlichen, der sollte ja auch welche anbieten können bzw. entsprechende adressen haben