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KLR oder Minikat für meinen Audi 80 Typ 89. Wer kann helfen?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:35

Ich suche einen Minikat für meinen 80ger Typ 89, 2,0E, 82KW Motorcode 3A,

Den gibts nach meinen Recherchen blos von Oberland Mangold.

Hat noch einer einen im Angebot oder Beziehungen einen zu erwerben. Denn die haben gerade Lieferschwierigkeiten!

MfG

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16 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 19:04

schau mal in der bucht da findese welche

Minikat würde ich vorziehen da das KLR system nur unrunden lauf bietet

am 11. Oktober 2009 um 21:07

Aahhhhhja.

Also ich weiss nicht, was jeder gegen die KLR Systeme hat, aber meiner von Twintec macht keine Probleme.....

BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.

Just my two cents,

mfg Andi

am 11. Oktober 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

Minikat würde ich vorziehen da das KLR system nur unrunden lauf bietet

wenns richtig angeschlossen is sollte es i.d.R. keine Probleme mit nem KLR geben ;)

zumal der ja nur bei "kaltem Motor" arbeitet...

Wenn du nen Minikat verbaust kanns dir auch passieren dass du den nicht ganz dicht bekommst und der wagen dann nicht mehr "richtig" läuft!

im endeffekt ist´s egal und bleibt jedem selbst überlassen was er verbaut

am 11. Oktober 2009 um 21:10

mist warst schneller ;)

hab auch nen Twintec KLR und null probleme :p

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:50

Danke für die schnelle Hilfe.

Das Problem ist es gibt keinen KLR für diesen Motortyp!

Code 3A, 1984ccm,82KW, es gibt keinen Anbieter mit den passenden Papieren-Freigaben!

Was es gibt ist 1964ccm mit 83KW. Das ist aber nicht das gleiche!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von smiling jester

Danke für die schnelle Hilfe.

Das Problem ist es gibt keinen KLR für diesen Motortyp!

Code 3A, 1984ccm,82KW, es gibt keinen Anbieter mit den passenden Papieren-Freigaben!

Was es gibt ist 1964ccm mit 83KW. Das ist aber nicht das gleiche!

Zur Ergänzung es ist ein B3.

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

 

BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.

bei meinem V6 hab ich davon 2 stück drin. es brachte jetzt keine merklichen einbußen bei der leistung, da es sich praktisch nur um zwei durchgängige rohre handelt deren positive wirkung man stark anzweifeln kann.

was ich bestätigen kann ist, dass man sie kaum dicht bekommt und jetzt mein auspuff an zwei stellen durchbläst und der motor deshalb in kaltem zustand "schießt" wenn ich vom gas gehe.

da das auto jetzt ne österreichische zulassung hat und die teile hier absolut nutzlos sind, bin ich schwer am überlegen ob ich sie wieder rausreißen soll.

ich würde von daher jetzt eher den KLR empfehlen.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

 

BTW: Der KLR schaltet sich vollständig ab, sobald 35°C Kühlwassertemperatur erreicht sind. So ein Minikat ist immer aktiv, und frisst somit wohl immer etwas Leistung.

bei meinem V6 hab ich davon 2 stück drin. es brachte jetzt keine merklichen einbußen bei der leistung, da es sich praktisch nur um zwei durchgängige rohre handelt deren positive wirkung man stark anzweifeln kann.

was ich bestätigen kann ist, dass man sie kaum dicht bekommt und jetzt mein auspuff an zwei stellen durchbläst und der motor deshalb in kaltem zustand "schießt" wenn ich vom gas gehe.

da das auto jetzt ne österreichische zulassung hat und die teile hier absolut nutzlos sind, bin ich schwer am überlegen ob ich sie wieder rausreißen soll.

ich würde von daher jetzt eher den KLR empfehlen.

Danke Dir,

wie schon oben beschrieben, es gibt keinen KLR für diese exoten Motor!

Es gibt soweit mir bekannt sogar nur einen Minikat von Oberland und von keinem anderen Hersteller, was die Sache gleich doppelt teuer macht!

Aber bei einem geb ich dir recht, was die Dinger überhaupt bringen sollen ist mir sowieso ein Rätsel!

Gruß Micha

Hab nen Minikat drin, und es würd auch wieder eine rein kommen ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:36

Hallo,

und wie hilfst Du mir mit Deiner Antwort?

Gruß

am 12. Oktober 2009 um 17:52

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html

schau mal hier... da gibts nen kat fürn 3A, Kostet 60 euro...

war jetz das erste ergebnis bei google, findet sich bestimmt noch mehr ;)

mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von silver_bullet

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html

schau mal hier... da gibts nen kat fürn 3A, Kostet 60 euro...

war jetz das erste ergebnis bei google, findet sich bestimmt noch mehr ;)

mfg

Leider lest Ihr scheinbar alle nicht meine Problembeschreibung. Klar gibt es für den 3A nen Minikat. Und den von Hotcarparts kenne ich auch schon Dabei stimmt aber die ccm und die KW nicht mit meinem Fahrzeug überein. wie bei noch einigen anderen anbietern auch!

Trotzdem vielen Dank!

MfG

am 12. Oktober 2009 um 19:35

hmm vielleicht mal bei so nem anbieter/hersteller direkt anfragen...

oder mal beim freundlichen, der sollte ja auch welche anbieten können bzw. entsprechende adressen haben :)

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