1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KLR soll 275€ kosten

KLR soll 275€ kosten

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:16

hallo

war heut bei bosch und hab nach einem klr gefragt für meinen ABU. Mit einbau meinte der herr am schalter 275€. Mir scheint das zu teuer.

was meint ihr? wo habt ihr das einbauen lassen. Muss das auto auf die hebebühne?

Der KLR alleine kostet ca. 120€.

bitte gibt mir mal paar tips ;) danke euch

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das sollte normal selbst einer mit 2 linken Händen eingebaut bekommen..

Und auf die Hebebühne muss das Auto schon lange nicht..

Haube auf Schlauch durchschneiden, zwischenklemmen etc.. viel mehr ist das nicht ;).

Also mein KLR für den ABU hat bei ebay 80€ gekostet. Dann bin ich zu einer Werkstatt gegangen und die hat mir fürn 10er eingetragen, dass die da alles unersucht haben etc und D3 angekreutzt...Dann noch die 12€ beim Strassenverkehrsamt und gut ist...lass dich nicht vearschen;):D

Hi,

275€ ist finde ich zuviel.

Mit Einbau solltest du nicht über 210€ kommen!

MfG archery!

bei uns kost der klr mit einbau 175.-

ist schon ein wenig happig was die verlangen.

alternativ würd ich nach nem minnikat ausschau halten,ist wesentlich günstiger und bringt die gleiche steuernorm.

gruss

EDIT:

Minnikat

Oder gleich einen Aufrüstkat, wenn es den für dein Modell gibt.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:47

und wie wird der verbaut der minikat? anstelle vom normalen kat oder wie? und was meint ihr zu ATU kann ich das mal dort probieren mit dem KLR?

Also,der ein oder andere wirds verstehen,aber zu ATU zu gehen kann ich dir nicht empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

und wie wird der verbaut der minikat? anstelle vom normalen kat oder wie? und was meint ihr zu ATU kann ich das mal dort probieren mit dem KLR?

der minnikat ersetzt die doppelschelle zwischen kat und vorschalldämpfer/vorderohr.

ist in 10min. eingabaut.

kannst also im prinzip selber machen.

einen aufrüstkat würd ich nur empfehlen wenn der normale kat eh schon hinüber ist.der kost n paar euro mehr.

gruss

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 15:51

wo krieg ich den minikat her? mein kat ist noch ok und ich werde es selbst einbauen. und wo muss ich dann hin damit mir das auch bestätigt wird dass ich die euro 2 dann schaffe?

danke euch schon mal

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

wo krieg ich den minikat her? mein kat ist noch ok und ich werde es selbst einbauen. und wo muss ich dann hin damit mir das auch bestätigt wird dass ich die euro 2 dann schaffe?

danke euch schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

Minnikat

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 16:03

und das soll wirklich was bringen?

vor allem soll ich lieber von twintec einen kaufen der etwas mehr kostet?

und was muss ich nach dem einbau alles machen? bitte helft mir bin voll der noob :D

danke

Stimmt, Aufrüstkat ist "geringfügig" teurer.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61453QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 17:11

so ich hab den hier gekauft. was meint ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Was willst du da falsch machen..

Also ich habe mir einen von Walker gekauft bei egay und mit versand ca. 55 Eur bezahlt. Eingebaut + AU + zum Verkehrsamt und auf D3 war er.

Deine Antwort