ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. klr system für astra f 16v 100 PS ?

klr system für astra f 16v 100 PS ?

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:20

hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob jemand von euch weiss ob man einen astra 16v mit 100 ps von euro 2 auf d3 umrüsten kann....bei twin tec war ich schon auf der seite, da werden dies systeme aber nur für die kleinen motoren mit 75 ps und weniger angeboten....wenn jamend einen tipp hat , bitte melden... danke...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 17:23

Also, d3 ist ja praktisch euro 2. Nur halt geräuscharm. Nen Klr nützt dir da nix. Vielleicht kann man den ja umschlüsseln lassen. Würd mal bei opel fragen.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:26

gute idee, das werde ich mal machen, frage gleich morgen mal nach...danke...

am 5. Oktober 2007 um 17:29

Und wenn nicht, ist das doch auch nicht so tragisch. Euro 2 kostet ja nur 9€ mehr im jahr für deinen als d3

am 5. Oktober 2007 um 18:10

lass ihn doch wie er ist. da steckste bloss geld rein. selbst wenns nur 50€ kosten würde müsstest den astra noch 5 jahre fahrn bis es sich lohnt. und der wiederverkaufswert hm ob das soviel bringt

der 1,6 16v (x16xel) ist bereits ab werk d3-fähig.

wenn in deinem schein noch euro2 steht wurde er zugelassen bevor die d3-norm verabschidet wurde.

kann man umschlüsseln lassen, brauchst nur den entsprechenden beleg den dir dein händler besorgen kann.

bekommst dann auch rückwirkend ab dem zeitpunkt an dem das kfz auf dich zugelassen war die steuerdifferenz rückerstattet.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:41

ich weiss leider nicht was für einen motor ich da habe.....ist jedenfalls ein eco, die motorkennnummer habe ich bisher nicht finden können.....ist aus 6/95, 1.6 16V mit 100 ps.....

es gab nur einen einzigen 1,6 16v im Astra-F und das ist der besagte X16XEL

am 6. Oktober 2007 um 9:55

ich habe besagten twintec kaltlaufregler drinne!

habe dadurch d3...

am 6. Oktober 2007 um 12:08

Aber durch nen Kaltlaufregler kommt man doch nicht von euro2 auf d3?

Das einfachste ist wie gesagt, den umschlüsseln zu lassen.

nochmal: es gibt für den x16xel keinen kaltlaufregler. warum auch, der motor erfüllt ja bereits ab werk die d3-norm!

wer was anderes im schein stehen hat kann nur (und nur diese möglichkeit gibt es) umschlüsseln lassen unter vorlage einer entsprechenden bescheinigung!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

nochmal: es gibt für den x16xel keinen kaltlaufregler. warum auch, der motor erfüllt ja bereits ab werk die d3-norm!

wer was anderes im schein stehen hat kann nur (und nur diese möglichkeit gibt es) umschlüsseln lassen unter vorlage einer entsprechenden bescheinigung!

meine meinung,E2 ist meiner meinung nach D3

gruß chrima38

Richtig mein X16XEL läuft als D3, darum habe ich wohl die Matte an der Motorhaube um den Anforderungen gerecht zu werden.

Und wenn man im INet richtig sucht findet man einen Link wo jemand ein Datenblatt für die Umschlüsselung eingescannt hat da kann man sich schon im vorab informieren ob man sein Auto umschlüsseln kann. Ich habe leider weder noch den Link noch die Datei. Ist dem letzten "Hausputz" zum Opfergefallen :)

am 7. Oktober 2007 um 11:18

mein audowagen läuft ab kauf beim opelhändler mit einem twintec kaltlaufregler auf d3 !

am 7. Oktober 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

 

meine meinung,E2 ist meiner meinung nach D3

gruß chrima38

Da stehste aber ziemlich alleine da mit deiner Meinung. E2 ist nämlich Euro1 :p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. klr system für astra f 16v 100 PS ?