ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KLR TwinTec für E220 abklemmen

KLR TwinTec für E220 abklemmen

Themenstarteram 21. September 2006 um 10:29

Hallo Leute hab nen KLR von TwinTec in meinem 220E (letzte Modelpflege).

Das Verhalten beim kalten Motor gefällt mir einfach nicht (lauter, vibriert ein bisschen und geht manchmal fast aus wenn ich aus dem Stand losfahre). Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Wagen manchmal schlechter anspringt.

Gibt es eine Möglichket, das Teil so außer Betrieb zu setzen, dass man es nicht auf Anhieb sieht?

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicherung durchbrennen lassen?

Themenstarteram 21. September 2006 um 11:19

welche sicherung?

am 21. September 2006 um 11:57

LoL, schraub ihn auf und werf 2 Unterlegscheiben rein, ist die eleganteste art, alternativ wird der unterdruck (am kleinen schlauch) gebraucht um den regler zu steuern, verfolgst du den schlauch nun über den thermoschalter bis zur ansaugbrücke und nimmst da das t-stück raus, is ruhe.

Hallo

Du kannst auch den dicken Schlauch abziehen und in den Schlauch eine 8mm Schraube reinstecken. Dann ist alles wie früher. Weil über den Schlauch regelt er die Drehzahl. Und beim Tüv einfach die Schraube wieder raus und den Schlauch wieder draufstecken. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lordoo

welche sicherung?

Der KLR braucht Strom und hängt üblicherweise (hoffentlich :))über eine Sicherung an der Zündung.

So ist es zumindest bei mir.

Die Sicherung suchen, ziehen, gezielt per Kurzschluss killen und wieder reinstecken - fertig. Das fällt am wenigsten auf.

Hallo

Um welchen KLR handelt es sich den jetzt? Meiner benötigt kein Strom, arbeitet nur über den Unterdruck und kommt von Twin Tec. Deshalb meine Antwort mit dem Dichtsetztn des Schlauchs!

Gruß

Dolly

am 22. September 2006 um 11:38

Genau, Twin Tec = nix mit elektronik.

Mfg Mark

Meiner ebenfalls "Twin Tec" und nix Strom.

Aber abklemmen hört sich gut an da er, wenn kalt nicht so rund läuft wie vorher.

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:28

ist von TwinTec. Werde es mit der 8er Schraube probieren.

Dachte mir schon, dass mn irgendeinen Schlauch dicht machen oder abziehen muss wusste bloß nicht welcher.

Kann da irgendwas passieren? Falsch-Luft ansauge etc.

Gruß Tobi

Hallo

Natürlich muß der Schlauch dicht sein, also keine falsche Luft ziehen. Bei mir gab es keine Probleme. Er lief wieder soooo gut wie vorher. Also nach meinem Wissen kann da nichts kaputt gehen, außer dass er unrund läuft wenn der Schlauch nicht richtig dicht ist. Außer dass es verboten sein wird!! ;-)

Viel Erfolg

Eurs Dolly

Schläuche abdichten mit der Schraube als Stopfen ist grober Unfug.

Durch das Gewinde ist die ganze Geschichte nicht dicht.

Stopfen kosten nicht die Welt und fumktionieren wunderbar.

Hallo

Du magst es als UNFUG ansehen, es funktioniert aber wunderbar. Wir reden hier immer noch von einem W 124 und nicht von der Enterprice!

Gruß

Dolly

:confused: STEUERHINTERZIEHUNG UND ERLISCHEN DER BERTRIEBSERLAUBNIS ------ :cool:

MFG PIE

Ruf doch mal bei Twin-Tec an,die Regler sind voreingestellt,können aber nachjustiert werden wie und in welche Richtung sagt Dir der Freundliche Herr von Twin-Tec !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KLR TwinTec für E220 abklemmen