ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Km Berechnung bei der Ballon Finanzierung

Km Berechnung bei der Ballon Finanzierung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 12:26

Ich habe bei meinem Wagen damals 25.000km angegeben die ich bei weitem nicht fahre, daher fragte ich letztens mal meinen Verkäufer wenn ich den wagen nach 4 Jahren wieder abgebe, wie das verrechnet wird wenn man den Wagen mit mehr oder weniger km abgibt. Er meinte wenn er weniger gelaufen hat 40€ für 1000km und wenn er mehr gelaufen hat 50€ für 1000km mehr. Wenn das stimmt würde ich beim nächsten mal weniger km angeben und die Rate ist niedriger denn wenn ich ihn sagen wir mal mit 10.000km mehr abgebe, wären das ja nur 500 Euro Aufpreis, was günstiger unterm Strich ist.

Hat er recht?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist doch üblich so, dass die Mehrkilometer teurer berechnet werden als die Minderkilometer.

Die sind ja nicht doof ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:49

Ja stimmt schon, nur hätte ich 20.000km angegeben wäre die Rate 40 Euro im Monat weniger, heisst wenn ich weniger km angebe aber ihn mit mehr abgebe komme ich doch nach 4 jahren unterm Strich günstiger weg

Hätte, hätte, Fahradkette :D

Klar wäre die Rate bei 20tkm geringer gewesen, weil der Wertverlust des Wagens geringer eingeschätzt wird. Aber du wirst ja deine Gründe gehabt haben, warum du damals die 25 tkm als realistisch angesehen hast. Also nimms wie ein Mann :D

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:56

Lach ja nehme ich schon, damals hatte ich jeden tag 120km, kaum den wagen bekommen wurde ich versetzt jetzt sond es nur noch 17km, hatte schon bei ford angefragt den Wagen abzugeben, also den Diesel und nen Benziner bestellen aber da hätte ich 10.000 zahlen müssen

Zitat:

@Goldkater schrieb am 13. Mai 2020 um 14:26:15 Uhr:

Wenn das stimmt würde ich beim nächsten mal weniger km angeben und die Rate ist niedriger denn wenn ich ihn sagen wir mal mit 10.000km mehr abgebe, wären das ja nur 500 Euro Aufpreis, was günstiger unterm Strich ist.

Hat er recht?

genau das habe ich gemacht.. wenn ich wirklich meine sonstigen km erreiche nach 4 Jahren und die Strafe bleche spare ich noch immer knappe 1700€..

Aber pssst ;)

 

5000 Mehr oder Minderkilometer bleiben bei der Berechnung ausgenommen.

Also wenn man 30.000 angegeben hat kann man ohne Nachzahlung 35.000 fahren.........

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:35

Ja das stimmt diese 5000 ist der Puffer

Dennoch wenn man weniger km angibt ihn aber mit mehr abgibt ist es unterm Strich günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Km Berechnung bei der Ballon Finanzierung