ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Km Betrug!

Km Betrug!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:23

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen E36 Limo gekauft, mit einem km stand von ca.113.000.

Gestern finde ich beim wechseln einer sicherung einen zettel mit dem letzten ölwechsel. Auf dem steht: Letzter Ölwechsel am xx.04.2000, bei einem km Stand von 134.500km!!!

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob mein auto tat. diese 113.000 km hat oder schon viel mehr.

was kann ich jetzt machen?

kann ich irgentwie feststellen wie hoch der km stand tat. ist?

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Juli 2005 um 7:24

vorbesitzer anrufen.....

Ruf doch mal das Autohaus an, wo alle Inspektionen deines Autos gemacht wurden,die haben dein Auto sicher noch in ihrem System drin.

Telenummer steht sicherlich im Stempel des Inspektionshefts.

Jahr 2000 ist schon hart,will nicht wissen was er in den letzten 5 Jahren gelaufen ist...

am 8. Juli 2005 um 7:42

und dann gleich mit deinem anwalt reden kannst den Kaufpreis erheblich drücken und bekommst richtig Kohle zurück außerdem ist der andere mal richtig fällig

war es ein Händler oder Privatmann

am 8. Juli 2005 um 7:44

ich hoff du hastn vertrag gemacht wo auch die 113.000km drinstehen, weil wenn net wirds glaub schwer da was zu machen

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von audi.tt.checker

war es ein Händler oder Privatmann

es war ein händler

dann kannst du wohl davon ausgehen,daß dein Wagen ca.200TKm gelaufen ist.

Hat der Vorbesitzer den Wagen schon 2000 gehabt?Vielleicht hat er den auch mit zurückgedrehtem Km-Stand gekauft

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

dann kannst du wohl davon ausgehen,daß dein Wagen ca.200TKm gelaufen ist.

Hat der Vorbesitzer den Wagen schon 2000 gehabt?Vielleicht hat er den auch mit zurückgedrehtem Km-Stand gekauft

weiß ich nicht genau, ich werde mich heute nachmittag mal darum kümmern.

danke

am 8. Juli 2005 um 8:27

geh sofort zum Anwalt das ist mein Rat.

Kannst richtig Geld raus schlagen was hast den bezahlt?

Außerdem kann er danach seinen Laden zu machen er bekommt die Lizenz entzogen.

Hast du eine Rechtsschutzvers.?

Wobei in diesem Fall brauchst du keine da er vor Gericht zu 100 verliert und dann muss er all deine Kosten tragen z.b Anwalt Gerichtskosten usw.

halte uns mal auf dem laufenden interessiert mich brennend

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von audi.tt.checker

geh sofort zum Anwalt das ist mein Rat.

Kannst richtig Geld raus schlagen was hast den bezahlt?

Außerdem kann er danach seinen Laden zu machen er bekommt die Lizenz entzogen.

Hast du eine Rechtsschutzvers.?

Wobei in diesem Fall brauchst du keine da er vor Gericht zu 100 verliert und dann muss er all deine Kosten tragen z.b Anwalt Gerichtskosten usw.

halte uns mal auf dem laufenden interessiert mich brennend

ich habe leider keine rechtsschutzversicherung...

habe 2000€ für das auto bezahlt (ist halt nur ein 316 mit einfachster ausstattung und ohne sommerreifen).

werde deinem rat bestimmt folgen, danke.

halte dich dann auf dem laufendem!

mfg

Hmmm...zuerst sollte man den Kaufvertrag kennen...bevor man sich ne Meinung bildet...

Klär erst einmal anhand des Fahrzeugbriefes und Telefonaten mit den Vorbesitzern ab...ob eine lückenlose Historie im Ankauf und Verkauf der jeweiligen Besitzer nachvollzogen werden kann...

Dann liest Dir den Kaufvertrag mal genau durch...eventuell mit Hilfe eines Anwalt´s...damit man sehen kann...ob jemand zur Rechenschaft gezogen werden kann...

Viel Erfolg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi.tt.checker

geh sofort zum Anwalt das ist mein Rat.

Kannst richtig Geld raus schlagen was hast den bezahlt?

Außerdem kann er danach seinen Laden zu machen er bekommt die Lizenz entzogen.

Hast du eine Rechtsschutzvers.?

Wobei in diesem Fall brauchst du keine da er vor Gericht zu 100 verliert und dann muss er all deine Kosten tragen z.b Anwalt Gerichtskosten usw.

halte uns mal auf dem laufenden interessiert mich brennend

Recht haben und Recht bekommen,sind 2paar Schuhe;)

Spreche da leider aus eigener Erfahrung!!! Hab 2 Jahre um mein Recht kämpfen müssen:o

Im Normalfall sollte aber alles für den Käufer sprechen:D

gruß

am 8. Juli 2005 um 8:57

Ja da hast du recht ein Richter ist wie ein schwankendes Schiff man weiss nie in welche Richtung es fällt.

Aber denke in diesem Fall spricht echt alles für den Käufer.

Musste auch schon das ein oder andere mal um mein Recht kämpfen weiss also wie das ist.

Meine arme Rechtsschutzvers die schmeißen mich glaub beim nächsten Streitfall raus.

;-)

egal zum glück hab ich die

in meinem kaufvertrag stand (habe ich im nachhinein erst richtig realisiert) in etwa sowas wie

"für über kilometerleistung, unfallfreiheit .... kann keine haftung übernommen werden".

 

hammerhart.

ein kaufvertrag zu gunsten des verkäufers.

kann nur allen raten, ganau zu lesen!

Moin,

Zur VERBRAUCHERBERATUNG gehen ... die lesen sich den Kaufvertrag durch und können dir dann sagen, ob du chancen hast, den Vertrag anzufechten. Denn auch der VERKÄUFER als Händler kann den Wagen in gutem Glauben mit 113.000 km gekauft haben. (Das würde dann im Vertrag stehen, aber nicht alle Vertragsformulierungen sind heute mehr in Ordnung!)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen