ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KM im Jahr

KM im Jahr

Themenstarteram 3. März 2007 um 20:35

Hallo mein erster Beitrag im forum.

Wieviele Kilometer fährt ihr so im Monat oder Jahr.

Hab meinen jetzt 4 Monate und 4350 auf dem Tacho.

Und welcher KM Stand währe ideal zum widerverkauf.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. März 2007 um 20:42

Du machst dir nach 4 Monaten schon gedanken über den Wiederverkauf ?? nicht zufrieden ?

Also ich fahre so 30000 im Jahr.

Ich fahr nur Neuwagen und verkaufe frühestens wenn der Wagen 7 Jahre alt ist meist dann so um die 200000 km.

am 3. März 2007 um 20:51

Willkommen bei MT A3 1987

Ich fahre ca. 55.000km im Jahr.

Grüße

am 3. März 2007 um 20:51

Sehe ich auch so!... du solltest dir um so etwas doch keine Gedanken machen.

 

Ich persönlich finde es Sinnlos, wenn man ein "Haufen Kohle" für so ein stylisches Auto wie ein A3 ausgibt und

dann steht er fast nur Sinnlos auf den Hof oder in der Garage. Da kann ich mir auch mein Geld in Folie packen

und zu Hause in die Glasvitrine zum anschauen legen ... da habe ich auch Inflation und Wertverlust ;)

Übrigens, kennst du schon www.spritmonitor.de ... da kannst du dir anhand der Betankungszeiträume der Fahrzeuge

selbst ausrechnen, wer wie viel im Monat fährt.

P.S.: Um aber wenigstens deine Threadfrage zu beantworte ...ich fahre im Jahr ca. 25-27.000 km

Gruß

LC

2006-2007 waren es exakt 13.470km

Mein Wagen wird am 26.06.2007 4 Jahre alt und aktueller Stand ist 38.575km

Gruss

Andy

Themenstarteram 3. März 2007 um 21:15

Also ich bin voll Zufrieden mit dem A3 und mach mir auch keine Sorgen über den KM Stand! Mich hats einfach nur mal interessiert über eure KM im Jahr.

Habe Ihn in letzter Zeit aber sehr wenig bewegt nur wenn es unbedingt notwndig war (SALZ,Kieselsteine und Hara Kiri Rennfahrer beim driften)

Aber jetzt hab ich die Sommer alu wider obn, und fahre ihn so oft wie es mir nur ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Du machst dir nach 4 Monaten schon gedanken über den Wiederverkauf ?? nicht zufrieden ?

Also ich fahre so 30000 im Jahr.

Ich fahr nur Neuwagen und verkaufe frühestens wenn der Wagen 7 Jahre alt ist meist dann so um die 200000 km.

Dito, fahr auch 30k im Jahr und verkaufe nach 7-8 Jahren bei 200k

Nur so lohnt sich das bei nem Neuwagen, am besten fahren bis er zerfällt.

Es gab mal vom ADAC einen Artikel über den Wiederverkaufswert.

Am Optimalsten ist es einen Jahreswagen zu kaufen und nach 2 Jahren spätestens wieder zu verkaufen.

Die Laufleistung sollte dann noch unter 100.000km sein.

So macht man am wenigsten Verlust.

Aber ein Auto ist sowieso eine Geldverbrennungmaschine.

Und wenn man kein Pfennigfuchser ist, sollte es relativ egal sein.

am 3. März 2007 um 21:55

Ich mach ca 20.000km im Jahr runter.

Re: KM im Jahr

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 1987

Hallo mein erster Beitrag im forum.

Wieviele Kilometer fährt ihr so im Monat oder Jahr.

Hab meinen jetzt 4 Monate und 4350 auf dem Tacho.

Und welcher KM Stand währe ideal zum widerverkauf.

4.351 km! ;)

Wie schon geschrieben wurde, ist ein Auto, welches nur rumsteht, das Teuerste. Also mach Dir keine Gedanken über die gefahrenen km, sondern genieße einfach jede Fahrt die Du machst.

am 3. März 2007 um 22:03

ca. 25t

am 3. März 2007 um 22:04

Aber vermeide es mit *Leuten* aus dem Forum mit/zu fahren (die üblichen Verdächtigen wissen schon wen ich meine)

GF (Boxenfängtan)

PS: ca. 17k pro Jahr (mit GIGI)

am 4. März 2007 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Dito, fahr auch 30k im Jahr und verkaufe nach 7-8 Jahren bei 200k

Nur so lohnt sich das bei nem Neuwagen, am besten fahren bis er zerfällt.

Es gab mal vom ADAC einen Artikel über den Wiederverkaufswert.

Am Optimalsten ist es einen Jahreswagen zu kaufen und nach 2 Jahren spätestens wieder zu verkaufen.

Die Laufleistung sollte dann noch unter 100.000km sein.

So macht man am wenigsten Verlust.

Das ist ein interessantes Statement. Meiner ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und hat 47'000 km drauf. Jetzt noch nicht, aber bald stellt sich mir die Frage, ob ich ihn mit ca. 80'000 km verkaufen soll, oder ob ich ihn behalte, bis er 200'000 km drauf hat? Was ist wohl besser?

am 4. März 2007 um 2:10

Hallo A3 1987,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich fahre ca. 30 tkm/Jahr, und es ist geplant ihn mindest 4 Jahre zu behalten. Kann aber auch sehr leicht mehr werden, falls der gewünschte Nachfolger (noch nicht auf dem Markt) nicht den Anforderungen entspricht.

Gruß Helmut

Fahre meinen jetzt knapp 2 Jahre und er ist 3,5 Jahre alt habe 32.000 km auf der Uhr.Hab ihn mit 10.000 km gekauft,also ich fahre so ca. 11.000 km im Jahr ;)

Gruss,Y-D

Auto ist für mich Luxus. Ich kombiniere Autofahren mit ICE (Bahncard 25). Fahre maximal 12 000 km/ Jahr mit meinem A3. Ich hasse Alltags-Geschrubbe im Berufsverkehr. Stop & Go, Gestank, Auto verschleisst wie Sau. Mein A3 wird gezielt geschont & gepflegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen