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KM Laufleistung V50 2,4ltr. 170PS
Hallo zusammen
ich kann einen gebrauchten Volvo V50 Bj.06/2004, 2,4ltr. 170 PS, Automatik, mit allem Extras die so gibt, sehr günstig kaufen.
Das Fahrzeug hat 151.000 KM auf der Uhr (alle Inspektionen gemacht).
Wie viel KM schafft so ein Volvo Motor? Ich möchte ihn schon ein paar Jahre fahren ( Jahreskilometer ca. 8000 Km).
Danke schon mal....
Gruß
Atzi 69
Beste Antwort im Thema
Hallo Wupperelch,
der Zahnriemen muß beim 2,4l nach 180.000 km oder 10 Jahren gewechselt werden. Steht jedenfalls in meinem Serviceheft (Bj.2006). Früher kommt mir da kein neuer rein. Bin jetzt bei 140.000 km und recht zufrieden mit der Maschine, keine nennenswerten Probleme. Immer toller Sound! Grüße!
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17 Antworten
habe auch den v50 2,4i 170PS kann dir dazu leider nur sagen bis jetzt 109000Km sehr zuverlässig ohne Motor Probleme!
Atzi,
die 2,4l 5-Zylinder sind als Dauerläufer bekannt, 151 Tkm sollten kein problem sein. Hör Dir an wie er läuft, fahr mal Probe, dann bist Du schlauer. Aaaaaaber:
Ist der Zahnriemen gemacht? Der wäre bei 160 Tkm fällig und kostet richtig Geld, das du beim Kauf berücksichtigen solltest (wenn noch nicht gemacht).
Viel Erfolg,
Ralph
Hallo Wupperelch,
der Zahnriemen muß beim 2,4l nach 180.000 km oder 10 Jahren gewechselt werden. Steht jedenfalls in meinem Serviceheft (Bj.2006). Früher kommt mir da kein neuer rein. Bin jetzt bei 140.000 km und recht zufrieden mit der Maschine, keine nennenswerten Probleme. Immer toller Sound! Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von atzi69
Hallo zusammen
ich kann einen gebrauchten Volvo V50 Bj.06/2004, 2,4ltr. 170 PS, Automatik, mit allem Extras die so gibt, sehr günstig kaufen.
Das Fahrzeug hat 151.000 KM auf der Uhr (alle Inspektionen gemacht).
Wie viel KM schafft so ein Volvo Motor? Ich möchte ihn schon ein paar Jahre fahren ( Jahreskilometer ca. 8000 Km).
Danke schon mal....
Gruß
Atzi 69
Hallo Atzi69
Bist Du dir ganz sicher einen Wagen mit 151.000km Laufleistung kaufen zu wollen.
Selbst wenn der Motor noch 50 bis 150tausend schafft was ist mit dem Rest vom
Volvo.
Du kannst natürlich Glück haben und die Kiste hält ewig ohne große Reparaturen,
aber ich halte das für sehr unwarscheinlich.
Wenn der Verkäufer das glauben würde hätte er den Wagen meines Erachtens
nicht angeboten oder abgegeben.
Man muss nur jemanden finden.
Seelze 01
also eines muß man ganz deutlich sagen-volvo ist schon lange nicht mehr volvo.die qualität hat sehr nachgelassen.früher waren dievolvos die langlebigsten autos die es gab(baureihe 2)
jetzt verwenden sie aber nicht mehr ihre eigenen motoren,was zu lasten der langlebigkeit geht.
ich habe selbst anfang der 90er einen volvo 240 GL mit 150.000 km für 6200,-DM bezahlt.abgegeben damals mit 298.000 km und er hat keinen tropfen öl und immer noch seine 10 liter sprit genommen.das sollte von den heutigen V50 kaum noch erreicht werden-die diesel sowieso nicht.man siehts ja das die meisten volvos heute um die 100-130 tausend kilometer verkauft werden.das muß jeder selbst wissen was er macht.
wolffi65
Kürzlich wurde der DEKRA-Rapport 2010 veröffentlicht, wo Fahrzeuge bewertet wurden bezüglich Mängel. Es ist bemerkenswert, dass gerade beim Punkt "über alle Laufleistungen" der Volvo S40/V50 (ab 2004) dort sehr gut abgeschnitten hat mit einem erfreulichen 5. Platz und lässt damit viele bekannte Modelle/Marken eindeutig hinter sich.
Verstehe nicht, dass man dem TE von einem V50 mit 150Tkm abraten tut, auch unter dem Aspekt, dass seine jährliche Km-Leistung bei nur 8'000 km liegt. Der Zahnriemen kann er noch 3 Jahre drin lassen, muss es erstmals im 2014 erneuern lassen. Nicht wegen den KM, sondern in diesem Fall zählt das Alter. (10 Jahre).
Meiner hat 120Tkm gelaufen und äusserst zuverlassig. Hatte letzte Woche Termin beim CH-TüV und den Wagen dort zum ersten Mal von unten gesehen. Alles absolut neuwertig, inkl. Auspuffanlage. Der Experte hat sich lobend über Modell und Marke geäussert, da gäbe es wenig Probleme.
Hi atzi69
Meine Eltern haben immer alte Fahrzeuge um 100'00 Km gekauft und diese bis zum verschrotten gefahren. Da war alles dabei, Peugot, Audi, VW, DAF und wir hatten nie grosse Probleme, über 20 Jahre betrachtet war das wirtschaftlich eine geniale Taktik! ABER sie hatten diese Fahrzeuge immer vom selben gut befreundeten Händler.
Der Motor kann sicher das doppelte erreichen. Entscheidend ist ein vertrauenswürdiger Verkäufer und unterschätze den Automaten nicht. Ein Automatendefekt lässt ein Fahrzeug rasch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Wenn der Vorbesitzer da unachtsam war (z.B. bei leicht vorwärts rollendem Fahrzeug ins "R" schalten) kann der auf dem letzten Zacken laufen. Genau da setzt der gute Händler ein, der sollte so etwas abschätzen können da er den Fahrer schon Jahre kennt.
Hi.
Danke schon mal für Eure antworten.
Hier noch ein paar Daten:
Das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug (meistens Autobahn) von Privat.
War immer bei Volvo zur Inspektion, Zahnriemen ist neu.
Um da einen Tipp geben zu können, muss man schon mindestens den Preis wissen...
Wenn du ihn für 2-3000€ bekommst...könnte man drüber reden
Und...stimmt die Laufleistung? Tachos können manipuliert werden...
Also. Laufleistung stimmt auf jeden Fall. Preis: 8000 €
meinst du sowas hier?
naja-der preis scheint in ordnung zu sein für einen händler.2000euro drauf und du hast die hälfte an km-leistung.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
meinst du sowas hier?
naja-der preis scheint in ordnung zu sein für einen händler.2000euro drauf und du hast die hälfte an km-leistung.
Hallo,so sehe ich das auch.Was mich stört sind 151.000km.
Frohe Weihnachten
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
meinst du sowas hier?
naja-der preis scheint in ordnung zu sein für einen händler.2000euro drauf und du hast die hälfte an km-leistung.
Hallo,so sehe ich das auch.Was mich stört sind 151.000km.
Frohe Weihnachten
Seelze 01
Hallo,
ich denke das man im Sinne der Laufleistung, schon einen Unterschied zwischen einen 1,6l Fordmotor und einen 5 Zyl. 2,4 Volvo Motor machen sollte. Der 2,4l Motor ist ein sehr laufstarker Motor. Eine Laufleistung jenseits der 150.000 km ist für so ein Aggregat kein Problem. Bei guter Pflege des Wagens und wenn der Preis stimmt, würde ich den Volvo kaufen.
Mfg
ronny
also ganz ehrlich....8000€ für einen fast 7 Jahre alten Wagen ist ne Menge Holz. Wenn die 100.000 noch nicht überschritten wären, ist es vielleicht ok. Denke bitte auch an die anderen Verschleissteile...Stossdämpfer...Achsmanschetten..usw.
Laufen die Reifen gleichmässig ab? Getriebe noch ok? Da könnte noch einiges auf dich zukommen. Muss aber nicht.
Eine ausgibige Probefahrt würde einiges aufdecken.
Lenkung unbedingt prüfen: Zieht er nach links oder rechts usw. Sind alles teuere Reparaturen, die du noch auf den Preis draufschlagen musst.
Kommt sehr darauf an, wer ihn gefahren hat.
p.s. ich will dir den Wagen nicht vermiesen, sind nur Erfahrungen.