ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. km-Leistung 130 PS TDI (AVF)

km-Leistung 130 PS TDI (AVF)

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 26. September 2006 um 12:07

Hallo zusammen,

ich komme zwar aus dem A6-Forum, doch meine Frage ist hier besser aufgehoben, da meine Motorisierung (s. o.) im A6 eher selten ist. Ich habe mir einen gebrauchten A6 mit 1,9tdi 130 PS zugelegt (bisher 100Tkm) und wollte mal fragen, wer hat mit diesem Motor die höchste km-Leistung ohne Reparaturen/Austausch erreicht? Ich bitte um Höchstgebote, denn ich möchte mein Wägelchen möglichst noch lange fahren!

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

2000 3bg Limo, 6-Gang, 165000, geht aber bestimmt auch noch mehr..

Kleinigkeiten, wie LMM und defekte LIMA, sonst alles i.O.

kaum Ölverbrauch (0,5l/10.000 km) im Schnitt ca 5 Liter auf 100 km (ich fahre 90% Autobahm mit 100 - 120 Km/h, würde

am 26. September 2006 um 18:59

182.000 km

einmal LMM und einmal son magnetventildingsda ... aqber nix dickes

 

viel glück ;)

hi,

ich fahre den passat 3bg 1.9.tdi pd 130ps 6 gang. hab jetzt 150 tkm drauf und schnurrt wie am ersten tag ;-) naja einige reparaturen waren schon, lmm 2 ma getauscht, turbo nach 40 tkm defekt läuft aba jetzt wie ne eins......

denke wenn man ihn immer rechtzeitig wartet und ich nicht dauer´nd seine volle leistung abverlangt, heißt dauer bleifuss und nicht an der falschen stelle spart hält er noch ne ganze weile;-)

mfg sebastian

Moin,

ich habe mit meinen Passat jetzt 187.500KM runter gespult. Die Meisten Kilometer auf der Autobahn. Das einzigste was ich hatte waren LMM, Ventildeckeldichtung sowie diverse Verschleisteile Bremsen etc. Sonst laeuft meiner wie ein Bienchen. Ich dachte das man mit Steigenden Kilometer etwas ruhiger angehen sollte aber im Gegenteil, der Motor braucht auch mal schnell etappen auf der Bahn. Das einzige wo ich immer etwas Angst bekomme ist wenn der Turbo mal wieder seine Geraeschkulisse aendert und mal hoeher und mal tiefer Pfeift.

Also nicht wundern ist normal.

Gruss

am 27. September 2006 um 20:15

192.000

5.Gang Variant. Bremsen, Reifen, Zahnriemen usw., klar. Außer der Reihe fallen mir nur Bremsschläuche und Achsmanschetten für ein paar 1000km auf.

Edit: Die Höhenverstelltung vom Fahrersitz ist hinüber, aber passt für meine Größe ;). Naja, hat ja mit dem A6 wohl nichts zu tun. Also motortechnisch hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

2003 er 1,9 TDI TT5 und hab jetzt 159000 Km runter. Bis auf die Bremsen und Zahnriemen(bei 90TKm) wurde noch nichts gewechselt. mal schaun...

am 29. September 2006 um 20:52

Hallo,

wir haben heute den Wagen meines Onkels in die Werkstatt gebracht...LMM defekt nach 297000km (EZ 2003 1.9 TDI 131 PS)

MfG

Tobi

am 29. September 2006 um 21:35

Sauber!

am 30. September 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Sauber!

JO, und das ist der ERSTE defekt an diesem Motor...find ich schon Atemberaubend, vorallem weil der Motor nicht geschont wird (viel Autobahn mit Vollgas und Beschleunigung grundsätzlich den Motor ausdrehen lassen, Firmenwagen halt....*grins*)

Und bevor hier gemeckert wird über diese Fahrweise...ICH fahre diesen Wagen nicht (und vorallem nicht so)....nur ab und zu mal....ok?!

MfG

Tobi

am 30. September 2006 um 10:23

wer will denn hier meckern :D?

am 30. September 2006 um 13:10

Ich denke immer vorraus.....deshalb!

bis jetzt 150000 ohne probleme...

bis auf wartungskosten kam noch ein luftnassenmesser, beide spurstangenköpfe und beide gelenkwellenmnschetten neu...sonst rennt er wie sau...

nur meine kupplung und mein zweimassenschwungrad machen es nicht mehr lange(selber schuld)

Also habe eine A3 Bj 2001 und km stand 421000t und man merkt es dem Auto wirklich nicht an

Ist aber auch Scheckheft gepflegt bei Audi aller 15 t Km ein Öl wechsel;) Öl verbrauch 1 l auf 15 t km

am 17. November 2011 um 9:34

5 Jahre alt das Thema ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen