ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. km sTAND;mANIPULATION

km sTAND;mANIPULATION

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:08

iCH HABE EINEN gOLF 4 PROBEGEFAHREN.Km Stand 135TKm scheckheft.habe angst ,dass Tacho justiert wurde.Ist das Möglich oder bin ich da zu skeptisch?

wird am Golf in der Steuerung der tatsächliche KM Stand gespeichert,den man nicht manipulieren kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juli 2006 um 21:09

Hallo,

wieso bist du denn skeptisch, hat das Hintergründe vom Auto her selbst?

Hilfreich wäre es auch, wenn man wüsste wie alt das Auto in etwa ist...

Zuerst beschreibe mal, wodurch Du Zweifel bekommen hast, dass der Tachostand manipuliert wurde.

kLAR iSt DaS MöglICH.

KleMMEN DeiNE TasTen aUCh ? :D

am 30. Juli 2006 um 21:10

hallo,

1. probleme mit der shift taste? :confused:?

2.a) wie kommst du darauf, dass etwas nicht stimmen könnte

b) gibt es anhaltspunkte

3. theoretisch wie praktisch ist eine eine tacho"justierung" machbar...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:13

nee ich meine nur.Bj.10/98 ist der Golf

da muss doch der tatsächliche Km stand irgendwo gespeichert sein.unabhängig vom Tachostand

am 30. Juli 2006 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von mit-allem

nee ich meine nur.Bj.10/98

:p

ja der ist auf alle fälle manipuliert, lass die finger davon.

nur mal zur info.

mein kumpel hat nen 22 jahre alten golf I wolfsburg edition mit 48'km....

richtig gelesen 48.000km!

du kannst doch nicht sofort davon ausgehen, dass der tacho gepatched wurde:D

meiner hat das gleiche BJ und ich hab grad mal 88'km runter.

NACHTRAG:

p.s. gib mal ein paar daten frei:

 

motor? ausstattung? farbe, etc.. p.p. und den preis nicht vergessen;)

Ich würde den Checkheft mir genauer angucken.

Wenn alles mit gleicher Tinte und gleicher Handschrift ausgefüllt ist, dann ist es schon ein möglicher Anzeichen für ein fake des Tachostandes.

Wieviel Besitzer hatte das Auto?

Ist es vielleicht möglich den (die) Vorbesitzer zu kontaktieren?

(Namen aus dem Fahrzeugbrief abschreiben und versuchen über google oder dastelefonbuch.de Tel.-Nr. rauszukriegen)

@ mit-allem

ist das Fzg Scheckheftgepflegt?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

theoretisch wie praktisch ist eine eine tacho"justierung" machbar...

Genau, und wenn ein Profi am Werk war wirst du auch nichts mehr wieder finden da er alle Speicherorte kennt!

Sonst kann man ja nur die Normalen Punkte nennen, wie Verschleiss, Gebrauchsspuren etc....

Scheckheft ist auch von Vorteil, und wenn du dir immer noch Unsicher bist kannst du ja mal da nachschauen lassen wo die Wartung Durchgeführt wurde, sprich ob er nicht auch schon das Scheckheft Manipuliert hat :(

MFG Ricky

am 30. Juli 2006 um 21:20

scheckheft ist heutzutage leider keine sicherheit mehr, die dinger kann man auch kaufen :(

aber besser als keiner ist das allemal...

wenn du mal daten posten könntest, würden dir hier sofort welche sagen: "ok, akzeptabel" oder "zu teuer, müll, schau dich woanders um"....

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:21

ja scheckheft ist vorhanden

am 30. Juli 2006 um 21:23

genau so ist es, wenn dajemand am Tacho war, der Ahnung davon hat, merkt man nichts mehr davon! So etwas ist nicht wirklich schwer, aber was da alles gemacht wird wird nicht hier bekanntgegeben.

Du kannst dir mal die üblichen Dinge Wie Pedale, Griffe und Sitze genauer ansehen, ob die darauf schliessen lassen, ob das Fahrzeug evtl mehr bewegt wurde...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:24

Golf 4 BJ10/98 135000km Comfortline Klima(neuer Kompressor mit Rechnung) neue Brembeläge vorne und hinten mit Scheiben top Zustand hab Probegefahren(eindruck sehr gut)4Türer 5700€

Ich meine, wenn die Inspektionen bei VW-Vertragswerkstätten durchgeführt wurden, dann kann man auch über ELSA diese später abrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen