ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. km-stand wird nicht angezeigt

km-stand wird nicht angezeigt

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:19

guten tag,

habe heite einen astra g gekauft. das auto soll einen km-stand von 134000 km haben. Bj. 98. die letzte inspektion war bei knapp 40000 im jahre 2002. habe das Fahrzeug gekauft, aber garnicht auf dieses Didplay geachtet. Gibt es eine Möglichkeit den genauen Km-Stand zu erfahren? kann mann es irgendwie auslesen lassen oder das Display durch ein neues ersetzen. Das Auto ist tiptop in Ordnung, sauber und fährt sich eigentlich auch super.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

also du hast ein auto gekauft und nicht auf das display geachtet wo die laufleistung drin steht???

macht man das nicht als erstes?

das klingt für mich ehrlich gesagt etwas komisch.

und du hast nicht gedacht hey das könnte auch teuer werden falls das display defekt ist, weil ich evtl einen neuen tacho kaufen muss ihn einbauen muss und dann muss er noch programmiert werden???

 

werden die tages km angezeigt??

naja so wie du den wagengekauft hast würde ich den wieder zurück geben.

MFG

Hellrasor

am 27. März 2008 um 20:18

Selbe prob hab ich auch nachdem ich ne andere tachoscheibe reingemacht habe und kann mir nicht erklären woran es liegt das er nix mehr anzeigt, hat wer nen plan wie das zu reppen is??

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:47

ich weiß das war dumm von mir. habe mich von der schönheit des wagens blenden lassen. habe es heute gekauft bei einem Händler. der muss den doch wieder innerhalb von 14 tagen zurücknehmen, wenn was nicht stimmt oder?

Nein, es zeigt nichts mehr an. man kann auf der linken unteren seite einen hauch einer Zahl sehen. das wars.

am 27. März 2008 um 20:54

Normalerweise schon wenn er dich getäuscht hat vonwegen den Kilometern dann is der Vertrag sowieso nichtig....

Zitat:

Original geschrieben von soulplay

ich weiß das war dumm von mir. habe mich von der schönheit des wagens blenden lassen. habe es heute gekauft bei einem Händler. der muss den doch wieder innerhalb von 14 tagen zurücknehmen, wenn was nicht stimmt oder?

Wie kommste denn darauf??

Rücktrittsrecht gibts nur wenn du einen Vertrag über Inet, Fax, Telefon, Brief gemacht hast, nicht wenn du vor ort eine Sache besichtigen kannst und dann einen Vertrag unterschreibst.

Interessant ist nur woher der Händler wissen will welche KM der Astra gelaufen haben soll!

Und du kaufst ein Auto das seit 96.000KM keine wartung mehr hatte???

So schön kann kein Auto sein!

Grüße

Steini

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:58

ich habe einen Tachoreparateur angerufen. der hat mir gesagt, dass der Tachostand auslesbar ist. Geht das? Wo kann ich das denn machen lassen? Bei Opel oder Dekra? ist sowas teuer?

also folgendes.

es kann sein das nur die hintergrundbeläuchtung defekt ist und du nur die birnchen austauschen musst.

wenn nur das display defekt ist dann kannst du den tachostand auslesen wenn der tacho defekt ist nicht mehr.

und wenn du wie der kollege den tacho wechselst kanns auch passieren da snix angezeigt wird. en tacho mus programmiert werden. der km stand steht im tach selber das heißt aber net da sman sich einfach nen andere mit weniger km nehmen kann und alles ist toll oder sonstiges, sollte jetzt nur ein beispiel sein.

also schau mal nach ob die beleuchtung defekt ist oder funktioniert die beleuchtung aber die zahlen sind icht sichtbar. oder hast du etwa nur so querstriche im display?

 

MFG

 

Hellrasor

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:32

also ne hintergrundbeleuchtung ist da...ein hauch von einer ziffer ist auch zu erkennen. aber mehr auch nicht.denke nicht, dass es ne birne ist...

ja dann siehst scheiße aus. jetzt kannst du nur noch hoffen das nur der das display defekt ist und du dir den km stand auslesen lassen kannst udn ca 200 euro fürn neuen tacho bezahlen darfst weil dat display tauscht dir der foh garantiert nciht ausser irgendso ne tacho rep vielleicht. und dann muss der tacho noch angelernt werden bzw mk stand muss neu eingegeben werden, also im falle ienes austausches.

ach ja by the way das auslesen des km standes würd ich so bald wie möglich versuchen, nach her hat der wagen doch mehr gelaufen als der dir gesagt hat und du kannst nix mehr machen weil zu spät. aslo direkt morgen mal zum foh fahren situation schildern und die darum bitten den stand mal aus zu lesen, wird dich ggf mal 16 euro kosten aber besser als um 1000 euro betrogen zu werden.

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 28. März 2008 um 0:02

Srry wenns dumm klingt: was ist ein foh?

am 28. März 2008 um 0:29

FOH = Freundlicher Opel Händler ;)

au weia...

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

au weia...

als neuling in dem forum muss man ja auch net umbedingt von anhieb alle kürzel auswendig kennen oder?

jeder war mal neu hier oder TbMoD? ;)

hab etwas nachsicht.

 

MFG

Hellrasor

ich vermute mal das TbMod nicht auf die abkürzung FOH abzielt.....;)

grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen