ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. KM Stand zurückgedreht?

KM Stand zurückgedreht?

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:03

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit beim Passat (1990) ausser auf dem Tacho nachzusehen wie der KM stand ist?

Habe ein Passat gekauft, laut Tacho 170.000km, nun habe ich im Motorraum ein Zettel gefunden, auf dem Steht das der letzte Ölwechsel bei 270.000km durchgeführt wurde.

Kennt sich jemand aus?

Wie ist die Rechtslage wenn ich das Auto von Privat gekauft habe, im Kaufvertrag gibt es die Möglichkeit anzuhaken ob der Verkäufer den KM Stand Garantiert, dies ist nicht angehakt.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hast du beim Kauf den TÜV-Bericht mit bekommen? Dort ist der Kilometerstand auf jedenfall vermerkt.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit bei VW nachzufragen, ob der Wagen dort zum Service war... dann sind dort die Daten auch gespeichert.

Gruß

Matze

am 30. September 2007 um 17:13

Kann jeder Vertragshändler auf die Daten von den anderen Vertragshändlern zugreifen?

Das kann ich dir nicht genau sagen... hier in Berlin hat es geklappt, wobei ich nicht weiss ob es Deutschland weit war... hab nur selbst erlebt, daß bei VW geguckt wurd und die Daten eines anderen berliner VW-Händlers abgerufen werden konnten.

Gruß

Matze

hallo citystar,

Zustand von Lenkrad, Schaltknüppel und Pedalgummis ansehen.

bei 170tkm müsste Lenkrad und Schaltgummi noch eine Narbung haben. Pedalgummis könnten neu sein, was auf einen Austausch verschliessener Teil hinweist. Bei mir haben die Dinger gut 200tkm gehalten.

Meines Wissens gibt es beim 90er Passi keine seperate elektronische km-Speicherung.

Sollte Dir aber annähernd bekannt sein, wo der Passi früher bewegt wurde, würde ich die Schrauber mal abklappern.

Gruss Jakker

am 30. September 2007 um 19:35

Guck mal im KFZ-Brief nach den Vorbesitzern und ruf die mal an. PS: so findet man viele Details über sein Fahrzeug raus.

am 1. Oktober 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Kann jeder Vertragshändler auf die Daten von den anderen Vertragshändlern zugreifen?

Hallo...

Wenn das Auto ab 2003 bei VW zur Rep. war, kann man es über jeden VW-Händler abfragen. Geht Online über die Fahrgestellnummer im Elsa-Prog. Wenn möchtest,schick mir mal die Fahrgestellnummer über PN, dann schau ich mal auf Arbeit nachher.

Grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von ASL-Passi

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Kann jeder Vertragshändler auf die Daten von den anderen Vertragshändlern zugreifen?

Hallo...

Wenn das Auto ab 2003 bei VW zur Rep. war, kann man es über jeden VW-Händler abfragen. Geht Online über die Fahrgestellnummer im Elsa-Prog. Wenn möchtest,schick mir mal die Fahrgestellnummer über PN, dann schau ich mal auf Arbeit nachher.

Grüße

Ja, das wäre natürlich eine super Sache, melde mich am Abend per PN!

Danke!

am 1. Oktober 2007 um 14:18

Kannst du mir mal den Link geben, wo man es im Web nachgucken kann. Ist kostenlos?

hy,

ej dein passat ist nicht zuverlich weiss, und ein 90 ps tdi, und kommt aus der nähe von braunschweig, genau gesagt quedlingburg??

is nur so ne frage weil ich vorgestern oder so dort einen angesehn habe, der hatte auch 170.000 km und war garantiert 100.000 bis 200.000 km runtergedreht, war voll fertig die karre, fand ich zumindest!!

könnte ja sein das das der is !!

mfg biotd

am 1. Oktober 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Kannst du mir mal den Link geben, wo man es im Web nachgucken kann. Ist kostenlos?

Hallo...

Geht leider nicht offiziel, ist ein Intranet von VW aus und kann nur mir ELSA (VW Programm) durchgeführt werden.

Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 12:57

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Angenommen der Verkäufer hat den KM Stand 100.000km gedreht?

am 2. Oktober 2007 um 13:53

Hallo Citystar,

nun, wenn der Verkäufer der Erstbesitzer ist, ist es glatter Betrug!!

 

Gruss Jakker

garantiert steht im vertrag was von km stand abgelesen - oder?

am 2. Oktober 2007 um 15:10

Mach mal genauere Angaben zu Deinem Kauf:

Von wem?

Ist er Erstbesitzer?

Vom Händler? (Im Auftrag?)

Wo ist das Serviceheft?

Der Ölzettel im Motorraum; ist da ein Stempel vom Schrauber drauf??

Gruss Jakker

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen