- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- km von Euren TDI's und evtl. Probleme
km von Euren TDI's und evtl. Probleme
Hallo zusammen,
ich hab bei den GTI-Fahrern so ein Thema entdeckt und da dachte ich, ich mach mal eins für die TDI-Fahrer auf, sind ja anscheinend auch einige hier vertreten
Meiner ist von Feb.'04,TDI 105PS,Sportline, 41.000km und hatte bislang folgende Prob's:
1.Probleme mit der Ölmenge bzw. dem Ölmeßstab:4,2l drauf, es war aber dann ca. 2 cm über dem geriffelten am Meßstab-->da passte was nicht..
2.vorne neue Türdichtungen
3.das bekannte klappern der "zugfreien Klimaanlage" oben auf Armuturenbrett (Plaste-Abdeckung)-->Filz drunter,bei Temp. unter 15 grad rappelt es solange es kalt ist noch immer etwas..
4.vorne falsche Spur/hinten falsche Sturz-Einstellung->Folge:es mussten neue Reifen drauf,u.a.starke Sägezähnchen..
Soo,und nun seid ihr dran, bin gespannt auf was ich mich evtl. noch so alles einstellen muss
Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Daten siehe Sign.
Ca. 14.500 km
Gerade erstmals 0,5 L Öl nachgefüllt.
Null Probleme und begeistert von Fahrleistungen
und DSG.
Verbrauch: Durchschn. 6,8L/100km (Spritmonitor.de)
Als Nachteile anzusehen: Farbe (Schmutzempfindlichkeit),
2-türig: sportlich aber große Türen - Parken!
Sonstige: keine
Allen gute Fahrt!!!
1.9 TDI Mj 06
31.146 Km
Verbrauch: 5.6 l
-Lenkrad war 5 vor 12
-Fahrersitz hat geknartzt
-Zugfreie Lüftung hat geknartzt
wurde alles behoben
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und dem Motor!!
Gruß Olaf!
2.0 TDI Baujahr 2004 mit 110.000 km. Wie war doch der Slogan vom Käfer: er läuft und läuft und läuft
1.9 77kw mj 2006
nach 8 monaten 20000km
-verbrauch: 5,5l (nachgerechnet)
-einmalig zwei liter oel nachgefuellt, seit dem kaum verlust
-anfaellig auf teerflecken am kotfluegel
bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem wagen, macht ne menge spaß und die qualitaet ueberzeugt. fuehle mich einfach wohl ausserdem schafft man es dank DSG jeden 1.8er benziner zu verheizen
1.9 TDI 77 KW DPF 6 Gang
MJ: 2007
Verbrauch: 6,5 l
KM: 3500
Mängel:
Klappern aus dem heckbereich
Klappern amaturenbrett
2.0 TDI
MJ: 06
31000 KM in 8 Monaten und bisher keine Mängel. Wie oben schon erwähnt er läuft und läuft und läuft.
1.9 TDI 11/03, mittlerweile 118.000km und hatte noch keinerlei probs.
mängel-tdi
hier ein paar mängel vom 2.0 TDI Bj 2004.1008,00km:
lenkrad schief
umwälzpumpe für standheizung ,6 wochen wartezeit zum tausch
standheizung repar.
1x standh.getausccht.
2x lenkstockhebel für tempomat erneuert.
wärmetauscherkühler getauscht
zylinderkopfd.erneuert
das sind nur die wichtigsten sachen da kommen noch dieverse kleine aufenhalte beim freundlichen dazu wie auf der AB liegen bleiben(standh.;umwälzp.)
da macht doch golf fahren richtig laune oder ????????????.
und bei alle dem gab es kein einziges mal einen ersatzwagen.
den letzten lenkstockhebel wurde 5 wochen nach der gewärl.erneuert und mußt bezahlt werden weil ich über 100000 km war und daher keine kulanz mehr gibt.
war aber so schlau und habe eine garantie verl.abgeschlossen , so das ganze spiel nur 34,00 € bezahlt habe.
gruß haschel
Dann hast du uns das Montagsauto erspart
Bin mit meinem sehr zufrieden!!!
Habe jetzt nach 18Monaten 41tKm runter
Was getauscht wurde:
Heckwischermotor
Steuergerät von der Climatronic
Lüftungsgitter mit Sensor
Gruß Volker
habe meinen TDI jetzt 1,5 Jahre und außer einem Airbag fehler nach paar tausend km der auf garantie getauscht worden ist keine probleme.
habe jetzt ca. 52.000 drauf und bis dato 2L öl nachgefüllt.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
habe jetzt ca. 52.000 drauf und bis dato 2L öl nachgefüllt.
"...UpRockA..."
Das ist ein guter Wert! Meiner nimmt ca 1 Liter auf 15.000km
MJ06, erst 13tkm runter, 0,5L Öl rein, ansonsten eigentlich keine Probleme.
finde das hält sich aber auch noch in grenzen, ich finde es bischen verwunderlich mein vater fährt zwar keinen golf aber er musste noch nie öl nachkippen, kennt er garnicht er hat auch das LL öl.
ist halt wohl beim den TDI´s von VW/audi so.
Hallo!
1. Golf V TDI, Sportline, 2.0L, 140PS, 10/2004
Gesamtkilometer nach 19 Monaten : 119.000 Km (verkauft Mai 2006)
Reparaturen:
- Steuergerät Schiebedach (Austauch Garantie)
- Scheibenwischermotor (Austauch Garantie)
- "Bridgestone Potenza" RE 550 225/45-17 (bekannte "Sägezahn"-Problematik nach 15.000Km; 4 neue Reifen ca. Euro 560,00 , "Dunlop Sport-Maxx" problemlos gelaufen)
Besonderheiten:
- 3 L Motoröl extra Verbrauch
- 5,8 L Diesel Gesamtdurchschnittverbrauch
Endfazit:
Bis auf die besch.... "Bridgestone Potenza" ein problemloses Fahrzeug mit einem, in Anbetracht der 2.0L 140PS, sehr günstigen Dieselverbrauch. Ein Golf TDI, bei dem der Fahrspass aber auch nicht zu kurz kam.
2. Golf V, GT-TDI, 2.0 L, 170 PS, 5/2006
Kilometerstand nach jetzt 14 Wochen : 21.000 Km
Reparaturen:
- bisher keine
Besonderheiten:
- 6,2 L Diesel Gesamtdurchschnittverbrauch
- "Bridgestone Potenza" RE 550 225/45-17 bisher kein Ansatz von "Sägezahn"!
Zwischenfazit:
Ein Fahrzeug, bei dem die "Bridgestone Potenza" RE 550 225/45-17 erstaunlicherweise bisher problemlos laufen.
Ein Fahrzeug mit, gegenüber meinem ex TDI-2.0L Sportline nochmals erhöhten Fahrspass und in Relation zur Leistung von 170 PS ebenfalls noch sehr günstigem Dieselverbrauch.
Bis dann
coeln16
__________________
z.Z. 17.Golf: Golf V, GT-TDI,
Bj. 23.05.06, Km-Stand: 21.000