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Kme im Audi 3,0 Startproblem
Ich habe seit kurzem eine Kme Diego in meinem A4 3,0 verbaut. Läuft eigentlich super.
Allerdings habe ich das Problem,
dass der Wagen nach dem abstellen (auf Gas), Probleme beim Neustart hat (Betriebstemperatur).
- Abstellen Gas, Starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Gas, Starten mit ausgeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Benzin, starten mit Benzin (Motor warm) - Springt super an
- Abstellen Benzin, starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt super an
Da der Wagen immer mit Benzin startet und erst oberhalb 600 U/min auf Gas umschaltet, verstehe ich das nicht.
Mein Umrüßter ist auch Ratlos.
Hat jemand eine Idee?
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27 Antworten
Dem Motor fehlt also definitiv der Sprit zum Starten.
Dampfblasenbildung?
Meinst du durch das verweilen des Benzins vor den Düsen beim Gasbetrieb?
Sollte dann aber ein generelles Problem sein, oder?
Evtl. ist der Druckregler nicht ganz 100%, dann fällt der Druck ab...
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Evtl. ist der Druckregler nicht ganz 100%, dann fällt der Druck ab...
Aber wieso springt er dann kalt problemlos an?
(was ich einfach mal annehme )
Ich könnte mir denken, dass auch falsch gesteuerte Benzinpumpe sowas verursachen könnte.
Die Idee, die Benzinpumpe während dem Gasbetrieb abzuschalten, hatten auch schon einige...
Jetzt hat sich auch noch ne Zündspule verabschiedet.
Wurde getauscht!
Keine Besserung.
Desweiteren habe ich beim Beschleunigen aus niedrigen Umdrehungen immer ein kurzes Ruckeln. Wie eine Art Denkpause. Ist diese überwunden, schiebt er super nach vorn.
Auf benzin ist alles normal.
Hilft nur eines: Benzindruck messen!
Wieso?
Der Wagen läuft doch im Benzinbetrieb normal.
Aber doch nicht, wenn du ihn mit Gas fährst, also musst du den Benzindruck im Gasbetrieb messen und vor allem auch dann wenn du ihn unter Gasbetrieb abstellst und wieder anlässt.
Dann vergleicht man das mit dem reinen Benzinbetrieb.
Ist alles gleich, kannste die Benzinpumpe und den Druckregler schon mal ausschliessen.
Soll das bedeuten der Benzindruck könnte zu niedrig sein wenn der Wagen auf Gas läuft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wüßte ich gerne was das auslösen könnte.
Na was das auslösen könnte, haste doch wunderbar ganz oben geschrieben
- Abstellen Gas, Starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Gas, Starten mit ausgeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Benzin, starten mit Benzin (Motor warm) - Springt super an
- Abstellen Benzin, starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt super an
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Na was das auslösen könnte, haste doch wunderbar ganz oben geschrieben
- Abstellen Gas, Starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Gas, Starten mit ausgeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt schlecht an
- Abstellen Benzin, starten mit Benzin (Motor warm) - Springt super an
- Abstellen Benzin, starten mit eingeschalteter Gasanlage (Motor warm) - Springt super an
Verstehe ich nicht.
Er springt doch an mit Benzin. Er muß aber dazu mit Benzin abgestellt werden.
Ohne Gas läuft doch alles bestens!
Schlaf nochmal ne Nacht drüber und les dir alles nochmal durch, dann wirds schon Licht werden
Nacht ist rum )
Frage:
Wenn der Wagen Probleme mit dem Benzindruck hätte, müßte sich das nicht auch bemerkbar machen wenn die Gasanlage gar nicht an war (ist).