KME MAWO
Hi.
Ich war neulich in der Werkstatt weil meine Gasanlage immer während der Fahrt abschaltete und zum Schluss gar nicht erst zugeschaltet hat. Man sagte mir dann der Drucksensor (cct2) wäre defekt. Den gibt es ja bekanntlich nicht mehr. Habe mich dann mal belesen und festgestellt das der CCT5 verbaut werden kann. Also habe ich ein CCT5 gekauft mit dem Kabel dazu. Beim Einbau fiel mir auf das die Unterdruckleitungen alle sehr porös waren also hab ich die erstmal gewechselt. Das brachte noch keine Besserung. Also hab ich den CCT5 eingebaut. Nun läuft die Anlage trotzdem nicht. Jetzt würde ich ganz gerne mal selbst in das Steuergerät rein schauen da mir die 60€ in der Werkstatt dafür echt unangemessen erscheinen. Leider kann ich nirgendwo die Software finden. Das Interface hab ich. Kann mir da zufällig jemand die Software zukommen lassen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Software der Diego hast Du schon probiert?
Schick mir Deine Mail, dann kann ich Dir die Version 3.6 der Mawo schicken, ist leider mit 12 MB zu groß als Anhang hier.
Die Diego funktioniert leider nicht. Ich schick dir PN
Hast auch den Richtigen? Es gibt einen CCT-5 und nen CCT-5-D (nur für NEVO Anlagen)
Für die MAWO brauchts ne extra Software, und selbst von der gibts ein paar nicht kompatible Versionen....
Bin jetzt mit der MAWO software ins Steuergerät rein gekommen. Sensor dürfte der richtige sein. Aber meine Verdampfer Temperatur ist zu niedrig. Die steigt kaum über 20grad. Was meine erste Vermutung das der Temperatursensor defekt ist bestätigen würde. Was sagt ihr dazu?
Update: Habe die Umschalttemperatur jetzt mal testweise auf 20grad runter gesetzt. Siehe da, die Anlage läuft. Kann man so vorerst fahren oder besser erst warten bis der Sensor gewechselt ist?
Solange die Karre nicht zuckt und ruckelt, kannst Du mit beliebiger Verdampfertemperatur fahren. Wird nur für die umschaltung gebraucht.
Alles klar. Danke euch.
Der Verdampfer ist aber schon wirklich warm?
flixe
Der ist heiß. Gestern ist der neue Sensor gekommen. Werd ihn dieses Wochenende einbauen und dann weiter schauen.
So der neue Sensor ist eingebaut. Die Anlage läuft wieder einwandfrei. Aber mir ist aufgefallen dass die beiden Wasseranschlüsse scheinbar undicht sind. Kann man die neu abdichten oder sollte ich vielleicht lieber doch einen neuen Verdampfer einbauen. Der ist schließlich schon seit 2004 verbaut
Zitat:
@djkawe schrieb am 12. November 2016 um 20:25:15 Uhr:
So der neue Sensor ist eingebaut. Die Anlage läuft wieder einwandfrei. Aber mir ist aufgefallen dass die beiden Wasseranschlüsse scheinbar undicht sind. Kann man die neu abdichten oder sollte ich vielleicht lieber doch einen neuen Verdampfer einbauen. Der ist schließlich schon seit 2004 verbaut
Es gibt geänderte Kunststoffstutzen mit einem Haltebügel der die Stutzen hochdrückt/fixiert.Ich habe auch welche aus Metall ausprobiert alles schei.. kaufe Originale von KME und setze die mit Silikonfett oder Vaseline ein damit die O-Ringe nicht beschädigt werden.
Undichtigkeiten können auch vom Hinteren Deckel des Verdampfers kommen dann ist die Dichtfläche zerfressen, und ein neuer Verdampfer muss rein.
Gruß
Du kannst den Temperaturfühler bei der Aktion gleich mit neu machen, der muss zum Wechsel der Stutzen raus!
Gruß
Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme welchen Verdampfer ich habe (also bis wie viel kW)? Ich bin der der Meinung in der Software stand "silver" kann mich aber nicht erinnern dass da noch mehr zu stand.
In der Software steht das eigentlich nicht, Du wirst einfach mal im Motorraum schauen müssen, dann könntest Du noch die 67R-Nummer in der Zulassung befragen, allerdings haben der KME Silber und Gold die gleiche Nummer.
Also in meinen Papieren steht zum Verdampfer e8 67r 013949. Wenn ich Google befrage ist das einer bis 240kw. Erscheint mir bißchen überdimensioniert. Ich hab ja nur 80 kW. Welchen bestell ich denn jetzt am besten? Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Gold und Silber? Ich würde jetzt in der Bucht diesen Artikel bestellen http://m.ebay.de/sch/i.html?...