ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME oder Prins VSI...beim 2,2er Omega B

KME oder Prins VSI...beim 2,2er Omega B

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:11

Hallo ihr Lieben,

ich war heut beim Umrüster und hab mich beraten lassen und zwar hat mir der Typ gesagt das am meisten KME oder Prins VSI einbaut.

Er hat sehr von KME geschwärmt und gesagt das diese Anlage ähnlich gut ist wie die PRINS nur halt 300€ billiger.

Ich wollte eigentlich von anfang an die PRINS haben aber nach dem Gespräch mit dem Umrüster , der sich ziemlich kompetent und freundlich angehört hat, bin ich nun ein bissl am wanken.

Ich habe von PRINS bis jetzt nur gutes gehört und von KME eigentlich garnichts vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

@an die Omega 2,2 Fahrer habt ihr Flashlube verbaut??

Über ein paar Infos würde ich mich tierisch freuen!

 

Grüße

 

P.S. die Suche hab ich benutzt aber irgendwie.....!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Juni 2008 um 19:22

Und schon wieder einer der zu faul ist?

Klick

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:53

Ne mein Lieber ich bin nicht zu faul nur leider habe ich keine Anwort gefunden die mir zufriedenstellend weiterhilft....genauso wenig wie deine Antwort.:rolleyes::mad:

Hat jemand noch eine anständige Antwort??!

grüße

Moin

Ich fahre auch den 2,2 16V.

zum Anlagentyp habe ich keine Meinung, da ich eine Easyjet verbaut habe.

Ich fahre ohne Flashlupe jetzt 50 TKM auf Gas insgesamt jetzt 150 TKM.

 

Gruß

Hey Daniel.

Wie schon gesagt,wie wär es mit einer schicken Vialle?:D

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Opel.pdf

am 27. Juni 2008 um 7:03

... bevor ich für so ein altes Auto eine goldene Anlage vorschlagen und einen Link auf vorhandene Kits anhängen würde, sollte man diese Vialle-Liste dann auch erst einmal vorher LESEN.

Denn was finden wir da? Für den Omega gibt es nur ein Kit für X22XE und Z22XE. Und was hat der TE? Einen Y22XE.

Bei aller Liebe zum Vertrieb dieser Anlage: Ein bisschen auf den Adressaten sollte man schon achten. Das macht die Sache sonst nur noch mehr unglaubwürdig.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... bevor ich für so ein altes Auto eine goldene Anlage vorschlagen und einen Link auf vorhandene Kits anhängen würde, sollte man diese Vialle-Liste dann auch erst einmal vorher LESEN.

Denn was finden wir da? Für den Omega gibt es nur ein Kit für X22XE und Z22XE. Und was hat der TE? Einen Y22XE.

Bei aller Liebe zum Vertrieb dieser Anlage: Ein bisschen auf den Adressaten sollte man schon achten. Das macht die Sache sonst nur noch mehr unglaubwürdig.

Grüße

Tut mir Leid,das ich nicht das kleingedruckte bei Daniel in der Sig gelesen habe,hoffe du kannst mir noch einmal vergeben:D *lol*

Nur mal zur Info,nur weil Sein Motorcode nicht in der Liste ist,heißt das noch lange nicht,das es nicht geht;)

Spreche da aus Erfahrung,als mal ganz ruhig!

Desweiteren frage ich mich grad,was das Alter des Autos mit der Anlage zu tun haben soll???:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:34

@rogowafe...ich gehe mal davon der das der sogenannte X22XE der Y22XE sein wird und die Jungs nur das X mit dem Y vertauscht haben denn einen X22XE gibt es im Omega nicht. Der einzige Unterschied beider Motoren ist EuroNorm.

Y22XE = Euro 3

Z22XE = Euro 4.

Hab mich jetzt aber für ne Prins VSI entschieden.

Grüße

am 27. Juni 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Tut mir Leid,das ich nicht das kleingedruckte bei Daniel in der Sig gelesen habe,hoffe du kannst mir noch einmal vergeben:D *lol*

Nur mal zur Info,nur weil Sein Motorcode nicht in der Liste ist,heißt das noch lange nicht,das es nicht geht;)

Spreche da aus Erfahrung,als mal ganz ruhig!

Desweiteren frage ich mich grad,was das Alter des Autos mit der Anlage zu tun haben soll???:rolleyes:

... das Alter hat etwas damit zu tun, dass ich z. B. keine Anlage in ein Auto bauen würde, deren Preis den Restwert des Autos übersteigt. Hier reicht meiner Meinung eine wirtschaftlichere, funktionierende und zuverlässige Anlage (egal was für ein Typ) aus. Wenn die Vialle nicht so viel teurer wäre wie der Rest der Anlagen, könnte er sie natürlich auch einbauen. Da das aber nicht so ist rate ich davon ab.

Ich denke mit der Prins und einem fähigen Umrüster hat er die bessere Wahl für DAS Auto getroffen, obwohl auch die KME hier eine vernünftige Lösung gewesen wäre.

PS: Wenn man Listen mit Vialle-Kits anhängt, sollte man sich vorher über den Motorcode im Klaren sein oder ansonsten vorher nachfragen. Ich empfehle ja auch nicht jedem einen Sportauspuff der Marke XY, ohne zu wissen ob er das Teil auch eingetragen bekommt. Das tun meines Erachtens nur Verkäufer ("Kühlschränke an Eskimos"), aber eben auch keine guten.

PPS: Und wenn Vialle schon mit den Motorcodes der Autos durcheinander kommt, lässt das den Nutzen dieser Listen schwinden. Ob die jedenfalls beim Einbau sorgfältiger arbeiten?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Tut mir Leid,das ich nicht das kleingedruckte bei Daniel in der Sig gelesen habe,hoffe du kannst mir noch einmal vergeben:D *lol*

Nur mal zur Info,nur weil Sein Motorcode nicht in der Liste ist,heißt das noch lange nicht,das es nicht geht;)

Spreche da aus Erfahrung,als mal ganz ruhig!

Desweiteren frage ich mich grad,was das Alter des Autos mit der Anlage zu tun haben soll???:rolleyes:

... das Alter hat etwas damit zu tun, dass ich z. B. keine Anlage in ein Auto bauen würde, deren Preis den Restwert des Autos übersteigt. Hier reicht meiner Meinung eine wirtschaftlichere, funktionierende und zuverlässige Anlage (egal was für ein Typ) aus. Wenn die Vialle nicht so viel teurer wäre wie der Rest der Anlagen, könnte er sie natürlich auch einbauen. Da das aber nicht so ist rate ich davon ab.

 

Ich denke mit der Prins und einem fähigen Umrüster hat er die bessere Wahl für DAS Auto getroffen, obwohl auch die KME hier eine vernünftige Lösung gewesen wäre.

 

PS: Wenn man Listen mit Vialle-Kits anhängt, sollte man sich vorher über den Motorcode im Klaren sein oder ansonsten vorher nachfragen. Ich empfehle ja auch nicht jedem einen Sportauspuff der Marke XY, ohne zu wissen ob er das Teil auch eingetragen bekommt. Das tun meines Erachtens nur Verkäufer ("Kühlschränke an Eskimos"), aber eben auch keine guten.

PPS: Und wenn Vialle schon mit den Motorcodes der Autos durcheinander kommt, lässt das den Nutzen dieser Listen schwinden. Ob die jedenfalls beim Einbau sorgfältiger arbeiten?

 

Grüße

Das ist aber nur DEINE persönliche Meinung,was das Alter angeht;)

Ich finde es halt viel viel wichtiger,eine voll funktionieren Anlage zu haben,die ohne irgendwelche Probleme läuft.

Das ist nunmal Vialle.

Wieso,weshalb und warum,kannst du hier zuhauf nachlesen;)

Außerdem sagt auch keiner was gegen die Prins oder sonst welche Anlagen!!!

 

Und die Liste mit den Fähigkeiten des Umrüsters zu vergleichen,halte ich doch für recht überzogen und lächerlich:D *rofl*

 

Und nochmal,nur weil ein gewisser Motor nicht in der Liste ist,heißt das nicht automatisch,das es nichts wird mit der Anlage!

Mein BMW e36 320i und der von meinem Dad e46 320i stehn auch nicht in der Liste:eek::D

Beide Anlagen laufen aber seit 2005 ohne ein einziges Problem oder so;)

 

 

Aber finde das gut,das es sone super perfekte Leute wie dich gibt,die immer und überall alles ganz genau wissen oder hinterfragen bzw. sofort sehn:D:rolleyes:

 

Desweiteren Interessiere ich mich nicht für Opel:D

Aber Daniel weis ja wie ich das meine,kennen Uns ja nicht erst seit gestern.

 

So Herr Oberlehrer,war sonst noch irgendetwas?

Oder wollen Wir weiter rumspamen,weil ich nicht das X oder Y gesehen habe?!:rolleyes:

 

 

 

gruß Nils

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 27. Juni 2008 um 8:12

... es geht hier nicht um das rumspammen. Wenn Du korrekte Antworten auf korrekte Fragestellungen speziell auf sein Fahrzeug als oberlehrerhaft ansiehst, hingegen Deine unpassenden Vorschläge für ein anderes Auto als professionell ansiehst - dann weiss ich und die Leser ja wie Deine Antworten hier im Forum zu bewerten sind.

Aber wenn Du willst entschuldige ich mich und schlage ihm einen Holzvergaser vor. Zuverlässige Anlage, bewährte Technik. Das es die Anlage für sein Auto nicht gibt und niemals funktionieren wird ist aus Deiner Sicht ja zweitrangig! :D

@Fragesteller

Ich bin froh, dass Du trotzdem die vernünftige Alternative gewählt hast.

 

@limo

PS: Wenn demnächst einer vorbeikommt und eine Anlage für seinen neuen AMG-Mercedes möchte würde ich unter den passenden randbedingungen auch eine Vialle empfehlen. Im Gegensatz zu anderen bin ich sehr für PASSENDE Anlagen, und nicht nur für eine bestimmte.

PPS: Wer die Suchfunktion benutzt oder etwas länger dabei sind übrigens Deine Einstellungen nicht neu.

PPS: Da der TE seine Wahl getroffen hast kannst Du mich gerne per PN beschimpfen, dann klären wir das unter uns ohne diesen Thread und die Leser zu nerven.

Grüße

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 8:18

So Leute jetzt kommt mal wieder runter es ist doch alles gut.

Ich kenne Nils(limo) schon ziemlich aus seeligen BMW-Zeiten und weiß auch das sein Anlage gut funzt. Da aber auch mein Umrüster mir von Vialle bei abgeraten hat werde ich jetzt eine Prins einbauen und hoffen das es keine Probleme mit der Anlage gibt.

Aber nochmal danke!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... es geht hier nicht um das rumspammen. Wenn Du korrekte Antworten auf korrekte Fragestellungen speziell auf sein Fahrzeug als oberlehrerhaft ansiehst, hingegen Deine unpassenden Vorschläge für ein anderes Auto als professionell ansiehst - dann weiss ich und die Leser ja wie Deine Antworten hier im Forum zu bewerten sind.

Aber wenn Du willst entschuldige ich mich und schlage ihm einen Holzvergaser vor. Zuverlässige Anlage, bewährte Technik. Das es die Anlage für sein Auto nicht gibt und niemals funktionieren wird ist aus Deiner Sicht ja zweitrangig! :D

@Fragesteller

Ich bin froh, dass Du trotzdem die vernünftige Alternative gewählt hast.

 

@limo

PS: Wenn demnächst einer vorbeikommt und eine Anlage für seinen neuen AMG-Mercedes möchte würde ich unter den passenden randbedingungen auch eine Vialle empfehlen. Im Gegensatz zu anderen bin ich sehr für PASSENDE Anlagen, und nicht nur für eine bestimmte.

PPS: Wer die Suchfunktion benutzt oder etwas länger dabei sind übrigens Deine Einstellungen nicht neu.

PPS: Da der TE seine Wahl getroffen hast kannst Du mich gerne per PN beschimpfen, dann klären wir das unter uns ohne diesen Thread und die Leser zu nerven.

Grüße

Nein,das ( Dein ) gespame war nur auf das von mir überlesene X/Y bezogen,wo du drauf rumreitest!

Bin nun mal leider nicht so super Perfekt wie Du;)

Wo hab ich Ihm nen anderes Auto vorgeschlagen:confused:

Ach egal,da du das eh nicht raffst wie ich das alles so meine, hab ich jetzt auch kein Bock mehr auf dieses rumgetrolle mit dir;)

 

Sorry Daniel,aber kennst mich ja!:D

Der Rest war ja wie in den PN´s gesagt,soweit klar;)

 

am 27. Juni 2008 um 8:46

... ich habe einmal darauf hingewiesen, dass Du das Y überlesen hattest und der Link damit unpassend war.

Dann kamst Du mit dem Argument, dass die Liste gar nicht vollständig wäre und es auch Anlagen für andere Anlagen gibt. Daraufhin habe ich vorgeschlagen, dass Du das nächste Mal erstmal nach dem Motor fragst und nicht blind auf die Liste verweist. Sondern nach der Antwort entweder die Liste bringst (wenn der Motor dort steht) oder andernfalls den Rat gibst dort nachzufragen. Beides hätte ich als positiv und zielfördernd für den Fragesteller bewertet.

Es tut mir leid, wenn ich Dich mit meinem strukturierten und lösungsorientierten Vorgehen verwirrt und beleidigt habe. Ich würde trotzdem vorschalgen, erst die vorliegenden Fakten zu analysieren und dann zu antworten. Bei der Bundeswehr heisst das: "Erst denken, dann sprechen!" :D

Da Du meinen Vorschlag für einen PN-Austausch leider nicht nachkommst, musste ich leider wieder hier posten

PS: Es gibt übrigens hier mehr zufriedene Prins VSI-Fahrer als Vialle.

PPS: Es gibt sogar mehr als zwei Fahrzeuge, die problemlos mit der Prins fahren.

PPS: Es gibt sogar mehr als zwei Fahrzege, die problemlos mit jeder anderen Anlage fahren.

PPPS: Ich fahre übrigens auch eine Prins, brauche das aber nicht in jedem Thread als Argumentionshilfe. Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, dass jeder eine Prins fahren muss. Komisch, was? :D

Grüße

Themenstarteram 28. September 2008 um 15:52

So leute ich hol den Thread mal wieder hoch. Habe jetzt ein paar Bilder von der Anlage die seit ca. 1000km problemlos läuft. Allerdings habe ich gesehen das im Flashlube nur noch 150ml drin ist, ist das normal das der Verbrauch so hoch ist? (bitte keine Diskussion ob ich FL brauche oder nicht, ich weiß das der Motor es eig. nicht benötigt)

Ich muss ja in ca. 1500km nochmal zur Feineinstellung aber kann man bei diesen Justierrädchen am FL eine geringere Menge einstellen oder ist der Verbrauch normal?

und jetzt die Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen