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KME PS-CCT3 MAP Sensor gesucht...
Hallo,
ich brauch für meine KME einen neuen MAP Sensor. Das Problem ist, dass ich noch ein altes Steuergerät von 2008 mit der FW 1,5c habe. Ich habe gelesen, dass der CCT4 und CCT5 mit meinem SG nicht kompatibel wären.
Also jetzt die Frage, ob das so richtig ist?
Hat noch jemand einen CCT3 zuhaus liegen und würde ihn mir verkaufen.
Danke schon mal
Grüße
Janko
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von in5minuten
Hallo,
ich brauch für meine KME einen neuen MAP Sensor. Das Problem ist, dass ich noch ein altes Steuergerät von 2008 mit der FW 1,5c habe. Ich habe gelesen, dass der CCT4 und CCT5 mit meinem SG nicht kompatibel wären.
Also jetzt die Frage, ob das so richtig ist?
Hat noch jemand einen CCT3 zuhaus liegen und würde ihn mir verkaufen.
Danke schon mal
Grüße
Janko
Du wirst auf den CCT4 umbauen müssen.
Er ist kompatibel,
nur der Stecker vom CCT3 mus angelötet werden.
Ein Anschluss des CCT4 wird nicht belegt (Temperatur).
Ich habe noch einen CCT4 rumliegen.
60,-€ inkl. Versand kann ich dir anbieten.
Originalpreis liegt bei etwa 80,-€.
Bei Interesse melde dich per PN.
Aktuell ist bei mir ein PS-CC2 verbaut. Hab mir jetzt einen CCT3 aus Polen bestellt. In der KME Software kann ich leider nur den CC1, CC2 oder CCT3 auswählen. Meine Firmware lässt sich nicht aktualisieren weil das SG zu alt ist. Deswegen die Frage, ob mein SG den CCT4 überhaupt erkennen kann.
http://www.fahrzeugteile-vogler.de/.../?...
"-ersetzt die Vorgängerversionen
-incl. passenden Kabelbaum-Stecker"
*rolleyes*
Zitat:
Original geschrieben von oettes93
http://www.fahrzeugteile-vogler.de/.../?...
"-ersetzt die Vorgängerversionen
-incl. passenden Kabelbaum-Stecker"
*rolleyes*
Das klärt die Frage leider auch nicht. Ich hab das 15C Steuergerät. Darauf nehmen die meisten leider keinen Bezug...
Zitat:
Original geschrieben von in5minuten
Aktuell ist bei mir ein PS-CC2 verbaut. Hab mir jetzt einen CCT3 aus Polen bestellt. In der KME Software kann ich leider nur den CC1, CC2 oder CCT3 auswählen. Meine Firmware lässt sich nicht aktualisieren weil das SG zu alt ist. Deswegen die Frage, ob mein SG den CCT4 überhaupt erkennen kann.
warum eigentlich nen CCT4 verbauen, wenn du einen kompatiblen CCT3 bestellt hast?
Zitat:
Original geschrieben von oettes93
Zitat:
Original geschrieben von in5minuten
Aktuell ist bei mir ein PS-CC2 verbaut. Hab mir jetzt einen CCT3 aus Polen bestellt. In der KME Software kann ich leider nur den CC1, CC2 oder CCT3 auswählen. Meine Firmware lässt sich nicht aktualisieren weil das SG zu alt ist. Deswegen die Frage, ob mein SG den CCT4 überhaupt erkennen kann.
warum eigentlich nen CCT4 verbauen, wenn du einen kompatiblen CCT3 bestellt hast?
Der Post war vorher. Hatte nach ca. Vier Stunden endlich nen Shop gefunden der den zu nem bezahlbaren Preis noch hat. Trotzdem würde es mich interessieren ob der bei mir geht oder nicht. Die bekommt man in der Bucht ja recht günstig.
Hier noch eine Absicherung was den Einbau des neuen Sensors betrifft.
Wenn ich das alles richtig verstanden hab, dann wird er entsprechend meiner Zeichnungen eingebaut.
Rot: Unterdruck vom Verdampfer zur Drosselklappe
Blau: Temperatursensor Gastemp. - der verschwindet hinter der Einspritzleiste im Kabelbaum
Schwarz: würde entsprechend weg kommen weil der Sensor ja vorm Gasfilter eingesetzt wird.
Ist das so richtig?
Auf das Rail würde ich dann hinten einfach die Blindschraube drauf machen damit es dicht ist.
Könnte mir das jemand so bestätigen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Janko
habs mir mal bei mir angeschaut. also ersma MAPsensor hinterm Filter, Stecker drauf, die zwei kabel wie folgt verbinden rot (Sensor)->rot (Kabelstrang); Schwarz (Sensor)->Schwarz/grün (Kabelstrang);
Unterdruckleitung mittels T-Stück mit Unterdruckanschluss Verdampfer, sowie Drosselklappe verbinden.
Zitat:
Original geschrieben von oettes93
habs mir mal bei mir angeschaut. also ersma MAPsensor hinterm Filter, Stecker drauf, die zwei kabel wie folgt verbinden rot (Sensor)->rot (Kabelstrang); Schwarz (Sensor)->Schwarz/grün (Kabelstrang);
Unterdruckleitung mittels T-Stück mit Unterdruckanschluss Verdampfer, sowie Drosselklappe verbinden.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann war ich ja bis auf die Position nachm Filter auf dem richtigen Weg. Pass zwischen Rail und Filter eh besser rein. Morgen sollte meine Post aus Polen kommen und dann kann ichs am Freitag hoffentlich alles zusammenbasteln. Werde berichten!
Danke und Grüße
Janko
Operation gelungen! Alles drin, alles geht, alles schick!
Danke
Janko
Nur als Hinweis: Der Unterdruckanschluss sollte nach oben zeigen. Hier auch zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Nur als Hinweis: Der Unterdruckanschluss sollte nach oben zeigen. Hier auch zu erkennen.
Ist schwierig an der Position, aber ich schau mal was sich da noch drehen lässt.
Danke für den Tipp.
Janko
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Nur als Hinweis: Der Unterdruckanschluss sollte nach oben zeigen. Hier auch zu erkennen.
Seh auch gerade das mein Verdampfer nicht optimal da hängt. Was kann denn die Konsequenz sein, wenn ich ihn so hängen habe, dass die Wasserleitungen nach oben und das Ventil nach unten zeigt?
Zitat:
Original geschrieben von in5minuten
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Nur als Hinweis: Der Unterdruckanschluss sollte nach oben zeigen. Hier auch zu erkennen.
Seh auch gerade das mein Verdampfer nicht optimal da hängt. Was kann denn die Konsequenz sein, wenn ich ihn so hängen habe, dass die Wasserleitungen nach oben und das Ventil nach unten zeigt?
Verdampfer liefert nicht volle Leistung und verschleißt schneller.