Knachsendes Geräusch beim Rückwärtsfahren - C218 500
Hallo CLS-Freunde,
beim Rückwärtsfahren und rechts einlenken knarrt etwas im Bereich der Vorderachse. Wer kennt dieses Problem?
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12 Antworten
Ich,
habe einen 350 CDI 4 Matic. Seitdem die Wintereifen montiert sind habe ich das gleiche Problem.
Hab nächste Woche einen Inspektionstermin und lasse das dann abklären.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BadFinger
Ich,
habe einen 350 CDI 4 Matic. Seitdem die Wintereifen montiert sind habe ich das gleiche Problem.
Hab nächste Woche einen Inspektionstermin und lasse das dann abklären.
Grüße
Hallo,
ich bin sehr gespannt auf das Resultat deiner Werkstatt. Ich hatte mir schon mal gedacht, dass es evtl. mit der 4-matic zu tun hat (habe auch einen 4-matic). Aber bevor ich spekuliere warte ich mal das Ergebnis deiner Fachleute ab.
Gruß K.
Ich habe das Problem nicht. Erste Inspektion ist durch und es wurde nichts bemängelt. Habe aber auch nur HEckantrieb
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Ich habe das Problem nicht. Erste Inspektion ist durch und es wurde nichts bemängelt. Habe aber auch nur HEckantrieb
Hallo S.,
lange nichts von dir gehört. Das Gefährt macht schon Laune. Auch nach knapp 11 Monaten immer noch ein Genuss!
Das Knarren liegt wohl am Allrad. Aber ich will nicht spekulieren und bin gespannt auf die Rückmeldung von BadFinger.
Bin zur Zeit in Österreich auf 1.500 m üNN. Hier kommt der Allrad richtig zum Einsatz.
Gruß K.
hey CLS-Liebhaber,
was macht Dein Chip-Tuning? Schon bereut? Habe die erste Durchsicht hinter mir. Insgesamt 270€ mit ÖL-Selbstanlieferung und Vermessung. Ich finde das sehr günstig. Falls Du fragst, warum Vermessung, ich musste einem Vollidioten ausweichen und haben mir eine Felge+Reifen zerschossen, daher Kontrolle, ob alles ok.
LG,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
hey CLS-Liebhaber,
was macht Dein Chip-Tuning? Schon bereut? Habe die erste Durchsicht hinter mir. Insgesamt 270€ mit ÖL-Selbstanlieferung und Vermessung. Ich finde das sehr günstig. Falls Du fragst, warum Vermessung, ich musste einem Vollidioten ausweichen und haben mir eine Felge+Reifen zerschossen, daher Kontrolle, ob alles ok.
LG,
S.
Hallo S.,
bereut? Keine Minute! Gestern mal richtig im Schnee getestet (Österreich, 1.500m) Der Allrad ist super. Komme an Stellen hoch, wo ich es nicht vermutet hätte. An einer Stelle wollte er dann ungewollt zurück, da zu steil, und ich hing im Schnee fest (ca. 1m hoch). Mit dem Allrad kam ich tatsächlich wieder heraus. Schon super.
Ansonsten warte ich noch auf dein Ergebnis mit deinem Verwandten (Porsche 911 4S). Aber das dürfte jetzt mit Winterreifen problematisch sein. Das Ergebnis dieser beiden Wagen kenne ich aber bereits. Im Oktober habe ich den Porsche gleicher Gattung tatsächlich stehen lassen.
Ich hoffe, dass bei dir in Bezug auf die "Reifen-Felgengeschichte" sonst nichts mehr hängen geblieben ist. Ansonsten mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Knarren beim Rückwärtsfahren und Einlenken. Mal sehen was der Kollege hoffentlich bald meldet.
Gruß und noch viel Spass mit deinem Edelgeschoss. K.
Hi Kollegen,
hatte meinen ja letzte Woche beim Händler wegen des Knarrens, Inspektion und diverser kleinigkeiten. Haben nichts gefunden da Schnee lag. Konnte es auch nicht der Werkstatt vorführen, da mein Händler den Wagen immer abholt, mich mit einem Ersatzwagen versorgt und dann meinen wiederbringt.
Also, sorry, wird dann wohl nächstes jahr werden, da ich auch erst mal in den Schnee fahre und mich an dem Allrad erfreue.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle !
BadFinger
N Tag Zusammen,
mein Händler hat nun das Problem gelöst:
Bei einem bestimmten Lenkeinschlag schleift das Rad am Innenkotflügel. der Innenkotflügel verläuft nicht parallel um das Rad herum. An einer Stelle gibt es einen hervorstehenden Bereich, an dem die Kollision stattfindet.
Da ich ein pragmatischer Typ bin und das Leben aus Geben und Nehmen besteht, stimmte ich zu, den Kunststoff Innenkotflügel erhitzen und zurücknehmen zu lassen. Vorher wurde meine Frage verneint, ob dieser Buckel einen technischen Hintergrund habe, wie Luftführung, oder hinterliegender Module etc.
So, nun alle Betroffenen in die Werkstatt :-)
Ach ja :
Pirelli Bereifung Code 2R8 : WINTERKOMPLETTRÄDER M+S (Leichtmetallräder 4fach) 5-Speichen-Design 8,5 J x 18 ET 34,5, Reifengröße 255/40 R18
CLS350 CDI 4 Matic
Sportpaket
LG
BadFinger
Wie bitte? Du willst mir jetzt erzählen, dass das ab Werk so sein soll und MB hat das bestätigt? Falls ja, wäre das ein erheblicher technischer Mangel. Ein schleifendes Rad im Innenkotlügel...das glaube ich nicht!
Hast Du was schriftliches?
Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Wie bitte? Du willst mir jetzt erzählen, dass das ab Werk so sein soll und MB hat das bestätigt? Falls ja, wäre das ein erheblicher technischer Mangel. Ein schleifendes Rad im Innenkotlügel...das glaube ich nicht!
Hast Du was schriftliches?
Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Wie bitte? Du willst mir jetzt erzählen, dass das ab Werk so sein soll und MB hat das bestätigt? Falls ja, wäre das ein erheblicher technischer Mangel. Ein schleifendes Rad im Innenkotlügel...das glaube ich nicht!
Hast Du was schriftliches?
Grüße,
S.
Hallo,
mein voriger Beitrag war ein Fehlstart, sorry.
Ja, ich würde mich auch brennend dafür interessieren, ob es da was schriftlich gibt bzw. was und wo genau gemacht wurde. Das "Schleifen" hab ich immer noch. Habe auch exakt die gleichen Winterreifen.
Gruß K.
Jain Männer,
ich übergebe meine Fehlermeldungen/ Mängelanzeigen immer schriftlich ( Email).
Die Jungs bei Mercedes kopieren die einzelnen Punkte in Ihr System. Und kommentieren dann natürlich Ihre Arbeit. Ich lasse mir aber keinen Ausdruck geben.
Kann denen aber Vertrauen. Hatte vor 3 Jahren ne Wandlung, die problemlos über die Bühne lief.
Hier der Punkt ist für mich jetzt abgehakt, zumal ich die Räder damals ab Werk zu einem Spottpreis bekommen habe.
Grüße
BadFinger