ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Knacken am vorderen Rad (beifahrerseite)

Knacken am vorderen Rad (beifahrerseite)

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:13

Hallo,

Mir ist heute etwas aufgefallen und zwar wenn ich stark beschleunige das es dann am vordern Rad(beifarherseite)

anfängt komisch zu knacken und zu quitschen,wenn ich rucklend fahre ruckelt es auch da vorne was immer es ist,ebenso verhält es sich beim Bremsen.(Bremsen quitschen ausserdem.)und es hört sich an als würde sie irgendwo schleifen

Hab irgendwie Angst das mir die Aufhängung oder sonstwas einfach abhaut während der fahrt.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Ich vermute das etwas mit den Bremsen nicht stimmt.

In schlaglöcher oder so bin ich nicht gekommen und auch sonst keine Crashs.

Kann ich morgen beruhigt fahren oder kann was passieren?

Vielen Dank an euch

Ähnliche Themen
19 Antworten

rad ab und nachschauen anstatt die kristallkugel zu befragen

da können dir andere nicht helfen...

was erwartest du ? das dir jemand sagt "ey kannsu voll krass problemlos fahren - alles easy alter"

und dann passiert DOCH was

dann sagst du: "ey alter nu is voll die achse platt wegen dir - isch mach disch krankenhaus !"

:)

gruss !

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:24

Okay also erstens bin ich keiner von der sorte "EY ALTER IS KRASS"

zum zweiten habe ich gefragt weil ich um die Uhrzeit eh nichts mehr am Zustand ändern kann

und darauf gehofft habe das noch jemand am Pc sitzt der sagt: hey das hatte ich auch mal das sind

was weiss ich die Bremsscheiben fahren kannst du aber musste richten lassen/machen.

und zum dritten antworten wie die deine kann man sich sparen in so einem Forum hier.

Und wie ist das mit dem Tank?? Kanne es dem Motor schaden wenn ich einfach weiterfahre obwohl der Tank leer ist?:-)

Hmmmm, also wenn mir da etwas komisch vorkommt beim Fahren sehe ich auch lieber nach als das ich im Forum frage.

Gruß, Bernd

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:25

Ich hab vorher mal nen blick draufgeworfen und nichts außergewöhnliches entdecken können

und nu?

Also ich glaube nicht das ich das Risiko eingehen würde und damit noch weiterfahren.Kann ja durchaus was ernsthaftes sein.

Las lieber stehen bevor was passiert!!!!!!!!

 

 

Gruß Matze 

Es gibt auch Fälle von fast durchgerosteten Dreieckslenkern,die dann irgendwann brechen können.Also las lieber stehen,das ist es nicht Wert!!

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:40

kann ich das jetzt noch mit taschenlampe überprüfen?

wo genau sitzen die dreieckslenker?

Hinterm Rad.Mal Handbremse anziehen Gang raus und kräftig am Vorderrad nach vorn und hinten drücken.und gut ableuchten alles

 

Gruß Matze 

Und schau ob die beiden Bremssättel fest sind.

 

 

Gruß Matze 

Da fällt mir nochwas ein:

Ich glaube da ist die Buchse vom Dreieckslenker ausgeschlagen,undzwar die dickere hintere runde untem Bodenblech

Prüfen:Hanbremse anziehen und das Rad in Fahrtrichtung hin und her bewegen als ob du immer vor zurück färst dann hörst du dein knacken,bin mir zu 99%sicher

Mit einer Taschenlampe kannst du das dan sehen

Gruß Matze 

Themenstarteram 4. November 2008 um 22:13

schade bin grad wieder gekommen bin kurz runter mit der taschenlampe,

das was durch ist oder bald durch is hab ich nich sehen können.

Muss das morgen früh testen.

wenn es das ist was du meinst kann ich dann morgen noch zur arbeit oder wie siehts damit aus?

Und dankeschön für die Hilfe

Sage ich nichts zu!Mußt du entscheiden,es kann auch das oben beschriebene Lager sein (ev.noch warscheinlicher) Ich hatte das an meinem Passat TDI und es war genauso wie du oben schreibst.

 

 

Gruß Matze 

Prüfe das von meinem Beitrag 23:08:39 Uhr (direkt über deinen Letzten Beitrag)

Das wir es eher sein als eine fast Durchrostung der Dreieckslenker.

 

Gruß Matze 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Knacken am vorderen Rad (beifahrerseite)