ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Knacken an der A-Säule rechts

Knacken an der A-Säule rechts

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:37

Hallo Zusammen

Ich habe seit dem Herbst einen ML270 cdi Schaltwagen Bj 11/2002

Seit es kalt ist knackt etwas auf der rechten Seite bei Fahrbahnunebenheiten.

Es sind einmalige Knack Geräusche bei Unebenheiten, also kein knarren oder flattern.

Die Plastikverkleidungen aussen an der Scheibe sind es nicht da hatt ich auch schon mit WD 40 gesprüht, das kommt von innen. Die Verkleidung vom Airbag an der A-Säule war auch weg und scheint es auch nicht zu sein.

Handschufach ist raus und die Verkleidung unten.

Es knackt immer noch.

Hatte jemand das gleiche Problem?

 

Es grüßt ein genervter lemminger

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Januar 2010 um 12:43

KLICK

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag.

am 27. Januar 2010 um 12:44

Kann mich dunkel errinern, das es das Thema schon mal gab.

Gibs doch mal in der Suchfunktion ein

Gruss ANDY

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:47

Danke Ismet

Den Beitrag kenne ich.

Von aussen habe ich alles mit WD 40 abgesprüht, glaube das ist bei mir was anderes.

Ich werde heute nochmal den Waschanlagentest machen um sicherzugehen.

 

cu

lem

am 27. Januar 2010 um 12:50

Und was ist mit der Tür??

Zitat:

Hallo.

Bei meinem ML 320 habe ich auch gerauchte gehabt,bei starkem Verwindungen an der rechten Tür

meistens wenns richtig Kalt war,ich habe den Türdichtung mit so einem Gummi Schmierstoff bestrichen

seitdem höre ich die gäreusche nicht mehr,die Tür hat sich sogar an der Fahrtzeug Holm eingearbeitet

so das auf eine Länge von 15 cm Farbe weg ist.Das pflegemittel habe ich ausdem Handel besorgt der

verhindert auch das das Gummi durch Feuchtigkeit fest friert.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:44

Knackt auch mit offener Tür :(

am 27. Januar 2010 um 14:12

Dann weiß ich es auch nicht mehr :)

Vielleicht der Stellmotor vom Lüfter? Dieser knackte bei mir mal.

Dazu DIESEN Beitrag lesen :)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:22

Das mit den Lüftereinstellungen checke ich auch mal.

War das Geräusch auch nur bei Bodenwellen?

 

Die Beiden Schrauben hinter den Gummiabdeckungen habe ich auch noch nicht angezogen.

Siehe Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...eusch-a-saeule-rechts-t922948.html?...

 

lem

am 27. Januar 2010 um 18:16

Also das mit dem Lüfter Stellmotor ist nicht bei Bodenwellen, sonder eher beim einschalten der Lüfter oder beim einschalten der Zündung.

Wenn es bei dir bei Bodenwellen ist, würd ich Stellmotor fast schon auschschließen. Versuch mal die zwei Schrauben oder Kotflügel wie bei dem einen.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:29

So,

Ich habe nun die beiden Schrauben unter den Gummidichtungen auch nachgezogen. Keine Besserung.

Waschanlage, keine Besserung.

Dichtung auf der Scheibe mit Papier unterlegt. Auch keine Besserung

Zitat:

Original geschrieben von gratgeher am: 27.01.10 14:43

hallo lem!

nun,ich habe von mercedes die schriftliche zusicherung wenn das kancken wieder auftritt,das es kostenlos behoben wird...im moment ist ruhe,,,,,trotz das ich kfz meister bin konnte ich es nicht eingrenzen,sollen aber schweisstellen sein,bzw blechverzug.....ab ca 5 grad hötbar...

lhg leo

Wenn es sowas ist, dann ist das echt Müll.

cu

lem

am 27. Januar 2010 um 20:34

Ja dann ist es echt krass.

Aber was ist wegen dem seiten Kotflügel? Bei irgendeinem kam es von der Richtung. Mit drücken auf den Kotflügel war das knacken weg. Die haben dann den Kotflügel ausgebaut und irgendwo den Fehler behoben.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:17

Hi

Ich kann das Knacken im Stand leider nicht testen.

Die Schrauben vom Kotflügel an der A Säule habe ich nachgezogen.

Ich erinnere mich noch gut. Ich hatte mal einen Audi 80, der hatte Windgeräusche.

Ich habe damals einen Kumpel mit Spannbändern auf der Motorhaube verzurrt und dann mit 100 Sachen über die Feldwege...

Mit dem Knacken ist es schwieriger, da nicht so präzise zu simulieren.

Wie funktioniert ein Stoßdämpferprüfstand? Rüttelt der an allen Rädern, könnte das was zum suchen sein?

 

lem

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Ich habe damals einen Kumpel mit Spannbändern auf der Motorhaube verzurrt und dann mit 100 Sachen über die Feldwege...

:eek::eek::eek:

 

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Geraeusch im Bereich des Kofferraums...da kann man zumindest im Inneren sitzen waehrend die liebe Frau Gemahlin steuert.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:28

Stoßdämpferprüfstand geht nicht, habe ein bischen telefoniert.

Da hilft nur abschrauben, abschrauben, abschrauben.

Als ich auf dem Kotflügel herumgedrückt habe hat der doch tatsächlich auch geknackt, da muß ich mal mehr dran machen, das könnte die Ursache sein.

Zitat aus altem Treat

hallo beim a-säule vl und vr wo kotflügel anfängt plastiklappen hochkant des scheuert beim kotflugel das ist die knarkssen das plastiklappen ist beim windschutzscheibe dran des mit messerklinge abschneiden .

Das blicke ich aber echt net.

 

lem

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:52

So, ich habe soweit alle Verkleidungen entfernt und dann auf festgefahrene Feldwege.

Es hat geknackt.

Danach habe ich den Kofflügel komplett locker geschraubt.

Es hat immer noch geknackt.

Danach habe ich den ersten Gang eingelegt und bin auf die Beifahrerseite und habe von dort im Standgas gelenkt.

Halb stehend in der Beifahrertür habe ich das Knacken innen laut und aussen leise festgestellt. Da der Kotflügel nur noch draufhing kann der also nicht geknackt haben.

Fazit:

Ich glaube das ist die Windschutzscheibe.

Wenn das wirklich nicht die Ursache ist, dann muß der Kotflügel mit allem doch noch runter was ich aber nicht glauben kann, da dieser mit den Händen locker um 3-4mm verschoben werden konnte.

Kann man die Scheibe noch näher als Fehlerursache eingrenzen?

 

lem

Deine Antwort
Ähnliche Themen