ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Knacken Armaturenbrett bekannt?

Knacken Armaturenbrett bekannt?

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:15

Hallo, bei meine Dicken kommt dann und wann ein Knacken aus dem Bereich mittleres

Armaturenbrett, insbesondere bei langsamer Fahrt. Bislang habe ich die Problemstelle

nicht finden können.

Hat jemand eine Vermutung?

Schwedenkatze

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, ist mir auch bei dem ältesten Phaeton noch nie aufgefallen!

Gruß

Matthias

Benzin oder Diesel?

Moin,

bist du sicher, dass das Knacken aus dem Armaturenbrett kommt? Bekannt ist nämlich ein Knacken, das bei niedrigen Außentemperaturen auftritt und von der Frontscheibe verursacht wird.

Das scheint im übrigen ein konzernweites Problem zu sein, weil ich das aus einem früher gefahrenen Audi A6 und einem Skoda Superb kenne.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Benzin oder Diesel?

Benziner, V6!

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

bist du sicher, dass das Knacken aus dem Armaturenbrett kommt? Bekannt ist nämlich ein Knacken, das bei niedrigen Außentemperaturen auftritt und von der Frontscheibe verursacht wird.

Das scheint im übrigen ein konzernweites Problem zu sein, weil ich das aus einem früher gefahrenen Audi A6 und einem Skoda Superb kenne.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo,

es kann natürlich auch die Frontscheibe sein. So genau ist das Geräusch nicht zu orten.

Gibt es ein Hilfsmittel?

Schwedenkatze

Moin,

beim A6 wurde die Frontscheibe getauscht. Im Skoda wurde nichts gemacht, weil das Geräusch nur bei bestimmten Außentemperaturen, nur sporadisch auftauchte und im Übrigen auch viel leiser als das im A6 war.

Grüße aus Hamburg

Björn

Das hab ich auch. Scheint wirklich die Frontscheibe zu sein. Steht wohl unter Spannung bei gewissen Temperaturen... rausnehmen und neu verkleben sollte es bringen.

Mein Montagsauto hat es auch. Sobald die Lüftung warme Luft auf die Scheibe schickt, gibt es ein kurzes Knacken. Lässt sich jeden Morgen beobachten, aber damit kann ich leben, zumindest die nächsten 6 Monate noch...

Sascha

Also mich stört das. Zumal ich halt nur 15 Minuten morgens zur Arbeit fahre und dieses Knacken in der Zeit permanent habe. Bin mal gespannt, was VW dazu sagt. Hatte das vorhin mal der Hotline durchgegeben und eine echt nette Mitarbeiterin gesprochen. Sie setzt sich mit meinem Autohaus in Verbindung. Morgen weiß ich also mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Also mich stört das. Zumal ich halt nur 15 Minuten morgens zur Arbeit fahre und dieses Knacken in der Zeit permanent habe. Bin mal gespannt, was VW dazu sagt. Hatte das vorhin mal der Hotline durchgegeben und eine echt nette Mitarbeiterin gesprochen. Sie setzt sich mit meinem Autohaus in Verbindung. Morgen weiß ich also mehr.

Am Zuheizer kann es nicht liegen, oder?

Würde ich nicht denken. Habe das Knacken mit und ohne Verwendung der Stand-/Zu-Heizung festgestellt. Selbst, wenn ich die Lüftung von der Scheibe weg nehme, bleibt das Knacken erhalten, wenn auch reduziert.

hallo

nachdem ich schon fast wahnsinnig werde mit diesem knacken/schaben im amaturenbretbereich bin ich auf diesen beitrag gestoßen!

es hört sich dumpf an, mittig der leiste wo die pdc-anzeige verbaut ist!aber nicht direkt oberhalb.

bei welchen temperaturen hört es den wieder auf?habe das auto erst 2 wochen und es ist natürlich seit 2 wochen kalt!der vw händler weis und hört natürlich von nix!

wollte schon das ganze amaturenbrett oberhalb mit silikonspray fluten!

kann man da nix anderes machen ausser neue scheibe?wenns denn das ist!

 

LG

am 20. Juli 2015 um 13:45

Ich muß diesen Thread leider nochmal hoch holen.

Habe einen GP2 BJ. 12/2008 und habe seit 3 Wochen ebenfalls dieses Knacken.

War 6,5 Monate Ruhe (die kalten WOchen sind vorbei) und nun knackt es bei langsamer Fahrt.

Habe bereits die PDC-Leiste demontiert, die obere Abdeckung ... nichts gefunden.

Auch Handschuhfach und Lenkrad-Gehäuse und Sicherungskasten hatte ich raus, auch nichts.

Gab es eine Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dan,

LG

Ich habe, seitdem es kälter geworden ist, ein immer stärker werdendes Knacken im Bereich der Frontscheibe bei sehr langsamer Fahrt.

Ignoriert ihr das Geräusch oder habt ihr es erst gar nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Knacken Armaturenbrett bekannt?