Knacken Audi TT 8J Beifahrerseite
Habe seit 4 Monaten ein lautstarkes Knacken auf der Beifahrerseite.
Das Geräusch tritt insbesondere in Linkskurven mit Bodenwellen auf.
Ebenfalls tritt das Geräusch gelegentlich auf, wenn ich die linke oder die Rechte Fahrertür bis zum Anschlag öffne.
Nach Rücksprache mit Audi AG übernehmen die einen Teil der Reperaturkosten, da das Fahrzeug Baujahr 12.06 ist und nur noch über eine Anschlussgarantie verfügt.
Woher kann das Geräusch stammen?
Ich kann ausschließen, dass es das Handschuhfach, der rechte Sitz oder der Stoßdämpfer ist. Höhrt sich eher an wie eine gebrochene Schweißnaht oder das Armaturenbrett.
Hatte von euch schon jemand das Problem.
Auto
8j, 12.06, 3.2 Coupe
DANKE
Beste Antwort im Thema
Und du hast eine linke und eine rechte Fahrertür ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sorry, auch wenn es keine Antwort auf deine Frage ist, aber zum Verständnis:
Du hast von Audi eine Reparaturkostenzusage ohne die Ursache festgestellt zu haben?
Und du hast eine linke und eine rechte Fahrertür ?
Danke für 2 hilfreiche antworten. Audi ag übernimmt Teil der reperatur da daS Fahrzeug bereits 64x in der Werkstatt war. Musste da mal Druck machen
Zitat:
Original geschrieben von Soleikagod
Danke für 2 hilfreiche antworten. Audi ag übernimmt Teil der reperatur da daS Fahrzeug bereits 64x in der Werkstatt war. Musste da mal Druck machen
Wenn du es schaffst, daß Audi einen Teil der Reparaturkosten übernimmt "ohne zu Wissen was das Problem ist" - Respekt. Eine Werkstatt muß der Audi AG zunächst mitteilen, um welche Art und Umfang der Reparatur es sich handelt. Erst dann entscheiden sie, ob und in welchem Umfang Kosten übernommen werden. Wenn das bei dir anders ist, kann ich Dir leider wirklich nicht helfen.
Eventuell ist ja bei den anderen 64 Reparaturen etwas "verbastelt" worden.
P.S.: Es waren zwei Fragen - keine Antworten.
als meiner macht jetzt nach 15 000 km auch geräusche wenn ich über eine bodenwelle fahre, bei mir ist es die fahrertür. habe schon ein wenig rum experimentiert mit den anschlagpunkten der türe. wenn das fenster offen ist, ist das geräusch fast weg. wenn bei anderen autos was geknackst hat, hat meistens sylikonspray geholfen. bei dem jetzigen problem hat es die sache verschlimmert. habe noch die hoffnung das es an den temperaturen liegt.
hast du dir dene befestigungspunkte mal angesehen. bei der heckklappe konnte ich so das rappeln durch versetzen beseitigen.
gruß
casi
Zitat:
...da kennst Du ja wahrscheinlich sämtliche Variationen vom Kaffee-Automaten beim Freundlichen...
Bei einem neuen Modell sind das halt leider Kinderkrankheiten.
Also ich werde das mit der Tür mal ausprobieren. Hatte auch erst gedacht, dass es an der Tür liegen könnte.
Zu der einen Frage: Ja ich habe eine Zusage, dass etwas übernommen wird. Die Höhe richtet sich dann nach den Kosten der Reparatur.
Grüße
Hi,
vielleicht könnte ich dir helfen.
Bei meinem ex TT8J hatte ich auch so ein blödes klappern allerdings bei der Fahrertür. Zuerst dachte ich es wäre irgendwas am Gurt oder der Scheibe. Nichts davon war es.
Lass mas die Dachzierleiste kontrollieren, bei mir ist eine Halterung abgebrochen und die Leiste klapperte immer. Der hat dann ne neue Halterung dran gemacht und ich hatte ruhe.
LG
Zitat:
Habe seit 4 Monaten ein lautstarkes Knacken auf der Beifahrerseite.
Das Geräusch tritt insbesondere in Linkskurven mit Bodenwellen auf.
Ebenfalls tritt das Geräusch gelegentlich auf, wenn ich die linke oder die Rechte Fahrertür bis zum Anschlag öffne.
Nach Rücksprache mit Audi AG übernehmen die einen Teil der Reperaturkosten, da das Fahrzeug Baujahr 12.06 ist und nur noch über eine Anschlussgarantie verfügt.
Woher kann das Geräusch stammen?
Ich kann ausschließen, dass es das Handschuhfach, der rechte Sitz oder der Stoßdämpfer ist. Höhrt sich eher an wie eine gebrochene Schweißnaht oder das Armaturenbrett.
Hatte von euch schon jemand das Problem.
Auto
8j, 12.06, 3.2 Coupe
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Hi,
vielleicht könnte ich dir helfen.
Bei meinem ex TT8J hatte ich auch so ein blödes klappern allerdings bei der Fahrertür. Zuerst dachte ich es wäre irgendwas am Gurt oder der Scheibe. Nichts davon war es.
Lass mas die Dachzierleiste kontrollieren, bei mir ist eine Halterung abgebrochen und die Leiste klapperte immer. Der hat dann ne neue Halterung dran gemacht und ich hatte ruhe.
LG
Wo genau hat der TT eine Dachzierleiste ??
Hallo,
ich hab das gleiche auch bei meinem TT - schreib mir mal bitte an info@commanderseine.de, wenn Du herausgefunden hast, was es genu war - vielen vielen Dank vorab!
VG,
Sebastian
P.S.: Ist Dein TT Serie? Das knacken kommt definitiv vom Fahrwerk...ich hab MRC mit H&R-Federn und H&R-Stabis.
Ja gut Dachzierleiste ist das falsche Wort, wie heißt das denn? Dichtung am Fester?? K.a. siehe Foto ....
Zitat:
[/quote
Ja gut Dachzierleiste ist das falsche Wort, wie heißt das denn? Dichtung am Fester?? K.a. siehe Foto ....
Aaaaa ! :-)
PS: der TT war vieeeeeeel schöner als der Opa A5 !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
[/quote
Aaaaa ! :-)
PS: der TT war vieeeeeeel schöner als der Opa A5 !
Ach ja, der TT war schon was feines keine frage...
Aber der A5 ist einfach größer und eleganter. ;-)
Also meiner (EZ 12/06) hat dieses Knacken eigentlich solange wie ich ihn habe. Bei einem der etlichen Werkstattbesuche in den letzten 3 Jahren wurde natürlich nichts gefunden, was ursächlich hätte sein können. Ich vermute auch irgenwas am Fahrwerk. Irgendwann habe ich dann beschlossen, das nervige Knacken genauso so zu ignorieren wie die quitschenden Bremsen, das zeitweilige Knacken in der Lenkung beim Rechtsabbiegen, die Lederoma, das Versagen der Türöffner (Naja, das wurde dann nach diversen Reparaturen in der Garantiezeit nach Ablauf derselben und erneuten Auftreten des Problems auf "Kulanz" zusammen mit dem durchgeknallten Boseverstärker für 600,- Euro behoben) usw.usw. Hauptsache das Fahren macht Spass und wenn es mir irgenwann zu blöd wird, wird mir hoffentlich irgendein Trottel das Auto abkaufen und ich hole mir dann ein echten Sportwagen aus Baden-Würtemberg.
VG
der Doc