ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Knacken aus richtung der Hinterachse/Rad *Hilfe*!!

Knacken aus richtung der Hinterachse/Rad *Hilfe*!!

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:04

Hallo leute ich brauche dringend eure hilfe ich weiss einfach nicht mehr weiter....

seit ewigkeiten höre ich ein knacken von der hinterachse bzw dem hinteren rädern besonders rechts und ich weiss einfach nicht was das ist verdammt.....es ist ein komisches metallisches knacken was man schön hört wen man nur an dem auto wackelt oder über einen bestimmten punkt federt bzw das auto am radkasten ein wenig hoch zieht...keine ahnung ich weiss nur das es mich allmählich wahnsinnig macht ich habe alle stellen mit caramba eingesprüht alle schrauben bzw gelenke an achse und rädern .es ist einfach zu schwer das zu schwer genau zu erklären da ich es ja selber nich richtig weiss ...es kommt irgentwie vom rechten hinterrad.... auch wen ich mein ohr direkt daneben halte kann ich nicht analysieren wo genau es her kommt...dachte erst das radlager aber das sitzt bombenfest..

hoffentlich kann mir von euch jemand helfen das kann nur irgent was ganz kleines seine aber mit großer wirkung...das dumme ist ich will das auto verkaufen und nächste woche macht jemand probefahrt und ich weiss ganz genau das der glei wieder aussteigt wen der so was hört....

viele grüße ben

achso hab vectra b bj 98 101 ps limo 4 türer

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2008 um 19:13

Hi

 

Das sind sicherlich die Buchsen der Hinterachse. Wenn die kaputt sind gibt es diverse geräusche die sich nicht Orten lassen. Der Preis sollte irgendwo zwischen 120 und 150€ liegen incl Einbau

Das sind die Quer- und Längslenkerbuchsen an der Hinterachse. Das Problem kann nur durch Austausch der Buchsen aus der Welt geschaffen werden.

 

Mal ehrlich. Glaubst Du, der Wert des Autos steigt dadurch? Das Auto ist 10 Jahre alt und eine Limo.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:21

hey danke erst mal für die schnelle antwort hab auch gerade darüber gelesen das es das seien muss scheint ja ne typische b vectra krankheit zu sein......ja denke schon das das den wert mindert weil es ja defenitif nervt was soll ich den zu dem sagen wen der mich fragt

am 13. Juni 2008 um 19:26

Hi

 

Das ist mit sicherheit keine Vectra krankheit.

Zum anderen ist der Tauch dieser Buchsen auf jedenfall Wertsteigernd.

Der Verkaufswert sollte damit wesentlich höher sein als die Reperatur

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:37

mhhh glaube kaum das das wert steigert .....habe das gefühl bei den leuten die mich anrufen die denken ich verkaufe hier nen auto was frisch aus dem werk kommt!!!dabei vergessen die scheinbar das das nen 10 jahre alter opel is ..

naja so sind die leute halt...hab ihn für 3700 vb drinne is doch nen guter vb preis oder? hat fahrwerk und auspuffanlage

was ehr preismindernt wirkt

am 13. Juni 2008 um 19:45

Hi

 

Ich würde dir mit defekten Buchsen definitiv 500€ weniger bieten.Rechne selbst

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:48

mhhh das würde mir reichen mit 3200 wär ich zufrieden^^

will das auto endlich los werden da ganz viele Astra GTC ´s nur darauf warten von mir gekauft zu werden

viele Grüße

ben

mehr als 2500€ würde ich für einen 98er 1.6er Vectra Limo nicht geben. Ziehen wir das Fahrwerk und die Auspuffanlage ab, dann wären wir bei 2000€. Da spielt es keine Rolle, ob die Buchsen knarren oder nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:51

hey

naja 2500 is ja quatsch das ja total unreal für nen privat verkauf das hätte ich ja sogar vom opelautohaus noch bekommen...der hat doch "erst" 116000 runter

und der Zahnriemen wurde auch schon gewechselt, oder? Wie siehts dann mit der Wapu aus? TÜV und ASU neu?

Luftfilter?, Kerzen? Ölwechsel?

 

Wieviel Öl nimmt er denn auf 1000km?

 

Der 1.6er ist fast der schwächste Motor für den Vectra B. Damit zieht man nicht wirklich die Wurst vom Brot. Was glaubst Du was der wert ist?

 

Ich würde für ein 10 Jahre altes Auto keine 3500€ (7000DM) zahlen. Noch dazu, weils ne Limo ist.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 20:09

gut das is ansichtssache ;-)

los werd ich ihn trotzdem für über 3

am 13. Juni 2008 um 20:11

Hi

 

Die 2000€ sind Privat ein reeler Wert bei Leuten die sich etwas auskennen.Mehr bekommst du nur

von denen die schlichtweg keinen ahnung haben und einfach ein Auto wollen das in ihrer Preisliga

spielt.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 20:20

naja leute ich weiss ja nich wo ihr so nach autos guckt aber da wo ich mein auto inseriert habe kriegst für 2000 grade mal nen corsa^^ is ja au egal wen ihr das sagt wirst schon stimmen ;-)

am 14. Juni 2008 um 8:12

Hi

 

Das mag sein. Nur dein Vectra hat einfach keinen reelwn wert mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Knacken aus richtung der Hinterachse/Rad *Hilfe*!!