ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken beim anfahren

Knacken beim anfahren

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. September 2014 um 10:36

Hallo Liebe Bmw Freunde,

habe ein Problem.

Ich habe einen Bmw 530i bj 2007 ( Automatik ) .

Beim anfahren höre ich immer ein leichtes knacken bzw. ,, klick klack '' .

War schon bei einer Werkstatt, jedoch meinte der dass da nix dran ist.

Das glaub ich jedoch nicht, weil beim anfahren knackt/klackkert irgendwas.

Das nervt mich !

Wollte deshalb die Experten hie rum Rat fragen :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. September 2014 um 10:38

Wenn ich ganz leicht anfahre kommt das Geräusch nicht. wenn ich mit 2000 umdrehung anfahre kommt es wieder .. Ich habe nie Nase voll xD Hilft mir bitte

Vielleicht geht es bei dir auch um dieses Klackern?:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-hinterachse-video-t4891667.html?...

Kommt es auch nach dem anfahren wenn man über unebene Fahrbahn färt? Also jedesmal wenn der Stoßdämpfer ruckartig belastet wird.

Gruß

Kann vieles sein. Koppestangen, querlenker, Differenzial, Antriebswelle...

Von wo kommt es?

Vorn oder hinten? Links oder rechts?

Wieviel hat er gelaufen?

Gruß

Themenstarteram 3. September 2014 um 13:04

Es kommt von vorne !

Das Fahrzeug hat 39 000 runter gerade mal und nein es kommt nur beim anfahren.

Also wenn ich mit dem gaspedal sachte anfahre dann kommt es nicht wenn ich wie gewöhnlich anfahre dann knackt es ..

im rückwärtsgangknackt es auch dann ..

Wenn ich das Auto trete wird es noch schlimmer :'D ..

Vielen Dank für die Antworten :) !!

Themenstarteram 3. September 2014 um 13:11

Also wenn ich gas gebe klackt es und wenn ich loslasse dann klackt es nochmal aber ich glaube nur im ersten Gang .. Man hört es auch nur wenn die Fenster offen sind ..

dieses Geräusch nervt extrem !

Ich hoffe einer wird wissen woran es liegt ..

Der Meister meinte damals Kardalwelle oderson mist könnte der Verursacher sein !

Dieser kostet 1000 Euro meinte er ..

Leider ist es nicht so, dass ich in Geld bade ..

MfG

Hardy-Scheibe...

Themenstarteram 4. September 2014 um 11:18

@Andy_E61

Was heißt das? :(

wie teuer wird das? Kann damit weiterfahren das beeinträchtigt auch überhaupt nix jedoch liebe ich mein Auto .. Ich will das problem loswerden :S

Kann Jemand pls direkte Aussagen machen damit ich weiß was Sache ist?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !!!!

MfG !

DOMSTREBE?? das hatte ich, mal als Beispiel......

Hardyscheibe ist die gummischeibe in der kardanwelle, die Geräusche und Schläge dämpfen soll. Bei nur 40000 kann ich mir nicht vorstellen das sie schon verschließen sein soll. Kostet um die 100€

Bei der laufleistung ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

Wie hört es sich an? Ist es ein allrad?

Ich würde auf koppelstangen tippen. Kosten ca 40€

Vielleicht wurde auch mal was am Fahrwerk gemacht und die Schrauben wurden im aufgebockten Zustand angezogen und nicht auf ner Grube im belasteten Zustand.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 5. September 2014 um 7:05

Nein der hat Heckantrieb :D

Ich weiß auch nur wenn ich gas ETWAS stärker als normale drücke klackert es und beim loslassen auch nocheinmal ..

Nicht das irgendwie meine Automatik kaputt ist oderso .. Man weiß ja nie woher sone scheiß Geräusche herkommen ..

In letzter zeit passiert das auch irgendwie immer mehr Leuten ist mir aufgefallen

Also der hat 40 000 wurde von nem Rentner gefahren .. Keine Ahnung wieso der son Geräusch von sich gibt .. Das Fahrverhalten wird aufjedenfall überhaupt nicht beeinträchtigt !

Irgendwas muss da doch locker sein ..

Nimm die Kiste, schalt auf manuell in die 1. oder 2.Fahrstufe und dann geh´ste mal aufs Gas und wieder runter.

Wenns jedesmal beim Lastwechsel klong macht, fährste auf die Bühne, schraubst den Unterfahrschutz ab und guckst von unten (hahaha) hinten ans Getriebe, da ist die Hardy-Scheibe.

Ist die rissig oder ausgeschlagen, wechseln.

Themenstarteram 9. September 2014 um 9:45

@Andy_E61

ja es macht immer klong x-D

Also ist es die Hardy Scheibe?

Ich hoffe, dass es nicht so teuer wird ..

kann mir einer von euch nen guten auspuff empfehlen der schönen kernigen Sound gibt? Ich will keine Duplex Auspuffanlage sondern einfach standartmäsig 2 Auspüffe auf der linken Seite..

Im Internet habe ich schon einiges gefunden , jedoch ist das merkwürdig haha

Gleiche Artikel werden dort verkauft einmal für 250 Euro und einmal für 500 Euro ..

Gibt auch extrem teuere Auspüffe und billigere .. Je billiger desto besser, ist ja klar

Aber ich will ja auch keinen Schrott kaufen .. Wenn einer von euch eine vertrauenswürdige Seite kennt oder eine Firma/Tuning Shop im Umkreis von Hannover würde ich mich extrem freuen :')

Deine Antwort
Ähnliche Themen