Knacken beim Anfahren
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin hat einen Q3 Baujahr 2012 140 PS TDI Quattro.
Seit einiger Zeit gibt es ein knacken beim Anfahren wenn man links abbiegt und manchmal auch beim rechts abbiegen.
Die linke Antriebswelle wurde schon getauscht. Domlager soweit ich weiß auch.
Jetzt waren wir beim ÖAMTC und die meinten, dass es das Radlager vermutlich ist. Die ganze Hebebühne hat vibriert als sie es getestet haben.
Ich hab die Foren bereits durchforstet, aber keine wirklich definitiven Antworten gefunden. Bevor wir jetzt noch mehr in das Auto versenken für Fehldiagnosen, wollte ich wissen ob es eventuell noch etwas gibt was man sich ansehen könnte bevor man das Lager tauscht?!
Danke.
LG Paul
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo,
am besten auf der Bühne.
Traggelenk prüfen, Koppestangen , Dreieckslenkergummis, Spurstangenköpfe , Spurstangen Innengelenk und Drehmomentstütze.
Das Rdalager wird getestet in dem Das Rad gedreht wird und eine Hand an der Feder liegt. Ist ein "rubbeln" in der Feder zu spüren , ist das Radlager defekt.
Zitat:
@Indila schrieb am 28. November 2024 um 12:50:19 Uhr:
Hallo,
am besten auf der Bühne.
Traggelenk prüfen, Koppestangen , Dreieckslenkergummis, Spurstangenköpfe , Spurstangen Innengelenk und Drehmomentstütze.
Das Rdalager wird getestet in dem Das Rad gedreht wird und eine Hand an der Feder liegt. Ist ein "rubbeln" in der Feder zu spüren , ist das Radlager defekt.
Danke für die Antwort.
Ja dieses Rubeln ist vorhanden.
Der Rest dürfte noch in Ordnung sein, aber ja man kanns nochmal überprüfen lassen.