- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Knacken beim Gasgeben und Gaswegnehmen (während der fahrt)
Knacken beim Gasgeben und Gaswegnehmen (während der fahrt)
Hallo, ich habe ein knacken anscheint auf der rechten Seite vorne.
Das knacken tritt während der fahrt, auf ebener Straße beim grade aus fahren auf, beim Gasgeben und wegnehmen jeweils immer nur 1x
Um das knacken lokalisieren zu können habe ich folgendes unternommen:
Die Handbremse angezogen und einen Gang eingelegt, Motor gestartet und versucht vor und zurück zu fahren. kein knacken zu hören. Motorlager anscheint heile.
Beide seiten vorne aufgebockt, Motor gestartet und ersten/zweiten Gang eingelegt Gasgegeben und gebremst. kein knacken zu hören, sehr wahrscheinlich nur unter ballast.
Domlager wurden erst vor einem Jahr gemacht.
Schrauben Antriebswelle sind fest, von den Rädern auch. Gummis von den Querlenker sind auch alle okay Stabi auch okay
Was könnte das noch sein ?
Danke!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gelenkwelle, Antriebswelle, Zähneklappen vom Ballast,
Hi könnte auch eine gebrochene Feder sein .
Hab das Problem grade selbst zum einen ne gebrochene Feder rechts aber links ist auch noch ein knacken da was ich noch nicht gefunden habe
Bei mir waren es nicht fest genug angezogene Radschrauben, ich hatte (reproduzierbar) GENAU Deine Fehlerbeschreibung.
Aber die hast Du ja überprüft, wie Du schreibst. Passte aber so gut ....
Hat der eine geteilte Antriebswelle rechts ? im Verlängerungsstück luft?
Hast du heraus gefunden was es jetzt war ?
Hab die achsschraube in Verdacht aber schau mir das morgen mal genauer an
Geb Bescheid
Also hatte ja das gleiche Geräusch und kam jetzt von der Werkstatt und es waren 3 radschrauben die locker waren
Bei mir scheint es ein def. Domlager zu sein. Samstag bekomme ich ein neues.
Das domlager war es auch nicht, das knacken ist immer noch da, beim gas geben und wegnehmen wärend der fährt. evtl. Antriebswelle....
fehler gefunden ?
unten am Auspuff ist im vorderen Bereich oben so eine Gabel dran (angeschweisst) mit jeweils zwei Gummipuffern links und rechts. wenn die durch sind stossen die Metallteile beim Lastwechsel an, ansonsten auch mal das untere Motorlager (glaub Torsionslager ist das) prüfen. Das hatte damals bei mir das Klackern verursacht. Vielleicht ist da ja was.
Es gab mal den selben Fall bei „Die Autodoktoren“ und da war es ein ausgeschlagener Stabi-Gummi. Dabei meinten sie auch, dass es die Koppelstange sein könnte. Hast du nur den Stabi oder auch die Koppelstangen angeschaut? Minimales Spiel und schon hast du das Knacken.
Ist es ein Knacken oder ein "schlagen"? Könnte ja auch ein Motorlager sein der völlig ko ist bzw, der "dogbone"