Knacken beim gleichzeitigen Bremsen und Lenken?
ich bremse leicht ab, bin noch auf der Bremse und gleichzeitig biege ich z.B. rechts ab, dabei hört man und spürt man ein lautes Knacken (1x). Kommt eigentlich nur bei niedriger Geschwindigkeit ca. +/- 10 km/h vor und nur mit Bremsen. Was könnte das sein, die Gelenke der Stangen von der Servolenkung oder ... ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Nur lustig, daß ich dabei war, als mein Mechaniker die Koppelstangen gewechselt het - und seitdem das "Knacken" beim Rangieren weg ist.
Tut mir leid, lieber jpebert, daß ich übersehen habe, daß DU anscheinend auch dabei warst - und auch zu wissen scheinst, daß ich da nicht mitreden darf? Nur weil ich kein Ingenieur bin, der die Achse konstruiert hat?
Tut mir auch leid, daß ich einfach nur MEINE ganz persönliche Erfahrung mit meinem S211 gepostet habe, um hier dem TE evtl. mit einem günstigen eventuellen Lösungsansatz weiter zu HELFEN. Wozu das Forum ja schließlich da ist - oder?
Aber anscheinend ist dies nicht erwünscht bei manchen Personen, weil sie ja eh viel gescheiter sind als altgediente MB-Meister...
Eine Ferndiagnose, ohne selbst in dem betroffenen Auto zu sitzen - oder wenigstens das Geräusch per Video zu hören, ist sowieso fast unmöglich. Wollte nur mit einer eigenen Erfahrung weiterhelfen, werde dies aber in Zukunft unterlassen.
Bin dann raus hier - wünsche dem TE noch viel Erfolg, bei mir war es jedenfalls des Rätsels Lösung.
LG Mani
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
Bei mir hats geholfen die Bremssättel zu reinigen und mit Anti quitschpaste zu bearbeiten. Sowie die unteren äusseren Traggelenke zu wechseln.
Gruß Toni
Das hab ich momentan, ich habe die Zugstreben wechseln lassen und die oberen Traggelenke.
Ich tippe auf die Zugstrebe, da hat eines ein leichtes spiel. Die symptome waren die gleichen wie bei dir. Knacken beim langsam fahren nach rechts und bremsen. Z.b. in die Parklücke reinfahren.
Bei mir wars auch erst ein Knacken beim Lenken und später ein Knarzen wie ein altes Bett beim langsamen Überfahren von Bodenwellen und gleichzeitigem Bremsen. Bei mir wars das untere Traggelenk.
Wenn mans genau angeschaut hat, hat man einen kleinen Riss in der Gummimanschette bemerkt. Nachdem ich da WD40 reingesprüht hab wars Knarzen weg.
Das Traggelenk hat dann ca. 30 Euro auf jeder Seite gekostet. Ging aber nicht ganz einfach wechseln.
Habe die gleichen Geräusche von vorne Links, genau wie im ersten Post beschrieben, allerdings sind die mal da und dann wieder für einige Zeit weg... :/
ich glaube auch, es ist bestimmt die Zugstrebe. Danke
Gleiches Problem gehabt,zugstreben erneuert alles wieder ok.
das gleiche habe ich auch, aber bei mir sind es die Querlenker, werde sie die Tage wechseln mit allem was dazu gehört.
Lt. Deiner Beschreibung würde ich auf Traggelenk tippen.
Da das aber alles reine Spekulation ist: Auto hochnehmen und nachschauen. Wenn nichts an der Achse zu finden ist, dann kann das heißen, dass Du mal jemand mit fundierter W211-Vorderachskenntnis schauen lassen oder auch das Lenkgetriebe, insbesondere die Zahnstangen, inspizieren musst!
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Habe die oberen Traggelenke und die Zugstreben gewechselt, aber das knacken beim einschlagen und leichtem bremsen und langsamer Fahrt ist wieder da. Tritt nicht immer auf.
Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte??
Ich hab keine Beeinträchtigung beim fahren oder dergleichen nur eben beim langsamen abbiegen mit dezent gedrückter Bremse.
Gruss
Mirolf
Unteres Traggelenk wie oben beschrieben?
Gruß
Stequ
Hallo,
Vor meinem Urlaub hatte ich es auf der rechten Seite. War eindeutig zu sehen, unteres Traggelenk war ausgeschlagen.
Gewechselt seitdem ruhe.
Gruß gamer
Hi, die hab auch wechseln lassen, allerdings im Februar 2016. Ich denke mal, dass die nicht gleich hinüber sind.
Irgendetwas muß ja wohl kaputt sein.
Entweder von den neu getauschten Teilen oder ein noch nicht getauschtes. Wirste wohl mal drunter kucken müssen.
Wieviel km biste denn seit Februar gefahren?
Gruß
Stequ