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Knacken beim Rückwärtsfahren

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 16:46

Hi,

hier gab es doch mal welche, die ein solches Knacken beim langsamen Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung hatten.

Z.B: wenn man ausparkt.

Habt ihr dieses "Problem" mitlerweile gelöst ?

 

Mit freundlichen Grüßen

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22 Antworten

hab das problem auch, hat keiner ne genaue antwort drauf, ich fahre am dienstag mal zu audi.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 17:55

Habe es letztens nämlich auch gemerkt.

Mich stört es bis jetzt nicht sonderlich...

Aber zu wissen, was es ist wäre toll!

am 23. Juli 2005 um 18:06

@Cabrio,

Korrosion am Stabilisator? Schau mal bitte auf www.tt-eifel.de

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:10

Nein..................., :D

den hatte ich letztens erst gemacht.

Trotzdem danke

am 23. Juli 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Nein..................., :D

ok.. neuer Versuch: Querlenkerbuchse ausgeschlagen.

Wie hast Du den Stabi optimiert?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:29

Wie es hier mal beschrieben wurde.

Buchse runter und die anderen Gummis genommen.

Die Koppelstangen sind i.O.

Querlenker, mmmh. Nach 40 kkm ? Mag ich net glauben.

Klingt auch eher so, als wenn die Feder diese Geräusche verursacht. Dann wäre es ja ganz normal.

Mein Golf knackt da mittlerweile ein wenig mehr, :D

Andreas

am 23. Juli 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Querlenker, mmmh. Nach 40 kkm ? Mag ich net glauben.

glaube es ruhig mal... :( Wir fahren einen "Supersportwagen" ;) :D

Spurstandgenköpfe ok?

Achswellengelenk ok?

Radlager ok?

Domlager ok?

Die Feder verursacht eher ein metallisches Fremdgeräusch...

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:42

________

glaube es ruhig mal... Wir fahren einen "Supersportwagen"

Spurstandgenköpfe ok?

Achswellengelenk ok?

Radlager ok?

Domlager ok?

_________

Alles okay :D :D

Nee, mal im Ernst.

wenn, dann denke ich mal, dass es von der Feder oder vielelicht einem Spurstangenkopf kommt.

Werde ihn mal im Winter auseinandernehmen, die vergammelten 6 Schrauben vorn am Doppelkat stören mich eh.

Die anderen an der Schelle habe ich schon gegen Niro gewechselt, aber vorn hatte ich das Gefühl, das nach fest ab kommmt.

Werde das mal über Tage mit Rostlöser einwirken lassen.

Der Zahnriemen ist ja auch dran, wird nächste Saison 5 Jahre mit Wapu und Riemendämpfer.

Dann werde ich das unter die Lupe nehmen.

Beim Anfahren vibriert irgend ein Blech, so bei 1200 1/min.

Kann aber unten nix sehen, alles fest.

Die vergammelten 6 er Schrauben vom Kat Abschirmblech habe ich auch schon gegen Niro ersetzt, dabei sind natürlich 2 prompt abgerissen.

Aber man bohrt ja gerne unterm Auto aus, ohne Hebebühne...

huhu,

bei mir haben sie beim :) das Getriebelager (hydrolager) vorne links getauscht und das Geräusch ist nun fast nichtmehr wahrnehmbar. Kostete mich 99 Teuronen. Stabis sind bei mir ja neue H&R drinn und auch neues Fahrwerk. Die Sachen konnten schonmal nicht das Knacken verursachen.

Gruss Marcel

Moin,

dieses Knacken beim Ausparken rückwärts mit voll eingeschlagener Lenkung (und noch stärker bei ner Bodenunebenheit) habe ich auch. Es knackt einmal und dann nicht mehr.

Auch aus anderen Gründen sind bei mir Stabi inkl. Lager, Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Domlager neu.

Das komplette Federbein schließe ich aus, da es bei meinem Coupe 225er Bj. 2000 mit KW Federbein genauso knackt, wie bei einem Kumpel mit komplett serienmäßigem Roadster gleichen BJ. und gleicher Motor.

Von was für einem Getriebelager habt Ihr da gesprochen? Hat das vollständig geholfen?

Ich hatte sonst schon auf Radlager oder Antriebswelle getippt. Jemand nen Tip?

Gruß

Björn

Domlager könnten es auch sein ....Setzen sich gerne fest ....NP liegt so zwischen 35-40€ das Paar .

Ja, nee is klar. Ich zitiere mich hierzu mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

 

Auch aus anderen Gründen sind bei mir Stabi inkl. Lager, Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Domlager neu.

Die Domlager hatten bei mir ein Federspringen verursacht, das sich in einem relativ konstanten Knarren beim Lenken äußerte.

Das jetzige Knacken ist wesentlich lauter und es knackt nur einmal richtig und dann ist Ruhe auch wenn man weiterlenkt oder fährt.

Gruß

Björn

...und, keiner weiter eine Idee?

Gruß

Björn

Hallo "Yellobug73",

bei diesem "einmaligen" Knacken bei Lastwechsel tippe

ich auch auf das Getriebelager links (Hydrolager).

Meiner hat das auch bei jedem stärkeren Lastwechsel, und

das in beiden Richtungen.

Das untere Stützlager ist es nicht, das habe ich schon

probeweise ausgehändigt > kein Erfolg.

Teilenummer Hydrolager 8N0 199 555 C.

 

Gruß G.

 

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