- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Knacken beim Scheibenwischer
Knacken beim Scheibenwischer
Hallo,
Habe mal eine Frage.
Mir ist jetzt vor paar Tagen aufgefallen, wenn die Scheibenwischer sich bewegen, also von links auf rechts, dass es irgendwie knackst. Davor ist mir das noch nicht aufgefallen oder ich habe es nicht so wahr genommen.
Ist es bei eurem auch so oder muss ich schon zum freundlichen?.
Danke!
LG
Beste Antwort im Thema
Bei uns knackt da auch was... ich glaube aber eher, dass dieses Geräusch das Relais verursacht, welches die Scheibenwischer aktiviert...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo, bei mir kann ich kein knacken feststellen. Würde ich überprüfen lassen
Danke! Dann fahre ich heute mal zum Freundlichen
So, war da. Geräusch wäre normal.
Kann daran liegen, dass es wirklich normal ist, aber davor habe ich es nie gehört?! Oder, weil er Feierabend machen wollte, sagte er mir auch, obwohl ich einen Termin gemacht habe.
Ich weis nicht mehr, wo man in Frankfurt/M noch hingehen kann zu welcher Seat Werkstatt. Die einen gehen selten ans Telefon, die anderen sind einfach nur Frech. Seat scheint seine Leute gut zu schulen (womit sie immer werben).
Autohaus Wiegand, Büdingen (darf ich den Namen nennen?). Wo kommst du her? Is halt schon ne Ecke von ffm aus, aber das is das Autohaus meiner Verwandtschaft. Hab zwar bisher nur bestellt dort aber macht an sich alles nen guten Eindruck.
Ich kenne so ein Geräusch auch von manchen Autos, da dann quasi der Sensor anspringt in meiner Vorstellung. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Aber als knacken würd ich’s jetzt auch nicht beschreiben. Eher als leichtes klicken ..
Hi monila,
Vielen Dank für den Tipp.
Ich komme aus FFM, Richtung Eckenheim. Wenn es sich lohnt, fahre ich gerne etwas weiter.
Hatte davor einen VW. Das Getäuscht kannte ich von dem nicht. Wurde heute mal herzlich ausgelacht. Schäm.
Ja, weis nicht wie ich es Beschreiben soll aber ich nehme es jetzt als normal hin.
Danke Dir nochmal!!! Werde ich mir merken falls was sein sollte!
Gerne. Noch habe ich ja in solchen Sachen auch noch keine Erfahrung dort aber kannst es ja bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Und auslachen geht ja mal gar nicht!
Falls ich das knacken auch bemerke, meld ich mich. Dauert aber noch bis November.
Dauert ja nicht mehr lange!
Bei uns knackt da auch was... ich glaube aber eher, dass dieses Geräusch das Relais verursacht, welches die Scheibenwischer aktiviert...
Danke!!! Kannte das Geräusch nicht
... es ist beim Arona aber deutlich stärker hörbar als bspw. bei unserem Tucson (bei dem das aber auch vorhanden ist) ... :-)
Moin, ja ist das Relais. Kommt aus grobe Richtung Lichtschalter. Hab mich anfangs auch gewundert. Ist schon ne Wundertüte, der Arona.
Hi, ja genau. Lichtschaltergegend.
...gut, dass mein Gehör schon etwas nachgelassen hat...damit erledigen sich manche Problematiken von selbst... :-D
Hallo,
Ist bei meinem auch. Hört sich an wie das klicken vom Blinkrelais, laut Seat normal.