ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Knacken beimanfahren vorne rechts...Ergebnisse

Knacken beimanfahren vorne rechts...Ergebnisse

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:19

Hi.da es hier etliche themen zum o.g.Thema gibt und ich seit kurzem auch ein Knacken und Knacksen vorne rechta beim anfahren und rückfahren habe,wollt ich hier mal nach den Ergebnissen fragen,derer die es auch hatten.

War heut beim FFH,die haben unten querlenkerschrauben usw geprüft..alles fest,allerdings weis ich nicht,ob die die aufhängung kontrolliert haben.

Bei eingeschlagenen Lenkrad ist kein geräusch zu hören.

Hat jemand ergebnisse???

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 8. September 2010 um 19:21

ich geh mal gerade in die garage und mach nen video davon und stell es hier rein^^

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:53

Ich muss mich berichtigen,Es ist AUCH bei eingeschlagenem Lenkrad.

Dazu folgendes.

Vor ca 2 mon ist mir vorne LINKS einer reingefahren.Schaden 5.300 eur.

Kompl LINKE aufhänung neu,Lenkgetriebe neu und LINKE AT welle sollte laut gutachter kontroliert werden.Das LINKE Federbein war verbogen,wurde erneuert,das RECHTE wurde mit erneuert.

so nun das Video:

knacken

Themenstarteram 8. September 2010 um 20:00

und hier nochmal ein video,mit noch einem seltsamen geräusch aus dem Motorraum:

seltsames geräusch aus d.Motorraum

Da hat wohl der Gutachter nicht alle Schäden gegutachtet. Wenn das links Federbein verbogen war, dann hat das Getriebe bzw der Radantrieb bestimmt eins draufbekommen.

Ich würde zur Werkstatt gehen und den Sachverhalt schildern, dann den Gutachter kontakten, denn das scheint mir eine Unfallfolge zu sein.

 

Hattest Du den Schadenersatzanspruch an die Werkstatt abgetreten und die haben direkt mit der Versicherung abgerechnet? Ist die Werkstatt seriös? Nicht selten wird bei solcher Konstellation richtig fett abgesteckt und die Geschädigten werden im besten Fall mit einer minderwertigen Reparatur betrogen im schlimmsten mit was unrepariertem sitzengelassen. Wenn Du Sorgen hast, könntest Du auch zu TÜV/DEKRA gehen und dort eine Prüfung zahlen, die dürften hoffentlich keinen Interessenkonflikt haben. Nicht selber dran rummachen und vor allem nicht gleich abwimmeln lassen. Wenn niemand was wissen will, dann kauf dir eine anständige Erstberatung bei einem versierten Rechtsanwalt, damit Du deine Rechte durchsetzen kannst.

 

Themenstarteram 9. September 2010 um 21:53

also.ja,er wurde bei einem größeren Ford Autohaus repariert.

Ja,die haben die kostenabwicklung mit der vers,gemacht.

Nun zum aktuellen fall.ich bin heute bei nem kumpel in die werkstatt,hebe den wagen hoch unsch schaue selber....schrauben alle fest.Als ich am rechten Rad wackelte,war alles klar.Dies hatte locker 3mm spiel auf der Achse.

Ich zu Ford.Meine feststellun geschildert.

Die den Wage auf die Bühne....."Ja,das ist das Radlager.Kostet 180 eur."

Au meine Frage ob das vom unfall sein könne und man das nicht gemerkt habe wurde dieses verneint.Das könne quasi von heut auf morgen so stark auftreten.(ich kenne dann nur das bekannte summen)

Wagen wieder abgelassen.Dann zog ein geselle im beisein des meisters 2-3 mal mit ordentlich schmackes die Radnabenmutter an!!!

Ich zu nem bekannten in die werkstatt,das lager für 50 eur gekauft.

Der Meister wollt die Radnabenmutter lösen.FEST.der schrauber hatte keine chance.Laut ihm schon schlecht,die dürfe nur mit 150nm angezogen werden.

Er hatte sichtlich mühe,die mutter mit ner riesen knarre zu lösen und mutmaßte schon das es ihn nicht wundern würde,wenn die durch das anknallen das gewinde geschrottet hätten.

So war es auch.Der wagen steht jetzt da,sein kostenvoranschlag 500 eur:Gelenksatz,Radlagersatz+arbeit.

Jetzt darf ich morgen zu Ford und um stellungnahme bitten.Ich könnt mir vorstellen das es zu nem Rechtsstreit kommt.

Bin echt entäusch von Ford,das die ihre Autos nicht kennen und sowas passieren kann.

Werde den gutachter kontaktieren und die versicherrung des vorhergegangenen unfalls.JETZ KONTROLLIER ICH ALLES:werd die rechneung an die vers.mit meiner vergl.

Fortsetzung folgt

Themenstarteram 9. September 2010 um 22:00

zudem war ich vor 2 tagen schonmal da,da haben die alle schrauben kontroliert und die nabenmutter auch schon angezogen.

Und es sei nichts sicherheitsrelevantes.ICh habe denen gesagt,das mein 1 jähriger sohn mitfährt..........

Ich hab noch nie ein Radlager gesehen, das von jetzt auf nacher plötzlich so viel Spiel hat. Vielleicht reichen +25 Jahre Erfahrung nicht aus ... ne, im Ernst so nach dem was Du schreibst würde ich da nicht mehr hingehen. Ich nehme an die haben gem. Gutachten repariert und auf der anderen Seite nicht geprüft. Wenn das so war ist das fahrlässig, denn bei so einer Gelegenheit prüft man die Aufhängung auf der anderen Seite auf jeden Fall und vor allem die Traggelenke ganz gründlich.

 

Nimm nächstes Mal einen Zeugen zu dem Gespräch mit. Grundsätzlich ist das Autohaus in der Pflicht den von ihnen durch die zu stark angezogene Mutter verursachten Schaden zu ersetzen. Sie haben ja die Verbindung mit dem Unfall verneint und durch ihr Anknallen den Schaden erst verursacht. Problem wird sein (so hab ichs gelesen) dass eine andere Werkstatt die Rep. durchführt. So beginnt die Schuldzuweiserei ... mit schlechten Aussichten. Ich drück Dir trotzdem die Daumen.

Themenstarteram 11. September 2010 um 9:09

DER hammer.

ich schreib euch heute abend den weiteren verlauf.

Themenstarteram 11. September 2010 um 22:59

Also.ich habe mit nem ADAC Techniker und dem Gutachter(der den unfallschaden auf der anderen seite begutachtet hatte) tel.

Beide meinten laut meiner beschreibung,klarer fall von zu fest angezogen.

Ich nenne gerne das wasserhahn prinzip.Dreht man nen wasserhahn normal zu,geht er auch normal auf zu drehen...alles ok.

Dreht man ihn zu fest zu,zerstört man das gewinde.beim aufdrehen nicht mögl.

Wie auch immer,ich zu ford...der werkstattmeister nicht da,muss montag hin.

Als ich am fr.da war und das probl.schilderte.......aüßerte sich der werkstattmeister wie folgt:

....also wir arbeiten mit drehmoment."ich":ich war mit meiner freundin dabei,ihr monteur hat mit ner großen ratsche unter voller körperlast ein paar mal angezogen.

hin und her...ER dann ein Ford garantie heft in der hand:also bei uns ist die AT welle in der garantie drinnen,bei dem Skodahändler wo sie den gekauft haben wird das auch so sein.

Machen sie das doch über die garantie....sie brauchen denen ja nichts von dem kaputten gewinde sagen.

(für mich ein klares zeichen einer schuld eingeständnis.Mann wolle mir ja nur helfen..

ich glaube es hackt....man kann genau feststellen weshalb das ding kaputt ist.notfalls gehe ich den rechtsweg.dann wird es teuer für die.

zudem setze ich mich mit der vers.des unfallschadens in verbindung lasse mir die abgerechneten teile auflisten und dies lass ich dann kontrollieren.

Ne nachbarin arbeitet selber bei Fort(Zentrale)und meint:"ja,von diesem Autohaus hab ich auch immer nur schlechtes gehört.

300 eur.hat mich die rep gekostet.

bilder nicht ganz scharf...erkennt man aber auch so

Dsc00692
Dsc00691
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Knacken beimanfahren vorne rechts...Ergebnisse