ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. knacken hinten rechts

knacken hinten rechts

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:55

hallo wen mein kleiner corsa voll beladen ist(5leute) und eine kleine bodenwelle bzw. kuhle oder kleines loch kommt dann knackt es hinten bei mir weis aber net was das. das radlager hab ich schon nachstllen lassen...

??????????????????????????????????????????????????????????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

das ziemlich sicher der Auspuff der auf die Hinterachse knallt.

 

MFG 45PS

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 13:23

kann das beim standard auspuff passieren???

ich hätt ja eh gedacht das das radlager komplett im arsch is oder stoßdämpfer...

der auspuff würde eher links knallen als rechts...

mir fallen radlager, domlager, dämpferaufnahme, lbr, gebrochene feder oder nen kaputter dämpfer ein...

am 22. Februar 2006 um 17:53

das knacken habe ich auch rechts, auch ohne Leute.

Es ist das Radlager...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 7:54

wollt mal das thema wieder auffrischen weil ne zeitlang war das problem bei mir net mehr und jetzt hab ich dieses knacken wieder und noch doller....

also der auspuff ist es nicht, die feder ist auch nicht gebrochen und das radlager ist auch nachgestellt...

was könnte es jetzt noch sein???

vielleicht stoßdämpfer oder so???

weis jemand wie ich das rausbekommen kann was es ist???

Mfg

am 19. Mai 2006 um 7:56

also ich habe auch immer noch das knacken und es sind die Stoßdämpfer weil ich damals nur Federn auf die originalen Dämpfer verbaut habe.

Ich habe mich hinten unter den Reifen gelegt... danach kannst du einmal auf den Dämpfer schlagen mit der Hand und dann nochmal auf der anderen Seite.

Wenn es sich hol anhört auf der Seite, der den krach macht, dann ist es durch... also neuen her, aber beide Seiten wechseln...

Suche gerade Dämpfer überall, dann ist das Geärusch wieder weg.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:06

also hab ma schnell gegen geklopft aber habe keinen klangunterschied festgestellt....

Mfg

am 19. Mai 2006 um 8:52

bei mir ist das kancken rechts hinten und wenn ich dort unten draufschlage, dann hört es sich an, wie ein leeren oder kaputter endtopf oder kat und der andere nicht...

also kann es nur das sein...

kannst ja dein Knacke noch ein wenig mehr erläutern!!!

am 19. Mai 2006 um 8:53

Bei mir is das hinten links, und zwar ist dort die Naht zwischen der Dom-Aufnahme vom Dämpfer ca 5 cm lang weg. Also durch. Entweder durchs härtere Fahrwerk oder rost.

Siehste so auch net, is unter der Verkleidung

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:56

weis net wie ich es genauer erlüutern soll halt beibodenwellen knackt es vielleicht kann man es mit einem alten bett vergleicht das knarrt beziehungsweise kanckte wenn mandarauf äh wackelt....

Mfg

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:32

also ich war jetz bei atu aufm prüfstand stoßdämpferwerte sind ok, die feder is in ordnung und domlager kann es auch net sein weil es nur sone gummidinger sind...

der bei atu meinte das geräuch könnte vom stoßdämpfer kommen aber er kann es net zu 100% sagen...

was nun???

Mfg

am 23. Mai 2006 um 15:07

ja was nun, dann lass doch noch einmal bei Opel oder beim TÜV kostenlos ein Rütteltest machen, danach wissen wir mehr...

Hast du etwas für den dienst von ATU bezahlt?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:27

3 eus hab ich bezahlt und bei atu hamse auch son rütteltest gemacht...oder was meinst du genau mit rütteltest???

Mfg

am 23. Mai 2006 um 16:44

ja also auf die Bühne und schaukeln lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen