Knacken im Amaturenbrett
hallo leute mein w203 220 cdi classic macht folgende knackgeräusche im amaturenbrett in der mitte über den radio,
klack ca 5 sek pause dann wieder ein klack wieder ca. 5 sek pause und so weit , selbst bei ausgeschalteter zündung ca. noch 3 -4 mal., habe am bedienfeld der klimaanlage das kleine 4 polige kabel abgezogen dann war ruhe.die klima funktion ist noch voll da, ausser der umluftschaltung da fehlen die stärkeren lüfterstufe (geräusche).
vermutlich hat mein problem etwas mit der aussenluftabschaltung zu tun???
wer kann mir dazu etwas sagen bzw. kennt einer diesen fehler
über info würde ich mich freuen
Ähnliche Themen
21 Antworten
ist sicher der Stellhebel. Bei mir ist das auch ein Thema derzeit. Leider ist die Rep. sehr teuer weil ziemlich viel ausgebaut werden muss.
Am Dienstag ist mein Werkstatttermin- ich sag dir dann die Kosten
http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...
bist nicht alleine...
Hallo und Danke euch beiden
für die schnelle und super Info
werde mir mein schätzchen am wochenende vornehmen,
sofern ich den stellhebel bis dahin als ersatzteil habe.
ersatzteil nr. habt ihr nicht auch noch zufälligerweise
mfg Buddy56
Hallo Leute
habe doch nicht bis zum wochenende gewartet,
habe mir gestern für 13 euro den linken und rechten stellhebel beim freundlichen geholt,
dann gings los mittelkonsole ,radio,blende unterem lenkrad alles weg,
dann kam der stellmotor und hebel im hintergrund zur sicht,
habe dann die zwei schrauben gelöst wie von BeRo901 beschrieben und den stellhebel raus gefummelt, bis dahin ca.
45 min., das reinfummel hat mich ca 1std gekostet liegt vermutlich am meinen dicken fingern, dann die ganzen teile mittelkonsole,radio und so weiter wieder rein,
Kalibierung durchgeführt und sie da fehler war weg,
kostenaufwand 13 euro und ca 3 std arbeit.
bin stolz auf euch (mich)
mfg Buddy56
NA bitte !!!
Freut mich. Ist ein doch gutes Gefühl, das Geld
gespart zu haben; und auf MB einen zu lassen....
>Kalibierung durchgeführt und sie da fehler war weg,
>kostenaufwand 13 euro und ca 3 std arbeit.
klacken weg, wieder funktionierende Belüftung, kaum zu
glauben, und das alles wegen diesem billigen Miststück von Stellhebel
Gratulation!!
Hallo,
Ich gratuliere zu dieser Arbeit, ich habe das auch hinter mir...
Gruss Thomas
Gratuliere, ich habe inzwischen auch meinen reparierten Wagen zurückbekommen.
Ich habe mich einfach nicht drübergetraut über die Arbeit.
Allerdings haben mich die Kosten angenehm überrascht
Arbeitspreis 112.- Stellhebel 13.-
Da habe ich im Forum schon andere Kosten gelesen- trotzdem- deine Rep war natürlich noch billiger - Bastler sollte man sein.
Sers bin auch von dem Stellhebel Problem der C-Klasse betroffen und werde es auch demnächst selbst lösen. Aber jetzt mal im Ernst ich finde das ne große Sauerei das Mercedes bei einem Problem das sag ich mal fast bei jedem W203 vor Mopf auftritt nicht die kosten übernimmt.
Hitliste der bekannten Probleme:
Vorderachse
Blinkerfassung
Stellhebel
Rost
Windgeräusche
Knarren Vordersitz
Gehts den noch bzw. haben andere Hersteller auch diese oder ähnliche Mängel? Nur zur Info ich fuhr vor meiner C-Klasse einen 17 Jahre alten 190er und der war Top, kein Rost zu finden und die Maschine lief wie am ersten Tage mit weit über 200tkm auf der Uhr.
Sagt mir wo ist die Qualität der früheren sterne den geblieben?
Zitat:
Original geschrieben von KJosef
sag ich mal fast bei jedem W203 vor Mopf auftritt
Jetzt hast Du aber ein "klein wenig" übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Jetzt hast Du aber ein "klein wenig" übertrieben.
Kann sein
Es Regnet ich kann kein bzw. will kein Motorrad fahren bei dem Mist Wetter, mein Auto hat einige Macken und ich bin imo schlecht drauf. Musste jetzt einfach mal dampf ablassen und die Dre...karre hohoho mies machen
Zum 190er bei 200tkm...
Stellhebel - hat er nicht, aber die Temperaturverstellung bricht auch hier leicht mal. Ansonsten klappert der Lüfter aus...
Vorderachse - Federbrüche und Probleme mit verschiedenen Gelenken hat der 190er gerne mal. Dazu kommt die herzallerliebste Kardanwelle mit ihren scheppernden Mittellager und die obligatorische Schwachstelle Differential.
Rose - hat er erfreulich wenig. Dafür aber den weniger haltbaren Lack.
Windgeräusche - HAHA und wie. Spätestens nachdem die Türfolien wie Flaggen im Wind schlagen. Und das tun sie irgendwann. Mal von der allgemein eher zeitgemäßen Schallisolierung abgesehen. Kein Vergleich selbst mit einem "rauschenden" 203er
Sitze - knarren und knarzen eigentlich nach Belieben ;-)
Was ich sagen will: der 190er ist robust. Er überlebt auch schlechte Behandlungen sehr lange und wird eines eigentlich immer tun: fahren. Die Peripherie geht bei dem Wagen aber ebenso kaputt, wie bei anderen Fahrzeugen...
Hallo,Kann jemand sagen,wo kann ich einen Stellhebel holen ?
Ich habe gleiche Problem wie hier geschrieben.
Danke.
Hallo,
ich habe seid heute das selbe Problem mit dem knacken in der Mittelkonsole.
Wie schon so offt beschrieben geht das ca. 5-6 mal.
Die Fußraumlüftung geht nicht.
Was für eine Teilenummer hat der Stellhebel??
MfG
WaldeA3s
Zitat:
Original geschrieben von WaldeA3s
Hallo,
ich habe seid heute das selbe Problem mit dem knacken in der Mittelkonsole.
Wie schon so offt beschrieben geht das ca. 5-6 mal.
Die Fußraumlüftung geht nicht.
Was für eine Teilenummer hat der Stellhebel??
MfG
WaldeA3s
Das würde ich auch gerne wissen !