ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Knacken im Lautsprecher

Knacken im Lautsprecher

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 16:57

Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Knacken im Lautsprecher in der Beifahrertür bemerkt. Das komische ist, dass es nicht permanent da ist,

sondern nur ab und zu. Ich habe die Bässe auf 2 stehen und höre Music nie lauter als 18. Das Knacken kommt meistens bei Musik mit vielen Bässen.

Hat einer das selbe Problem? Ich weiss ja nicht was mein Händler sagt,wenn ich dahin fahre und gerade dann nichts zu hören ist. Hat man trotzdem Anspruch auf Reparatur? Quasi auf Wunsch?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Mai 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von KrayZee1978

Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Knacken im Lautsprecher in der Beifahrertür bemerkt. Das komische ist, dass es nicht permanent da ist,

sondern nur ab und zu. Ich habe die Bässe auf 2 stehen und höre Music nie lauter als 18. Das Knacken kommt meistens bei Musik mit vielen Bässen.

Hat einer das selbe Problem? Ich weiss ja nicht was mein Händler sagt,wenn ich dahin fahre und gerade dann nichts zu hören ist. Hat man trotzdem Anspruch auf Reparatur? Quasi auf Wunsch?

Jupp habe das auch festgestellt! Aber es ist sehr leise. Man muss sich schon sehr konzentrieren das man das raushören kann. Zumindest ist es bei mir so! Ich glaube das es irgendwas mit den Kabeln zu tun hat. evtl. ein abschirmungsproblem. Glaube da kann man kaum was machen.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:55

Warst du denn damit mal beim Händler? Mich nervt es schon wenn ich es höre!!

am 5. Mai 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von KrayZee1978

Warst du denn damit mal beim Händler? Mich nervt es schon wenn ich es höre!!

nein bis jetzt noch nicht! Habe Momentan auch wenig zeit. Nächste Woche vieleicht mal.

am 5. Mai 2009 um 19:18

Ich glaube ich habe das auch :-)

Ich konnte es aber bis jetzt nicht so genau lokalisieren, aber ich höre bei bestimmten Liedern (meist bei etwas lauteren) vom USB-Stick auch immer eine Art Klicken, das irgendwo beim Handschuhfach seinen Ursprung hat.

am 5. Mai 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von DanaP

Ich glaube ich habe das auch :-)

Ich konnte es aber bis jetzt nicht so genau lokalisieren, aber ich höre bei bestimmten Liedern (meist bei etwas lauteren) vom USB-Stick auch immer eine Art Klicken, das irgendwo beim Handschuhfach seinen Ursprung hat.

jupp genau wie bei mir!

am 5. Mai 2009 um 20:30

Hiho...ich hab das auch...gerade bei Titeln mit etwas mehr Bass (wie z.B. Kanye West)....

Is schon nen bissel nervig, aber es hört auf, wenn ich den Bass um eine Stufe verringere.

Zitat:

Original geschrieben von Patpaz

Hiho...ich hab das auch...gerade bei Titeln mit etwas mehr Bass (wie z.B. Kanye West)....

Is schon nen bissel nervig, aber es hört auf, wenn ich den Bass um eine Stufe verringere.

Das klingt dann aber stark nach einem Problem der Lautsprecher oder der Endstufe. Wenn man es mit dem Bassregler "wegregeln" kann, dann ist es kein Problem mit Einstreuungen o.ä. - meist sind es die Lautsprecher.

Ich glaube, ich baue meine Infinity Kappa, die ich damals aus ähnlichen Gründen vorne in die Türen eingebaut habe, DOCH aus dem Puma aus, bevor er in die Presse geht. Vielleicht passen sie zufällig...

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 6:01

Zitat:

Das klingt dann aber stark nach einem Problem der Lautsprecher oder der Endstufe. Wenn man es mit dem Bassregler "wegregeln" kann, dann ist es kein Problem mit Einstreuungen o.ä. - meist sind es die Lautsprecher.

Das sehe ich genauso, ich möchte ungestört Musik hören ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Ich reize die Anlage zu max 60% von der Lautstärke und Bässen aus. Werde diese Woche meinen Händler aufsuchen. mal sehen was der sagt...

Ich hab auch so ein komisches Geräusch im Bereich des hinteren linken Lautsprechers. Aber ich würde dieses Geräusch eher als rascheln bezeichnen. Als ob ein kleines Metallteilchen locker ist und raschelt. Hab schon meinen Händler drei Mal damit beauftragt dies zu beseitigen und es ist immer noch da. Haben noch nicht feststellen können warum. Erst dachten die, dass es mit der Software zu tun hat, aber auch nichts. Der Lautsprecher ist auch nicht beschädigt. Das Rascheln ist auch nicht immer da, aber ich hab festgestellt immer wenn es kalt ist oder der Wagen kalt ist wie morgens, dann ist es da. Ich werde demnächst selber mal reinschauen, was da ist und was es sein kann.

Bin mal gespannt, was bei Euch rauskommt. Wenn ich meinen am Samstag dann habe, werde ich mal nachhören, ob ich ähnliche Effekte habe.

Die Lautsprecher aus dem Puma habe ich jedenfalls gerade eben ausgebaut... :)

am 8. Mai 2009 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich hab auch so ein komisches Geräusch im Bereich des hinteren linken Lautsprechers. Aber ich würde dieses Geräusch eher als rascheln bezeichnen. Als ob ein kleines Metallteilchen locker ist und raschelt. Hab schon meinen Händler drei Mal damit beauftragt dies zu beseitigen und es ist immer noch da. Haben noch nicht feststellen können warum.

Das kommt mir seeeeehr bekannt vor....dasselbe Problem bei mir!

am 8. Mai 2009 um 8:43

Nachdem ich mir meine Anlage einbauen hab lassen, selbes Problem wie bei soleil...

Hinterer linker Lautsprecher? knackt? Nein er war es nicht. Die Verkleidung scheint net wirklich gut angebaut worden zu sein (ob ab Werk oder durch das abbauen und wieder anbauen wegen Strom für Endstufe weiß ich nicht).

Jedenfalls haben sie mir dann nach Reklamation das ganze nochmal abgepolstert, scheint ok zu sein. Aber dei Lautsprecher sind einfach irgendwie komisch. Der Klang is net berauschend, im Puma hatte ich besseren Klang (auch von den original-Lautsprechern, allerdings mit Blaupunkt-Radio) Hier im Fiesta OriginalRadio Sound & Connect.

am 8. Mai 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Joe667

Jedenfalls haben sie mir dann nach Reklamation das ganze nochmal abgepolstert, scheint ok zu sein. Aber dei Lautsprecher sind einfach irgendwie komisch. Der Klang is net berauschend, im Puma hatte ich besseren Klang (auch von den original-Lautsprechern, allerdings mit Blaupunkt-Radio) Hier im Fiesta OriginalRadio Sound & Connect.

Muss dir zustimmen, bin auch net wirklich mit dem Klang zufrieden. Zumal meine rechte Türverkleidung auch knackt, aber diese wurde noch nicht entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich hab auch so ein komisches Geräusch im Bereich des hinteren linken Lautsprechers. Aber ich würde dieses Geräusch eher als rascheln bezeichnen. Als ob ein kleines Metallteilchen locker ist und raschelt. Hab schon meinen Händler drei Mal damit beauftragt dies zu beseitigen und es ist immer noch da. Haben noch nicht feststellen können warum.

Das kommt mir seeeeehr bekannt vor....dasselbe Problem bei mir!

@soleil-levant:

Wurde das Geräusch bei dir beseitigt?

 

Abgepolstert haben die auch schon bei mir und eine zeitlang war es weg und jetzt ist es wieder da. Hat jemand noch ne lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen