ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 7:13

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen haben wir in der Lenkung unseres Fiestas ein deutliches Knacken beim Bewegen des Lenkrades um die Mittellage herum.

Der Wagen ist von 2010 und hat erst 15.000 km auf dem Tacho.

Habt Ihr eine Idee was das Geräusch sein kann? Ich will nächste Woche in jedem Fall in die Werkstatt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Felix

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe dieses "Knacken" auch, jedoch nicht immer... Ich glaube es war auch in Verbindung mit dem Blinker.. Ich achte noch einmal drauf

Ich habe es auch bei langsamer Fahrt und Einlenken. Habe bei meiner Werkstatt angerufen. Die Dame von der Anmeldung sagte dass es bekannt sei und ein Werkstatttermin gemacht werden muss.

Ende der Woche habe ich einen Termin. Werde dann hoffentlich erfahren was es ist.

Das Problem taucht auch nicht immer auf.

Der Ford Händler hat eine TSI dafür, es wird lediglich die Lenkung etwas gefettet. Außer dem Geräusch ist die Sache unkritisch.

Denke auch dass es nichts Schlimmes ist.

am 29. Juli 2012 um 15:42

So ein Knacken oder Knartzen hatte ich bei meinem alten Fofi BJ 96 auch in der Lenkung.

Von meinem FFH wurde mir gesagt, dass es nicht so schlimm wäre, da es sich nur um Staub in dem Gelenk handelt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass es nach kurzer Zeit auch aufgehört hat. Ab und an war es dann mal wieder für ein paar Tage zu hören, aber nichts bewegendes. Es ist auch nichts in irgendeiner Hinsicht an der Lenkung kaputt gegangen....selbst nach über 140 tkm.

Vielleicht ist das selbe "Problem" auch im MK7.

gruß

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 17:42

Hallo,

vielen Dank erstmal!

Wisst Ihr wo ich eine Übersicht der TSI vom Fiesta finden kann?

Gruß

Felix

Themenstarteram 1. August 2012 um 5:48

Hallo,

um das Rätsel zu lösen.

Ich war beim Ford Händler.

Das Knacken in der Lenkung ist ein bekanntes Problem beim Fiesta Mk7 und kann schnell behoben werden.

Kommende Woche habe ich einen Termin.

Dann ist alles wieder in Ordnung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

Ich habe es auch bei langsamer Fahrt und Einlenken. Habe bei meiner Werkstatt angerufen. Die Dame von der Anmeldung sagte dass es bekannt sei und ein Werkstatttermin gemacht werden muss.

Ende der Woche habe ich einen Termin. Werde dann hoffentlich erfahren was es ist.

Das Problem taucht auch nicht immer auf.

Hi digi, alter Schalker Knappe. Mit dem lila Corsa wäre das alles nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von zockererwin

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

Ich habe es auch bei langsamer Fahrt und Einlenken. Habe bei meiner Werkstatt angerufen. Die Dame von der Anmeldung sagte dass es bekannt sei und ein Werkstatttermin gemacht werden muss.

Ende der Woche habe ich einen Termin. Werde dann hoffentlich erfahren was es ist.

Das Problem taucht auch nicht immer auf.

Hi digi, alter Schalker Knappe. Mit dem lila Corsa wäre das alles nicht passiert.

Hi erwin alter Bayer. Die lila Corsa haben das Knacken nie gehabt. ;(

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

Zitat:

Original geschrieben von zockererwin

 

Hi digi, alter Schalker Knappe. Mit dem lila Corsa wäre das alles nicht passiert.

Hi erwin alter Bayer. Die lila Corsa haben das Knacken nie gehabt. ;(

ich empfehle einfach : Kopfhörer auf, volle Lautstärke und es gibt kein Knacken mehr

Zitat:

Original geschrieben von felix0912

Hallo,

um das Rätsel zu lösen.

Ich war beim Ford Händler.

Das Knacken in der Lenkung ist ein bekanntes Problem beim Fiesta Mk7 und kann schnell behoben werden.

Kommende Woche habe ich einen Termin.

Dann ist alles wieder in Ordnung.

Gruss

Hört sich ja gutan.

Aber was ist das Problem? Und wie kann es schnell behoben werden?

Ich habe heute mein Auto in der Werkstatt gehabt. Es wurde eine Manschette getauscht, etwas gefettet und neu eingestellt. Ich hoffe dass nun alles okay ist.

Zitat:

Original geschrieben von zockererwin

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

 

Hi erwin alter Bayer. Die lila Corsa haben das Knacken nie gehabt. ;(

ich empfehle einfach : Kopfhörer auf, volle Lautstärke und es gibt kein Knacken mehr

Dann tun mir die Ohren weh ;(

Zitat:

Original geschrieben von Opel_67

Ich habe heute mein Auto in der Werkstatt gehabt. Es wurde eine Manschette getauscht, etwas gefettet und neu eingestellt. Ich hoffe dass nun alles okay ist.

Hauptsache der lila Corsa läuft beim Forentreffen übernächstes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen