ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knacken / Knarzen aus dem Heckbereich

Knacken / Knarzen aus dem Heckbereich

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. März 2011 um 20:33

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Knacken / Knarzen aus dem Heckbereich welches vorwiegend bei Lastwechseln auftritt.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und was könnte die Ursache sein?

Ist ein Kombi übrigends...

Danke.

Grüße, L

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2011 um 21:08

Hallo lingnoi,

scheint wohl normal zu sein, denn ich habe bei den durchgeführten Garantiearbeiten (an meinem S204) bisher auch nie irgendwelche Belege erhalten.

Gruß Simone9009

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. März 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Knacken / Knarzen aus dem Heckbereich welches vorwiegend bei Lastwechseln auftritt.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und was könnte die Ursache sein?

Ist ein Kombi übrigends...

Danke.

Grüße, L

Hast Du noch Garantie,wenn ja ab damit in die Werkstatt.

Ist schwer was zu vermuten ohne was zu hören,wäre aucn hilfreich wenn Du die Kilometer posten würdest .

Auch kostet es Dich nichts wenn die Werkstatt dir einfach sagt was defekt und einen Kostenvoranschlag erstellt,denn dann hast Du es sicher und keine Vermutung die hier ja nur gestellt werden kann online.

Themenstarteram 5. März 2011 um 20:44

Ich habe keine Garantie mehr.

Der Wagen ist erst 13.000 km gelaufen.

Ich hoffe, dass mir die Erfahrungen anderer erste Ansatzpunkte liefern können.

Grüße, L

am 5. März 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Ich habe keine Garantie mehr.

Der Wagen ist erst 13.000 km gelaufen.

Ich hoffe, dass mir die Erfahrungen anderer erste Ansatzpunkte liefern können.

Grüße, L

13000 km und älter als 2 Jahre ?

Ich würde da am Montag gleich vorfahren bei Mercedes,denn alles andere sind ja nur Spekulationen.Bei 13000 km sollte es schon Kulanz geben von Mercedes mindestens 50 % oder sogar 75 %.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Ich habe keine Garantie mehr.

Der Wagen ist erst 13.000 km gelaufen.

Ich hoffe, dass mir die Erfahrungen anderer erste Ansatzpunkte liefern können.

Grüße, L

13000 km und älter als 2 Jahre ?

Ich würde da am Montag gleich vorfahren bei Mercedes,denn alles andere sind ja nur Spekulationen.Bei 13000 km sollte es schon Kulanz geben von Mercedes mindestens 50 % oder sogar 75 %.

Sofort in die Werkstatt und ein Kulanzantrag stellen,bei erst 13 TKM sollte da was möglich sein.

Themenstarteram 5. März 2011 um 20:58

Ich habe gerade einen älteren Thread gefunden wo ein anderer Kombifahrer genau das gleiche Problem hatte und es lag am Heckklappenschloß. Dies wurde auch bei mir schon mal in der Garantiezeit repariert/erneuert.

Mein Fahrzeug war übrigends 3 mal in der Werkstatt wegen verschiedenen Garantiearbeiten und alle 3 Male habe ich keinen Beleg bezüglich der durchgeführten Arbeiten bekommen. Auf Nachfrage sagte man mir nur, dass das generell so wäre. Ist das normal?

Grüße, L

am 5. März 2011 um 21:08

Hallo lingnoi,

scheint wohl normal zu sein, denn ich habe bei den durchgeführten Garantiearbeiten (an meinem S204) bisher auch nie irgendwelche Belege erhalten.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 5. März 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo lingnoi,

scheint wohl normal zu sein, denn ich habe bei den durchgeführten Garantiearbeiten (an meinem S204) bisher auch nie irgendwelche Belege erhalten.

Gruß Simone9009

Finde ich schon etwas sonderbar, dass MB das so handhabt. Soll der Kunde denn bewußt keinen Nachweis erhalten was konkret am Auto gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Diese Info könnte ja durchaus von großer Bedeutung sein z.B. in einem Streitfall vor Gericht. Ein Schelm wer hier Böses denkt....

Dann fordere den Nachweis doch an, bei Garantiearbeiten gibts nie ohne Aufforderung eine Kopie, auf dein bitten hin muss es dir aber ausgehändigt werden, auch im nachhinein!

am 5. März 2011 um 21:39

Hallo ChAoZisonfire!,

ist das wirklich so? Bei der ersten Garantiearbeit hatte ich auch um einen Beleg gebeten, aber mir wurde nur gesagt, dass das nicht üblich sei und man mir keine Kopie aushändigen könnte/dürfte. :confused:

Gruß Simone9009

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo ChAoZisonfire!,

ist das wirklich so? Bei der ersten Garantiearbeit hatte ich auch um einen Beleg gebeten, aber mir wurde nur gesagt, dass das nicht üblich sei und man mir keine Kopie aushändigen könnte/dürfte. :confused:

Gruß Simone9009

War bei mir auch immer genau so.

L

am 5. März 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo ChAoZisonfire!,

ist das wirklich so? Bei der ersten Garantiearbeit hatte ich auch um einen Beleg gebeten, aber mir wurde nur gesagt, dass das nicht üblich sei und man mir keine Kopie aushändigen könnte/dürfte. :confused:

Gruß Simone9009

War bei mir auch immer genau so.

L

?? Also bei unserer Werkstatt liegt immer ein Ausdruck beim abholen auf dem Beifahrersitz,in dem genau die Arbeiten aufgeführt sind die gemacht wurden auch bei Garantiearbeiten. Ich kenne das auch so von anderen Werkstätten.

am 5. März 2011 um 23:20

Hallo schnuddel,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Dann wird das wohl in den Werkstätten sehr unterschiedlich gehandhabt. :confused: Wir bekommen jedenfalls keinen Beleg bei Garantiearbeiten. :mad:

Gruß Simone9009

Natürlich werden die dir erstmal sagen, dass sie dir keinen geben dürfen bla bla...

Wurde bei uns auch so gehandhabt als ich noch in der alten Firma gearbeitet habe. Ist doch auch klar, wie wollt ihr auch sonst eine Wandlung geltend machen? Ihr braucht ja einen Nachweis das mindestens 3x derselbe Mangel aufgetreten ist.

Die sind dazu verpflichtet eine Kopie des Auftrags auszudrucken, spätestens bei Kundenwunsch. Bei Kulanz bekommt Ihr den sogar per Post zugeschickt. Bei Garantie wollen die die Leute für dumm verkaufen. Eben aus o.G. Gründen.

Ich habe für meinen 204 bestimmt 15 Werkstatt belege über das Jahr und 25.000km verteilt in meiner Mappe, die mir durchaus was gebracht haben ;)

Dies war bei meiner Bremsenreparatur (Garantie - Post Bremsenprobleme) auch so. Nur auf Nachfrage einen Beleg bekommen.

Hab aber einen Beleg für die Auftragsvergabe bekommen. Das sollte auch bei Garantie Arbeiten Standart sein.

Anderseits werden aber alle Arbeiten dort im PC abgespeichert.

Hab mal in diese "Akte" von meinem SLK (5 1/2 Jahre alt) reingeschaut.

Da stand selbst das Wechseln vom Spiegelglas drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knacken / Knarzen aus dem Heckbereich