- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Knacken/Schleifen/Mahlendes geräusch beim Lenken/Anfahren
Knacken/Schleifen/Mahlendes geräusch beim Lenken/Anfahren
Hallo zusammen,
Da meine Kupplung am 4er fertig war, musste sie neu. Im gleichen Zug habe ich auch Koppelstangen, sowie Traggelenke, Spurstangenköpfe und Querlenker erneuert. Nun ist beim einlenken ein schleifen/vibrieren/ mahlendes Geräusch zu spüren, am besten verglichen, als ob das Profil des Reifens irgendwo schleift, dem ist aber nicht so... Außerdem ist beim Anfahren sowie beim Anfahren im Rückwärtsgang ein knacken zu hören. Das mahlende Geräusch tritt nur beim fahren auf und bei fast ganz eingeschlagenen Rädern
Ich hoffe auf Hilfe, diese Geräusche machen einen echt wahnsinnig...
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@GSR1302 schrieb am 24. November 2024 um 19:47:23 Uhr:
Im gleichen Zug habe ich auch Koppelstangen, sowie Traggelenke, Spurstangenköpfe und Querlenker erneuert.
Dann liegt dein Problem in der Regel an dem einen oder anderem Teil was du erneuert hast.
Wurden Billigteile (dazu gehört Febi/Meyle) oder Markenteile( Monroe,Sachs,TRW,FAG) verbaut?
Um dein Problem Restlos zu beseitigen mußt du ein Paar €'s mehr ausgeben und Originalteile einbauen.
Wenn nicht, leb damit.
Um sein Problem zu beseitigen muss man erstmal wissen woher es kommt, und nicht einfach irgendwelchen Quatsch zu Teilen schreiben der niemandem irgendwas bringt.
@GSR1302
Lässt sich orten von wo das Geräusch kommt? Das Knacken beim Anfahren kann auch von den Bremsbelägen kommen, zum Beispiel. Wie ist der Ölstand der Servopumpe?