ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Knacken von Antriebswelle?

Knacken von Antriebswelle?

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:00

Tag zusammen.

Bei der letzten fahrt mit meinem auto fing es recht plötzlich von vorne her an zu knacken. Je schneller ich fuhr um so schneller war auch das knacken. Beim ausgekuppelten ausrollen lassen war es weg.

Hab schon einwenig im I-net geschaut und vermute es ist ein trocken gelaufenes Antriebswellengelenk.Stimmt ihr da zu?

Wenn ja was ist nun zu tun ?

Hab gelesen am besten kein stück mehr fahren.

Kann ich glück haben und es muss einfach nur Fett nachgefüllt werden? Oder muss das Gelenk getauscht werden? Wenn ja was darf sowas kosten?

Und noch ganz wichtig das auto war vor 2 wochen zur Inspektion ,hätten die das sehen müssen? Kommen die dafür auf wenn die Welle jetzt hin ist?

Danke schonmal für antworten,

und nen guten Rutsch euch allen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

das selbe Problem habe ich im moment auch dass das knackt. Aber ich weiss jetzt, dass es der Kilometerzähler ist. Kontrollier das einfach mal, da können die Zahnräder irgendwie verhakt sein...

am 31. Dezember 2004 um 14:24

Re: Knacken von Antriebswelle?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1978

Tag zusammen.

Bei der letzten fahrt mit meinem auto fing es recht plötzlich von vorne her an zu knacken. Je schneller ich fuhr um so schneller war auch das knacken. Beim ausgekuppelten ausrollen lassen war es weg.

Hab schon einwenig im I-net geschaut und vermute es ist ein trocken gelaufenes Antriebswellengelenk.Stimmt ihr da zu?

Wenn ja was ist nun zu tun ?

Hab gelesen am besten kein stück mehr fahren.

Kann ich glück haben und es muss einfach nur Fett nachgefüllt werden? Oder muss das Gelenk getauscht werden? Wenn ja was darf sowas kosten?

Und noch ganz wichtig das auto war vor 2 wochen zur Inspektion ,hätten die das sehen müssen? Kommen die dafür auf wenn die Welle jetzt hin ist?

Danke schonmal für antworten,

und nen guten Rutsch euch allen!

ich denke nicht das es deine antriebswelle ist!!!

meine musste ich auch ersetzten aber beim gerade ausfahren hat sie nie geknackt! immer nur beim lagnsamen fahren und dabei komplett eingeschlagendes lenkrad! zb beim einparken!

mfg!

Das kann alles mögliche sein. Ich habe vorne auch ein Knacken, die Antriebswelle ist es aber definitiv nicht. Nach ewiger Fehlersuche habe ich es aufgegeben, mich zu wundern. Der Wagen fährt auch mit Knacken wunderbar.

Bei mir auch!

 

Meiner knackt und klopft auch immer wenn man Gas gibt.....Wekstatt meinte antriebswellengelenk, wurde getauscht....gesamt 250€ bezahlt und nix hat sich geändert!

wird wohl ein Differenzial Schaden sein......kommt demnächst ein anderes Getriebe rein!

Gruß, Hinkes

am 3. Januar 2005 um 1:05

ich hatte mal das gleiche problem,habe die antriebswellen eingefettet und das problem war gelöst...

gruß an alle OPEL-FAHRER

aha

 

inwiefern hast du die Antriebswellen gefettet?

an den gelenken?

die ham se bei mir ja kontrolliert (radseitig) und auch ersetzt aber des Problem habe ich dennoch!

Erzähl mal bitte mehr!

Wenn es knackt beim schneller fahren merkst du das es in der Lenkung rappelt?? Wenn ja ist bei dieser Beschreibung zu 99% die Antriebswelle, habe selber schon mehr als genug zerstört kenne das bestens ... Kannst nur erneuern oder suchst dir ne gebrauchte je nachdem...

 

Mfg Oliver

am 3. Januar 2005 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Astraholiker

Wenn es knackt beim schneller fahren merkst du das es in der Lenkung rappelt?? Wenn ja ist bei dieser Beschreibung zu 99% die Antriebswelle, habe selber schon mehr als genug zerstört kenne das bestens ... Kannst nur erneuern oder suchst dir ne gebrauchte je nachdem...

 

Mfg Oliver

Weiss du was aus dem C20LET forum geworden ist??Ich vermisse es mega!!!!

Es wird grade aufgeräumt und bald wieder online gehen ansonsten hast ja noch das Gegenstück

 

c20let Forum

am 4. Januar 2005 um 7:57

Hey danke schön Oliver der kannte ich gar ned:))))Meine abend sind gerettet:))

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 9:25

Danke für die vielen Antworten.

Am Sonntag war der ADAC da, meinte auch es sei das Antriebswellengelenk.

Ich bring den wagen diese woche in die werkstatt dann weiss ich es genau.

ja hab die gelenke eingefettet,weil da überhaupt kein fett mehr drinn war und seitdem wars wieder ok!aber vielleicht sind deine einfach fertig und du brauchst neue!

naja...probiers doch eifach mal aus!

peace

Wenn es erstmal knackt sind die Gelenke schon einmal heiss gelaufen und das Lager kauputt da brauchst auch nicht mehr schmieren dann. Das mag zwar erstmal weg sein aber nur ne Zeitfrage bis das Gelenk sich zerteilt ist auch unheimlich geil wenn einem das auf der BAB passier...

 

Mfg Oliver

am 4. Januar 2005 um 23:27

servus!

@ astraholiker, respekt zu deiner perle! hab euch auch schon des öfteren in md rumcrouisen sehen!

da bin ich nämlich auch unterwegs, wenn es dir nix ausmacht guck ich mal in salbke vorbei.....

ich fahre einen astra gsi mit c20xe, und hab auch ein knacken von der vorderachse, aber auch nicht beim schnellfahren, sondern wirklich nur beim voll einlenken und langsam fahren, so wie von robertastraf beschrieben, der eine meint es sei die antriebswelle, der andere denkt das es die domlager sind.....?

@ robertastraf, war es denn nun die antriebswelle bei dir, oder ist es wieder gekommen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen