ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knackende Sitze beim 330i / Problem

Knackende Sitze beim 330i / Problem

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 7:51

Hi@all,

habe eben meinen 330i zum Freundlichen gebracht.

Grund: knackende Sitze in den Kurven und auch im Stand wenn man dran rappelt hört man es deutlich das da was locker ist.

Ich habe noch Euro-Plus, aber der Meister sagte mir das er nicht genau weiß ob die das übernehmen werden.

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das die €-Plus ziemlich kulant ist und "knackende Sitze" schon öfters reguliert hat!

Was meint ihr dazu? Habe keine Lust das selber zu zahlen!

Kann denn BMW da was auf Kulanz machen?

Der Wagen ist von 4/2001 und hat 39´tkm gelaufen.

Scheckheft gepflegt!

Gebt mir mal ein paar Ratschläge und Tipps wie ich BMW überzeugen kann ;)

THX

markan

Ähnliche Themen
26 Antworten

als ich meinen 330d NEU bekommen habe, hat der Beifahrersitz geknackt. Die Sitzschale war gebrochen.

Da er nagelneu war, gab´s natürlich nen neuen Sitz.

Wenn es sich um Einstellarbeiten handelt, wirst Du das selbst zahlen müssen. Wenn Teile getauscht werden müssen, die nicht direkt als Verschleißteile gelten, zahlst Du sie nicht.

Den evtl. Anteil an Verschleißteilen können sie Dir dann aber nachberechnen, wie kürzlich bei mir auch passiert.

Seitdem lasse ich erstmal von meiner freien BMW-Werkstatt um die Ecke prüfen, ob´s was größeres ist, bevor ich in Vertrauen auf EP zum Vertragshändler gehe. ;)

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 14:09

Aha,

da bin ich mal gespannt was mich gleich erwartet.

Danke schonmal.

Gruß,

markan

..also Sitz als Verschleissteil?? Nach 3 Jahren??

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 16:20

Ich komm gerade vom Freundlichen, also:

Der Meister hat ein paar Runden gedreht und hat das Knacksen wohl nur 1x gehört; schon komisch bei mir knackst er in fast jeder Kurve!

Dann haben die festgestellt das 2 Scheiben (die nennen die da "Ohrringe") Spiel haben. Diese Dinger sind jetzt bestellt und sollen dann nächste Woche kommen und eingebaut werden.

Soll wohl irgendwo da an der Höhenverstellung vom Sportsitz sein.

Ich glaube nicht das es das war, bzw. glaube ich das es noch was anderes unterm Sitz ist aber mal abwarten.

Ich soll dann max. 30 bis 40 € zahlen, naja damit kann ich leben!

Gruß,

markan

am 26. Februar 2004 um 16:26

mein Beifahrersitz knackt auch in machner Kurve - seit 2 Jahren. Alle Reparaturversuche waren erfolglos

es wurde eingestellt, verstellt und eingeschmiert - ohne Wirkung - es soll jedoch auch nichts am Sitz kaputt sein.

Ich habe mit inzwischen damit abgefunden.

 

Gruß

Q

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 17:44

Na du machst mir ja Hoffnung,

also mich nervt das schon ziemlich.

Hoffe die Burschen vom Freundlichen

kriegen das in den Griff.

Gruß,

markan

am 26. Februar 2004 um 18:16

Übrigens meiner ist auch von 4.2001 - Serienfehler ??? -

Wenn´s bei dir dauerhaft abgestellt werden konnte gib bitte mal bescheid.

Gruß

Q

Sind uebrigens keine Ohr-Ringe, sondern O-Ringe, weill die rund sind, und aussehen wie ein O.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 18:49

@ quattro-pit:

Hoffe nicht das es ein Serienfehler ist. Der Meister meinte er hätte noch nie Beanstandungen dieser Art gehabt.

Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben obs geklappt hat!

@ Blu346L: Ok wieder was gelernt ;)

Gruß,

markan

Zitat:

Original geschrieben von markan

@ quattro-pit:

Hoffe nicht das es ein Serienfehler ist. Der Meister meinte er hätte noch nie Beanstandungen dieser Art gehabt.

Laß dir nichts erzählen. Dann soll er mal bei sich ins TIS sehen. Das ist BMW Service Information 520200616. Da kann er den Fehler selber nachlesen.

Hättest noch für Dein Auto bis 4/2004 zeit, bzw. 100000 km.

cu

bill

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 5:10

@billiboy:

Hi bill,

was meinst du genau damit? Wofür hab ich bis 4/2004 Zeit?

Was soll ich dem Meister sagen?

THX

Gruß,

markan

Zitat:

Original geschrieben von markan

@billiboy:

Hi bill,

was meinst du genau damit? Wofür hab ich bis 4/2004 Zeit?

er meint damit, dass bmw bis 3 jahre nach kauf, bzw bis 100.000km kulanz gewährt

Jo, wie cY_ schon gesagt hat.

Wenn die dir da ne rechnung aufbrummen wollen dann sollst Du denen erzählen, dass es ein Serienfehler ist. Dann soll der Meister sich im TIS mal BMW Service Information 520200616 ansehen. Aber erst damit kommen wenn die es nicht auf Kulanz oder Garantie machen.

cu

bill

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Knackende Sitze beim 330i / Problem