Knackgeräusche Innenraum.
Ich fahre seit einem Jahr einen 8y. 17.000 km. Anfänglich war ich sehr begeistert. Es treten zunehmend recht laute Knackgeräusche im Innenraum auf aus der Region der B-Säulen auf. Zudem tritt hinter den Lüftdungsdüsen Beifahrerseite / Dashboard nach Kaltstart oder auf rauer Fahrbahn ein lautes Vibrationsgeräusch auf. Diesbezüglich habe ich Termin bei Audi. Hoffe es wird auf Garantie beseitigt. Allerdings vergeht kein Tag an dem mit neue Knackgeräusche im Innenraum auffallen. Alle Kunststoffteile sind fest und auch bei Druck mit der Hand entsteht kein Geräusch. Es wirkt so als käme es von der sich verwindenden Karroserrie. Meine anfängliche Sorge wegen der Materialen im Innenraum hat sich nicht bestätigt. Die sind nicht das Problem. Haptisch und Optisch wirkt alles Top. Habt ihr die gleichen Erscheinungen? Es wirkt so als hätte Audi enorm bei der Isolierung und Befestigung zwischenInnenraumverkleidung und Karosserie gespart. Motor und Windgeräusche sind almerdings leise und fast auf a4 niveau.
5 Antworten
Fahre einen Allstreet , also MJ25.
Jetzt gut 10000 Km auf der Uhr und bei mir
Knackt oder knarzt nichts.
Meiner 12/23 knackt auch. Mach doch ein Video oder Tonaufnahme für Deinen Freundlichen
Habe herausgefunden was die Ursache ist. Es sind die Schwarzen Außenverkleidungen an der B-Säule. Die knacken sogar nach der Fahrt im Stand, wenn man vor dem Wagen steht.
Dieses Knacken habe ich in den letzten Tagen auch festgestellt und ebenfalls im Stand, aber nur innen wahrgenommen. Kilometerstand aktuell ca. 13.000km.
Jo, habe ich auch, ein leises knistern.
Wenn die Sonne drauf fällt und es sich erwärmt.
Gibt es eine Lösung?