ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II

Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 16:11

Guten Tag zusammen.

Liebe leut. Ich hab wieder ein problem mit meinen ST.

Es soll nicht heißen das das ein schlechtes auto ist, Aber ich verzweifle.

Ich war vorherige Woche bei mein FFH, ich lass mal das freuntliche weg.

Ich hatte knackgeräusche beim auto vorne rechts. Wenn ich z.b das Auto einfach im lehrlauf rollen gelasst habe, oder beschleunigt habe, gab es ein Knackgeräusch. Ford sagte: Ist bekannt. Wir müssen was an der Achsverzahnung (oder so ähnlich) tauschen. Beide seiten wird es gemacht. Wird dann mit Metallkleber geklebt.

So, mein Sohn fuhr heut mit meinen ST. Hatte die Fenster unten. Als ehr nach Hause kam, sagte er: es macht wieder.

Ich kann das einfach nicht glauben.

Was soll ich jetzt machen. SChon wieder zum Ford??? Bestimmt das 8. Mal.

Händlerwechsel will ich nicht, weil die anderen Händler noch dümmer sind.

Es tut mir ja leid. Aber ich hab die Schnauze voll.

Soll ich Ford anschreiben??, Händler rund machen?? rechtliche Schritte eingehen??

PS: die Knackgeräusche kommen jetzt, wenn man Beschleunigt, das Heißt, wenn das Auto sich nach hinten Lässt, Dann passieren die Geräusche.

 

mfg---Ulluagu

Ähnliche Themen
18 Antworten

herstelldatum ? tiefergelegt ? antriebswelle ?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

herstelldatum ? tiefergelegt ? antriebswelle ?

Hallo

Bj 05/06, keine Tieferlegung. k.a ob es an Antriebswelle liegt.

am 30. Juni 2007 um 14:15

TSI

 

Hallo,

mein Focus ST hatte dieses Knacken auch,aber nur vorne rechts.Arbeiten sind dann nach TSI ausgeführt worden und ich habe Ruhe.Wichtig!: Das Auto muss nach den Arbeiten ein paar Stunden stehen,darf nicht gefahren werden!Glaube 4 Std.Ob das eingehalten wurde?Steht so in der TSI.

Hatte in 1,5 j nur den und einen ausserplanmässigen Aufenthalt wegen einem gelösten Zug der Sitzlehne.Meine Werkstatt konnte mir bisher immer zu meiner Zufriedenheit helfen.Vielleicht sollte mal eine andere angefahren werden.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 23:58

Re: TSI

 

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Hallo,

mein Focus ST hatte dieses Knacken auch,aber nur vorne rechts.Arbeiten sind dann nach TSI ausgeführt worden und ich habe Ruhe.Wichtig!: Das Auto muss nach den Arbeiten ein paar Stunden stehen,darf nicht gefahren werden!Glaube 4 Std.Ob das eingehalten wurde?Steht so in der TSI.

Hatte in 1,5 j nur den und einen ausserplanmässigen Aufenthalt wegen einem gelösten Zug der Sitzlehne.Meine Werkstatt konnte mir bisher immer zu meiner Zufriedenheit helfen.Vielleicht sollte mal eine andere angefahren werden.

Gruss

Stephan

Hallo

Hab ein zweiter Problem.

In der nähe des Kat's, also nicht am kat, neben drann, bisschen rechts neben den hitzeblech usw... Tropt es an wasser. Ich bin heut ein wenig richtig geheitst. Also ma richtig ausgezohgen. Ich bin dann an ein Parkplatz stehen geblieben, fuhr weg , und was seh ich?? eine rießen pfütze. Ich ausgestiegen, (Motor lief) schaute mir das an. Ich hab mein finger in das wasser getunkt, es war kein kühl oder Benzin. Es war kaltes normales wasser.

Als der motor lief, schaute ich unters auto, da sah ich, wie Wassertropfen auf dem boden viel. Ich kann mich nicht verstehen, was das ist.

Noch mal. Es ist ganz normales wasser auf dem boden getropft. Es war auch nicht warm oder sonst was. Es war ganz normal kalt.

Ich stell mal ein Bild rein, jetzt nicht, ist auf der cam.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein kann???

mfg---Ulluagu

Kondenswasser von der Klimaanlage, du Held.

am 1. Juli 2007 um 5:55

:D

Das kann einen im ersten Moment aber auch erschrecken wenn man nicht damit rechnet.. ist uns neulich auch passiert - sind mit dem Auto von nem Kumpel durch die Gegend, hatten das Auto kurz stehen und dann war da diese Lache.. in den ersten zwei Sekunden hab ich mich echt erschreckt .. war halt das erste mal nach dem Winter ;)

am 1. Juli 2007 um 10:12

.

 

Hallo,

hattest Du ernsthaft vorher nie ein Auto mit Klimaanlage,bei dem das mal auffiel mit dem Wasser?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:43

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Hallo,

hattest Du ernsthaft vorher nie ein Auto mit Klimaanlage,bei dem das mal auffiel mit dem Wasser?

Ja hatte ich, aber bei mir lief nie Wasser.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Kondenswasser von der Klimaanlage, du Held.

Hallo

Tut mir ja leid, das ich kein Mechaniker bin.

Bei mir kam noch nie Kondenswasser von der klima.

Dann erkläre mir doch mal, wie das Passieren kann. Bist ja schlau.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit scheidet sich bei jeder Klimaanlage am Verdampfer (das ist die kalte Stelle im Kühlmittelkreislauf) eben Wasser ab. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen als warme.

Bei Auto-Klimaanlage wird dieses Kondenswasser einfach nach außen abgeleitet, produziert Pfützen unter dem Auto. Je nach Wetterlage eben mehr oder weniger.

Die Pfütze kann besonders groß werden, wenn der Verdampfer schon vereisst war und dann beim Abstellen wieder abtaut.

Das war aber auch schon bei deinem vorherigen Fahrzeug so, geht gar nicht anders.

Und das hat genau nichts mit "Mechaniker" zu tun. Genau dasselbe passiert in jedem Kühlschrank. Da wird lediglich das Kondenswassser von ihnen durch einen Kanal nach aussen geführt und man lässt es dann in die Raumluft verdunsten. Ist - da ein Kühlschrank ja nur ein geschlossenes kleines Luftvolumen runterkühlen muss - entsprechend weniger.

Wenn du die Tür auflässt kann du aber auch da sehen wie es irgendwannn plätschert.

Ciao

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Bei hoher Luftfeuchtigkeit scheidet sich bei jeder Klimaanlage am Verdampfer (das ist die kalte Stelle im Kühlmittelkreislauf) eben Wasser ab. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen als warme.

Bei Auto-Klimaanlage wird dieses Kondenswasser einfach nach außen abgeleitet, produziert Pfützen unter dem Auto. Je nach Wetterlage eben mehr oder weniger.

Die Pfütze kann besonders groß werden, wenn der Verdampfer schon vereisst war und dann beim Abstellen wieder abtaut.

Das war aber auch schon bei deinem vorherigen Fahrzeug so, geht gar nicht anders.

Und das hat genau nichts mit "Mechaniker" zu tun. Genau dasselbe passiert in jedem Kühlschrank. Da wird lediglich das Kondenswassser von ihnen durch einen Kanal nach aussen geführt und man lässt es dann in die Raumluft verdunsten. Ist - da ein Kühlschrank ja nur ein geschlossenes kleines Luftvolumen runterkühlen muss - entsprechend weniger.

Wenn du die Tür auflässt kann du aber auch da sehen wie es irgendwannn plätschert.

Ciao

Hallo

Also erst mal danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich, was sache ist. Trotzdem muss ich mal die Werkstatt anrufen, weger dem Knacken vorne Rechts.

mfg--Ulluagu

am 5. Juli 2007 um 10:14

Re: Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II

 

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Guten Tag zusammen.

Liebe leut. Ich hab wieder ein problem mit meinen ST.

Es soll nicht heißen das das ein schlechtes auto ist, Aber ich verzweifle.

Ich war vorherige Woche bei mein FFH, ich lass mal das freuntliche weg.

Ich hatte knackgeräusche beim auto vorne rechts. Wenn ich z.b das Auto einfach im lehrlauf rollen gelasst habe, oder beschleunigt habe, gab es ein Knackgeräusch. Ford sagte: Ist bekannt. Wir müssen was an der Achsverzahnung (oder so ähnlich) tauschen. Beide seiten wird es gemacht. Wird dann mit Metallkleber geklebt.

So, mein Sohn fuhr heut mit meinen ST. Hatte die Fenster unten. Als ehr nach Hause kam, sagte er: es macht wieder.

Ich kann das einfach nicht glauben.

Was soll ich jetzt machen. SChon wieder zum Ford??? Bestimmt das 8. Mal.

Händlerwechsel will ich nicht, weil die anderen Händler noch dümmer sind.

Es tut mir ja leid. Aber ich hab die Schnauze voll.

Soll ich Ford anschreiben??, Händler rund machen?? rechtliche Schritte eingehen??

PS: die Knackgeräusche kommen jetzt, wenn man Beschleunigt, das Heißt, wenn das Auto sich nach hinten Lässt, Dann passieren die Geräusche.

 

mfg---Ulluagu

Hallo Leute,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich mit meinem alten Nick schreibe aber habe leider auf Grund von längerer Abwesenheit den Login meines normalen (st-driver) Accounts vergessen *schande über mich*

Aber nun zum Thema ich kenne dieses Problem! An meinem ersten ST (Bhj 3/06) hatte ich dieses problem nicht aber dafür an meinem jetzigen. Bei einem KM-Stand von 17tkm. Zuerst tausche man die Schwungscheibe weil diese angeblich auch komische nicht definierbare Geräusche von sich gegeben hat. Als dann immer noch die Geräusche beim Lastwechsel (Auch Bordsteinauffahrten, Fahrbahnunebenheiten) auf traten kam der FFH auf die Idee nach dem von "ST70" beschriebenen TSi vor zu gehen. Das Auto stand danach knapp 20 Stunden (dürfte ausreichen oder?) Der Meister hat angeblich eine Probefahrt gemacht und nichts gehört.

Als ich erfreut über mein endlich fertiges Auto (immerhin knapp 3 Wochen Werkstatt) vom Hof des Händlers fuhr hörte ich prombt beim abgeflachten Bürgerstein wieder das bekannte Knackgeräusch. ich dachte erst es ist Einbildung...Aber nach 3 weiteren km und ein paar Ampeln war mir klar das es leider immer noch da ist.

Der Händler ist angeblich mit seinem Latein am Ende und bittet um Hilfe vom Werk...unglaublich aber war!!!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 13:13

Re: Re: Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II

 

Zitat:

Original geschrieben von P206wrc

Hallo Leute,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich mit meinem alten Nick schreibe aber habe leider auf Grund von längerer Abwesenheit den Login meines normalen (st-driver) Accounts vergessen *schande über mich*

Aber nun zum Thema ich kenne dieses Problem! An meinem ersten ST (Bhj 3/06) hatte ich dieses problem nicht aber dafür an meinem jetzigen. Bei einem KM-Stand von 17tkm. Zuerst tausche man die Schwungscheibe weil diese angeblich auch komische nicht definierbare Geräusche von sich gegeben hat. Als dann immer noch die Geräusche beim Lastwechsel (Auch Bordsteinauffahrten, Fahrbahnunebenheiten) auf traten kam der FFH auf die Idee nach dem von "ST70" beschriebenen TSi vor zu gehen. Das Auto stand danach knapp 20 Stunden (dürfte ausreichen oder?) Der Meister hat angeblich eine Probefahrt gemacht und nichts gehört.

Als ich erfreut über mein endlich fertiges Auto (immerhin knapp 3 Wochen Werkstatt) vom Hof des Händlers fuhr hörte ich prombt beim abgeflachten Bürgerstein wieder das bekannte Knackgeräusch. ich dachte erst es ist Einbildung...Aber nach 3 weiteren km und ein paar Ampeln war mir klar das es leider immer noch da ist.

Der Händler ist angeblich mit seinem Latein am Ende und bittet um Hilfe vom Werk...unglaublich aber war!!!

Hallo

Da hab ich ja noch glück. Bei mir passieren die Geräusche erst, wenn ich beschleunige oder das Auto nach hinten geht, oder bei bremsungen nach vorne geht.

Ich hole meinen heute von der Werkstatt. Ich bin sehr gespannt.

Weil nach einer zeit geht das gründlich auf die nerven. So langsam will ich mein Sprittgeld, wegen den ganzen Hin und Her fahrrerei. naja, bis zum ford sind es ja c.a 21km. Bei 237PS, da kann man sich es denken.

am 5. Juli 2007 um 17:34

Genau so habe ich es mittlerweile ja auch :(

Was sagen die anderen ST-Driver dazu???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II